Mein 2. Schatten

  • hallo regina,
    vielen dank für den tip mit dem tee. frage mich nur, ob dass wirklich gut ist, wenn mein hund weniger trinkt, weil es ihr nicht schmeckt, obwohl ihr körper nach mehr flüssigkeit verlangt. :???:
    wie lange gibst du deinem rüden denn schon tee am abend?


    liebe grüße
    sanny

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein 2. Schatten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hallo Sanny,


      ich gebe meinem Hund seit 4 Tagen abends Tee! Tagsüber kann er immer Wasser trinken, soviel er will. Dieses abnormale trinken (er hat sich wie "im Wahn" vor den Napf gestellt und nicht mehr aufgehört zu trinken..), hat er auch nur abends gemacht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er abends so einen enormen Wasserbedarf hat. Im Allgemeinen trinkt mein Hund schon seit klein auf immer viel Wasser. Er trinkt abends auch den Tee (ich nehme Fenchel- oder Kamillentee und mische mit Wasser), aber halt in normalen Mengen.
      Die Sache mit dem Tee habe ich von meiner Tierärztin in der Klinik bekommen. Eigentlich hatte ich mich schon darauf eingestellt, dass der Hund jetzt aus Altersgründen Inkontinent ist (habe bei Sabro die "Komplettausstattung" Kudde Hundebett + Polarpad + Inkontinenzmatte bestellt..), also bitte nicht denken, ich gebe meinem Hund Tee, damit ich weniger Arbeit habe...
      Viele Grüße und einen schönen Tag noch :)


      Regina

    • hallo regina,
      auf keinen fall denke ich, dass du tee gibst um weniger arbeit zu haben. ist ja auch für unsere hunde unangenehm, wenn sie im feuchten liegen. werd das mit dem tee mal ausprobieren. habe aber seit zwei tagen das gefühl, dass das mit dem trinken weniger wird. aber mit der inkontinenz haben wir noch nicht im griff. stelle sie aber ja gerade auf tabletten (incurin) ein, weil der propalin sirup scheinbar nicht 100% wirkt. hoffentlich finden wir bald was...


      liebe grüße
      sanny

    • Hallöchen zusammen!!! Meine Tibet Terrier Dame trinkt teilweise auch sehr viel. Habe ihr deshalb schon 2 mal Blut abnehmen lassen wegen Verdacht auf Diabetis. Hätte ich mir auch sparen können denn es war alles in Ordnung. sie hat mir dann nachts nur immer in die WG gepiselt. Mein TA sagte es könnte mit der Läufigkeit zu tun haben und er hatte recht, denn in dieser Zeit war es immer ganz extrem. Er meint das einzigste wäre sie zu kastrieren aber sie ist jetzt 11 und ich wische lieber ihre Pipi weg als sie nochmal in Narkose zu legen! Neuerdings hängt sie auch sehr an mir und jault während ihrer Läufigkeit wenn ich nicht zu hause bin!!!

    • Mein kleiner Hund (wird im Frühjahr 16) rennt mir auch ständig hinterher. Er steht immer im Weg rum und das ist schon ganz schön nervig. Er sieht fast nix mehr und hört auch fast nix mehr. Denke er rennt mir dehalb ständig hinterher. Daran lässt sich wohl nix ändern.

    • Hallo zusammen,


      wollte nur nochmal kurz ein Feedback, für diejenigen, die es interessiert und vor allem an die, die mir mit Ihren Ideen und lieben Worten geholfen haben.


      Wir haben das Pipi-Problem nun im Griff! :hurra:
      Shiva bekommt nun jeden morgen auf nüchternen Magen den Propalin Sirup. Den findet sie zwar immer noch furchtbar, aber es nützt ja nichts. Werde den Sirup aber ab morgen unter Leberwurst mischen. Die liebt sie :heart: Zusätzlich zum Sirup bekommt Shiva jeden Tag eine Tablette Incurin. Beide Medikamente zusammen haben die Inkontinenz gestoppt. Einzel verabreicht haben sie nichts gebracht.


      Mensch das war ein schwerer Weg, aber nun haben wir ihn überwunden und meine Dicke ist wieder trocken :cooler:


      Ganz liebe Grüße
      Sanny

    • keine angst -mit deinem hund is alles o.k...du sprichst mir voll aus dem herzen-mein Dicker verfolgt mich auch auf Schritt und Tritt-auch aufs klo-am anfang hatts mich auch ziemlich genervt-aber man gewöhnt sich dran...irgendwie würde mir mitlerweile wat fehlen , wenn er es nich mehr machen würde...ich muß dazu sagen das Murph schon immer sehr anhänglich war-aber mit dem Alter steigert es sich immer mehr-is aber völlig normal...is das Alter :irre: -nich schimpfen...einfach lieb haben- :roll: und die zeit genießen...liebe Grüße-Murphy und Manu

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!