Alleine lassen in der Box und Staubsauger.....
-
-
Henna turnt auch durch die Wohnung wenn sie alleine ist. Sieht man immer an der Spucke am Fenster, den platt gelegenen Kissen usw.
Ich bin ja blöde. Habe irgendwie den zweiten Teil Deines Beitrags vergessen zu beantworten ( :handy: )
Staubsaugen ist so eine Sache. Sagen wir mal so... Henna findet Staubsauger sehr doof und wenn das böse Ding auf sie zu kommt dann kann es schon mal passieren, daß sie rein beißt bzw es versucht. Ansonsten ist das mit ihr kein Problem. Am Anfang war es ein GROSSES Problem. Da habe ich Henna in ihre Box getan und gesaugt. Seither haben wir damit keine Probleme mehr. Sie dachte immer Staubsauger wären Angreifer gegen die man sich und sein Rudel verteidigen müsse :irre3:. Laika meint ein Staubsauger wäre ein Spielkamerad und weil den Staubsauger "anspielen" verboten ist legt sie sich irgendwo hin wo sie nicht im Weg ist und damit hat sich's. Zum Glück sind meine Hunde bei weitem keine so großen "Staubsaugerhasser" wie mein Lebensgefährte. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
deine beiden Probleme kenne ich auch:
zu 1: Nero war die ersten Lebenswochen nachts auch in einer Art Box (Kinderlaufstall). Nach einer Weile fing er aber an, nachts unruhig zu schlafen und zwischendrin zu jammern, obwohl er nicht raus musste. Meine Schwägerin machte mich dann darauf aufmerksam, dass es auch "Nachtwander-Hunde" gibt, die nur ruhig schlafen, wenn sie mehrmals in der Nacht den Platz wechseln können. Also: Weg mit dem Laufstall: Und siehe da: Der Hund schläft durch, wandert nachts zwar durch's Zimmer und "beschläft" den ganzen Raum, aber er ist so schon fast ein Langschläfer geworden.
Es kann also sein, dass Dein Hund nicht in der Box schlafen mag, weil er einfach auch wandern will.
zu 2: Staubsauger - Hasser sind wohl ganz viele Hunde. Zwei meiner bisher drei mochten ihn nicht und haben ihn angebellt, angeknurrt, etc. Da kann man wohl nichts machen, außer Hund halt zum Saugen aussperren, wenn man nicht dauern einen Hund am Schlauch hängen haben möchte.
Liebe Grüße
Bianca
-
Zitat
dass es auch "Nachtwander-Hunde" gibt, die nur ruhig schlafen, wenn sie mehrmals in der Nacht den Platz wechseln können.
Meine Beiden sind auch solche Exemplare. Bei Henna gibt es eine bestimmte Reihenfolge von Schlafplätzen. Laika macht das auch. Wenn sie nur wandern und nicht gleich alles voll kötteln würde wär's noch besser....
Beide :irre3: ICH würde nachts mein Bett freiwillig nicht verlassen um lieber auf dem harten PVC Boden (nicht meine Idee, Idee des Vermieters) zu schlafen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!