Genialer Kalziumbedarfsrechner

• Schlaflos wie ich bin, habe ich etwas echt nützliches gefunden :D

Der Lunderland-Shop hat einen genialen Kalziumbedarfsrecher, der das Gewicht des Hundes, die Lebensphase und das verfütterte Fleisch berücksichtigt :gott:
    Eigentlich ist er dazu da eine Fütterungsempfehlung für deren Algenkalk zu berechnen, aber s wird auch das Kalzium allein aufgeführt, man kann das also auf seine individuelle Kalziumquelle umrechnen. Sicherlich aufwändig für jeden Tag, aber um mal einen Überblick zu bekommen oder fürs Welpenbarf echt klasse!
    http://www.lunderland.de/rechner/calcium.html

LG
    das Schnauzermädel

• Jaaa! Den hab ich gestern auch gefunden. Und weil ich den so gut fand, auch "aus Dankbarkeit" gleich den Algenkalk dort bestellt. *hihi*

Nee, mal im Ernst - da haben die einen richtig praktischen Rechner erstellt. Macht die Firma noch sympathischer als sowieso schon!!

• Hallo :D

Das is ja mal praktisch - danke für den tip!

auf der seite steht man kann den kalziumbedarf duch trockene kauartikel decken, hab ich nicht gewusst wird aber wohl stimmen oder?

• Zitat

Habe ich auch die Tage gefunden und habe mich auch gefragt ,warum nur Rindfleisch :???:
    LG Bianca

Weil das vielleicht das häufigste ist, was die Leute füttern?? :???:

Aber stimmt, wäre ganz super, wenn da auch andere Fleischsorten angegeben wären.

LG Lexa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!