Nase verstopft Zwingerhusten
-
-
Mein 11 Monate alter Schäferhund hat nach längerem Zwingerhusten der mit Antibiotika und anderen Mitteln (Hustenlöser)behandelt wurde immer noch eine verstopfte Nase er versucht oft alles rauszurotzen aber es kommt nichts
Kann man Hundenasen auch Sülen(lassen) wie mit den Nasenduschen für Menschen oder ist das einfach nur das Endstadium des Zwingerhustens

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gab es denn gar keine Besserung unter Antibiotikum? Wenn nicht, solltest Du dringend nocheinmal zum Tierarzt gehen.
Du kannst den Schleimabfluss erleichtern durch Inhalation. Hund in eine Box packen, eine Schüssel mit gekochtem Wasser davor und Decke über das Ganze.
Achja, Wärme tut dem Hund bei einer solchen Infektion auch gut.
Viele Grüße
Corinna -
Hallo Tee,
hast Du es schon mit Inhalieren versucht bei Deiner Hündin?
Es gibt von cdVet Naturprodukte das sog. Turbo-Bronchial und setzt sich zusammen aus hochkonzentrierten ätherischen Ölen.
Es reichen ein paar Tropfen, heisses Wasser drüber und nur in der Nähe sitzen, da muss an nicht mal den Kopf direkt drüber halten. Das bringt spürbar Linderung und hilft.
Und / Oder täglich einnehmen, das Abhusten wird viel leichter und die Nase "läuft", der Schleim löst sich viel besser. Ich mache beides selber, da ich chronische Probleme mit den Atemwegen habe, dauernd huste und schnupfe und im Winter mit der Heizungsluft ist es immer noch übler.
Es gibt auch kleine Probiermengen (20 ml) bei Interesse. Einfach mit mir in Verbindung setzen.
Und Propolis als natürliches Antibitiokum kann ich auch nur immer empfehlen...http://de.wikipedia.org/wiki/Propolis
Viele Grüße
nadia -
Bei uns gab's das "geschnodder" noch ein, zwei Tage nachdem der Husten wieder weg war. Also alles aufwischen. Lecker lecker.... Kamillendampfinhalation hat Laika geholfen, Henna hat sich strikt geweigert so einen Spuk mitzumachen.
-
es ist heute schon wieder besser aber das mit dem Inhalieren werde ich mal testen ist übrigens nicht bei meiner Hündin sondern bei dem jungen Rüden passiert die alte Dame hat ja alles aber Zwingerhusten hat sie diesmal nicht bekommen

Honig bekommt er auch immer noch extra 1 Eßlöffel 2x am Tag
ach ja und Spitzwegerichtee zum einschlafen
-
-
Na, klingt so als wäre das gröbste Überstanden dann!
-
Zwingerhusten - wenn ihr vom klassischen spricht - darf nicht mit Antibiotika behandelt werden, da es sich bei dieser Erkrankung um eine Virusinfektion handelt!
Da kann Antibiotika sogar schädlich sein, da es den Körper zusätzlich schwächt!
Ich hoffe mal, der Tierarzt hat der Einfachheit halber das ganze "Zwingerhusten" genannt... ? Ansonsten fände ich das sehr fatal!
-
Das Antibiotika keine Viren abtötet weiß der Tierarzt wohl das ist ja auch nur als Prophylaxe damit sich keine Bakterien zusätzlich einnisten (Lungenentzündung)
Den Virus muß der Körper allein beseitigen mein Kleiner hat Immunstärkende Mittel bekommen (Zylexis) und Hustenlöser.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!