Welpen alleine lassen 2

  • ich hab auch das problem....habe jetzt eine woche jeden tag geübt mit ihr erst 2 min dann 10 und immer so weiter...meine mitbewohnerin hat gesagt sie hat dann immer gejault und dann hat sie sich langsam beruhigt. Aber ich war heute auf dem weg zur uni und nach einer halben stunde hat meine mitbewohnerin angerufen und gesagt dass sie extrem laut jault und die nachbarn schon geklingelt haben...und dann bin ich wieder zurück gefahren, was ich aber nicht ständig machen kann. wollte sie heute auch nur 2 std alleine lassen habe einen lockeren stdplan.Aber wie mache ich das in Zukunft? habt ihr Tipps wegen dem jaulen?weiß nicht wie ich da vorgehen soll....
    LG Anna

  • Hallo!


    Also, wenn du eine Woche geübt hast, ging das Ganze wohl zu schnell...
    Da musst du wohl von vorne anfangen und in Minischritten. Tür auf, raus und wieder rein und das einige Male. Und dann kurz draussen bleiben usw.
    Wenn du schreibst deine Mitbewohnerin ist da und sie heult, warum kann die dann nicht nach ihr schauen? Oder heult sie obwohl jemand anderes da ist?
    Mein Tipp wäre: Suche dir einen zuverlässigen Hundesitter und übe in aller Ruhe und ohne Druck das Alleine bleiben ganz von vorne. Und einen Welpen würde ich auch nicht gleich 2 Stunden oder länger alleine lassen.

  • Lillameja :2thumbs:


    nur noch zur Ergänzung: pro Monat max. 30 Minuten als Trainingsziel ins Auge fassen, aber auch nur wenns klappt. D.h. Deine zwei Stunden erreicht man nicht innerhalb einer Woche sondern innerhalb von 4 Monaten.

  • [color=red]Unser Welpe, jetzt 14 wochen alt bleibt ohne probleme bis zu 3 stunden alleine....habens natürlich auch geübt und festgestellt dass es gar keine probleme gibt. wir sind auch schon da geblieben 20 minuten und er jaulte nicht, tür auf und er war eingeschlagen beim spielen....!



    ".....eingeschlafen wollt ich schreiben natürlich"


    aber es ist richtig...es sollte geübt werden und das haben wir auch, erst eben nur für sekunden, dann minuten und immer länger. und am anfang sind wir immer im der wohnung geblieben, ob für 5 minuten oder ne halbe stunde...! meistens hat er gespielt und war dann als wir die tür öffneten eingeschlafen...und blieb liegen füR ne stunde...!


    aber jeder hund ist anders und gewöhnt sich schneller oder langsamer....unser fühlt sich wohl in diesem zimmer und hat auch alles was er braucht....! gestern war er mal füR 3 stunden drinnen ud es gab kein problem, wir wohnen auch in einem appartement und haben eine frau unter uns wohnen und ein paar über uns, es hat noch niemand den hund gehört..


    Aber jeder sollte seinem hund es so beibringen dass er zeit hat sich dran zu gewöhnen und dann schauen wie der hund auf so eine situation reagiert...aber nichts kommt von heut auf morgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!