Mein 2. Schatten

  • hallo zusammen,


    meine 13 1/2-jährige hündin weicht mir seit ein paar monaten nicht mehr von der seite. selbst wenn ich nur zur toilette möchte verfolgt sie mich. :flucht: bin auch schon oft über sie gefallen, weil ich gar nicht gemerkt habe, dass sie hinter mir liegt oder steht.


    am anfang fand ich das ja auch noch ganz süß. "sie hat mich eben so gern und möchte nicht, dass ich sie verlasse" aber mittlerweile nervt es mich immer mehr. selbst wenn ich sie auf ihren platz schicke, steht sie 5 sekunden später wieder bei mir. ab und an schimpfe ich sie dann an :motzschild: , obwohl ich das doch gar nicht möchte. sie ist doch schon soooo alt.


    man muss dazu sagen, dass shiva tagsüber allein ist, da ich berufstätig bin. aber das kennt sie seit sie ein welpe ist.


    ich weiß einfach nicht, wie ich ihr das abgewöhnen soll. bitte helft mir! :hilfe:
    hat jemand von euch schonmal ähnliche erfahrungen gemacht und kann mir ein paar tipps geben?


    vielen dank für eure antworten.


    liebe grüße
    sanny

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein 2. Schatten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallöchen
      Leider kann ich dir garnicht viel zu sagen,Bella ist jetzt 14 1/2 und verfolgt mich nicht.Aber vielleicht ist es ja nur eine Phase.Manche Hunde werden im Alter aber auch anhänglicher.

    • Erst einmal würde ich sie beim TA durchschecken lassen, wenn du meinst das ihr Verhalten so unnatürlich ist. Sie könnte Schmerzen, etc. haben.


      Dann, warum schimpfst du sie aus, geh doch einfach davon aus, dass sie immer neben, hinter oder bei dir ist. Ich wäre froh wenn Bellini so wäre. Der guckt mich an, ist hier nix los und dann geht er ins Schlafzimmer und liegt stundenlang in der Koje. Von sich aus läuft bei ihm gar nichts.


      Vielleicht solltet ihr nach dem TA Besuch und der Frage an ihn mal Karsivan versuchen.... macht ältere Hunde wieder etwas lebendiger.


      Gruß
      Herbert

    • hey herbert,


      beim ta war ich schon und habe sie komplett durchchecken lassen. sie ist, gott sei dank, kerngesund :hurra:


      ja, ja... man möchte wohl immer gerade das haben, was man eben nicht hat. früher hat shiva den ganzen tag in ihrem körbchen gelegen und geschlafen. wirklich viel aufmerksamkeit habe ich von ihr nicht bekommen und fand das ziemlich doof. und nun ist es eben genau das andere extrem. das muss doch an irgendetwas liegen :ua_nada:


      glg
      sanny

    • Hallo, meine Hündin wird in ein paar Wochen 14 Jahre alt und läuft ab und zu auch ständig überall hinter mir her. :irre:
      Ich denke, dass ist einfach so ne Alters"macke". Wenn dein Hund kerngesund ist, wie du schreibst, dann braucht er einfach deine Nähe. Mich nervt es auch, wenn mein Hund mir permanent im Weg steht und mich dabei noch so treuäugig und total knuffig doof anschaut - da kann man ja gaaar net bös sein- aber ich habe mich auch darauf eingestellt, damit ich nimmer über sie falle oder ihr auf die Pfoten trete. :roll:
      Also an deiner Stelle würde ich sagen, genieß es einfach, dass dein Hund deine Nähe sucht, wenn es doch früher nicht so war (mein Hund war früher auch nicht sooooooo anhänglich). Wer weiß, wie lange er dir damit noch "auf die Nerven" gehen kann, gelle?!
      LG Püppi :winken:

    • Schön dass beim TA nichts gefunden wurde Sanny.
      Hat sie denn sonst noch etwas anderes im Verhalten.... guck mal auf der Karsivanseite, falls du nicht schon geguckt hast ob irgendein da beschriebenes Verhalten auch noch zutrifft.
      Wenn das auch nicht ist, wie schon geschrieben, ich wünscht es mir. Ganz hart geschrieben, genieß die letzten Jahre, nochmal schafft sie keine 13.


      Gruß
      Herbert


      Neugierig, gibt's hier irgendwo schon ein Bild von Deinem Schatten?

    • Mein "Dicker" war auch in seinen letzten Monaten anhänglicher als sonst.
      Er suchte einfach meine Nähe. Das war in Ordnung. Soviel haben wir nie zuvor miteinander geschmust.


      Genieße einfach die Zeit und mache aus jedem Tag einen schönen Tag für Euch. Es wird in Eurem Gedächtnis bleiben.


      Ich wünsche euch noch eine schöne und lange gemeinsame Zeit.

    • Zitat

      guck mal auf der Karsivanseite, falls du nicht schon geguckt hast ob irgendein da beschriebenes Verhalten auch noch zutrifft.


      Neugierig, gibt's hier irgendwo schon ein Bild von Deinem Schatten?


      hey,
      auf der seite habe ich mich auch schon umgesehen. aber von den symptomen wie -Trägheit, Müdigkeit, Apathie, steifer Gang, Aufsteh- und Gehbeschwerden, Appetitmangel, Abmagerung, Haarausfall und glanzloses Fell - hat shiva eigentlich nichts. :2thumbs:
      okay... da sie ja nun schon ein stattliches alter hat, geht nicht mehr alles so leicht und schnell wie möglich. von daher hat sie schon einen steiferen gang und das aufstehen dauert auch länger. aber schmerzen hat sie auf keinen fall. an appetitlosigkeit mangelt es ihr auch mit sicherheit nicht. sie erinnert mich rechtzeitg, wenn ihre zeit zum fressen gekommen ist. :jg: von daher würde ich sagen, dass meine dicke das karsivan nicht braucht, oder????


      eine große veränderung bei ihr ist mir auch noch aufgefallen. sie trinkt unwahrscheinlich viel. die menge die jetzt am tag trinkt, hat sie sonst nicht in einer woche getrunken. das war auch der hauptgrund, warum ich sie vor kurzem vom ta komplett durchchecken hab lassen. dachte an zucker. aber wie schon gesagt. sie hat nichts. hat jemand eine idee, wo dieser durst herkommen kann? :hilfe: futter können wir ausschließen, daran liegt es nicht.



      leider bekomme ich kein foto hochgeladen, weil die zu groß sind und ich habe keine ahnung, wie man ein bild auf die erlaubte größe bringt. :ua_nada:


      liebe grüße
      sanny

    • Korrekt,


      dann bloß kein Karsivan, ich bekomme ja leider ohnehin kein Geld für die Werbung.


      Pinkelt sie denn auch so viel, wie sie trinkt? Hast Du das dem TA auch gesagt? Da wäre eventuell noch ein [wiki]Diabetes_insipidus[/wiki] abzuklären falls er das nicht speziell gemacht hat, ist keine Zuckerkrankheit!


      Lies mal bei Wikipedia.


      Gruß
      Herbert

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!