Beiträge von Clärchen

    cjalas: Er war schon immer sehr wählerisch wenn es ums Fressen ging. Klar bin ich jetzt froh, wenn er überhaupt irgendetwas frisst. Ich hoffe nur, dass ich immer etwas finde, was er dann mag :( Es ist nur so komisch, weil er in den letzten Wochen wirklich immer Hunger hatte und jetzt plötzlich sein Lieblingsessen verschmäht. :( Ich will jetzt aber auch nicht mehr sämtliche Untersuchungen durchführen lassen, da er sowieso sehr ängstlich ist beim Tierarzt. Blutbild und Ultraschall wurden im Sommer das letzte Mal gemacht. Da war alles ok, bis auf die typischen Altersbeschwerden.

    FRANK: Wie alt sind eine Cairnis denn?


    Es fällt mir echt total schwer, weil er immer so ein Wirbelwind war :) Klar genießen wir die Zeit. Er liebt es neben mir auf dem Sofa zu liegen und tief und fest zu schlafen.


    Ich weiß im Moment nur leider nicht, wie ich ihn überzeugen soll, sein Futter zu essen. Er sollte ja eigentlich 2x täglich die Karsivan-Tabletten bekommen. Selbst sein Lieblingsessen (gekochtes Huhn) will er nicht immer haben. Im Moment frisst er nur Käse :( Bin ja froh, dass er überhaupt etwas frisst. Er hat schon von Baby an immer Probleme mit dem Magen. Wenn er nix frisst, bekommt er Bauchweh und übergibt sich. Und dann will er natürlich gar nix mehr fressen.

    Ich habe einen fast 16 Jahre alten Cairn Terrier.


    Er bekommt seit knapp einem Jahr Karsivan Tabletten, welche auch anfangs gut geholfen haben. Er hatte wieder Spass an Spaziergängen, hatte immer Hunger und war auch sonst recht wach. Seit knapp einer Woche will er nicht mehr richtig fressen, freut sich nicht wenn wir Gassi gehen und steht in der Wohnung rum und starrt die Wand an. Er ist fast Blind und hört nicht mehr viel, ist sehr wackelig auf den Beinen. Er meldet sich auch nicht mehr, wenn er mal muss und ich finde öfters Pfützen oder auch mal ein Häufchen in der Wohnung, wenn wir nicht schnell genug Gassi waren.
    Wir waren auch beim Tierarzt, doch er meinte, dass diese Dinge alle Altersbedingt wären. Klar kann ich ja auch verstehen...habe nur Angst dass mein kleiner Schmerzen hat und ich ihn unnötig leiden lasse. Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn er abends friedlich in seinem Körbchen einschläft und mir so die Entscheidung abgenommen wird.


    Ich weiß echt nicht mehr weiter :(

    Mein kleiner Hund hatte genau die gleichen Anzeichen wie deiner. Er kippt um und lässt dabei seine komplette Blase leer laufen. Danach steht er auf, ist ein wenig schlapp aber benimmt sich sonst wie immer.


    Er bekommt nun seit knapp einem Jahr Karsivan, da sein Herz nicht mehr ausreichend arbeitet. Leider gibt es keine anderen Möglichkeiten ihm zu helfen. Es passiert schon durchaus 2-3x pro Monat, dass er umkippt.


    Er wird im Frühjahr 16 Jahre alt...

    Mein kleiner Hund (wird im Frühjahr 16) rennt mir auch ständig hinterher. Er steht immer im Weg rum und das ist schon ganz schön nervig. Er sieht fast nix mehr und hört auch fast nix mehr. Denke er rennt mir dehalb ständig hinterher. Daran lässt sich wohl nix ändern.