Schnelle hilfe bei Trockener Haut?
-
-
Hallo Kiddo,
In Bezug auf Lebertran.
Fütterst Du TroFu?
Wenn ja, dann wäre ich mit Lebertran vorsichtig ( ich würde es garnicht geben).
In Lebertran is viel Vit A und D enthalten, welches im TroFu in ausreichendem Maße, meist sogar zuviel drin ist.
Und da sie zu den fettlöslichen Vitaminen gehören, werden diese nicht ganz so ohne weiteres wieder ausgeschieden
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schnelle hilfe bei Trockener Haut?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hmmm Maehnenspray... da muss ich mal forschen, was es da so hier alles giebt was helfen koennte... bin nur beim entquecker fit....
ZitatHallo Kiddo,
In Bezug auf Lebertran.
Fütterst Du TroFu?
Ja im moment schon...
Da ich kurz vor einem umzug stehe, kann ich nicht roh fuettern weil mein Gefrierschrank schon weg ist....
Ich nehme an dass die umstellung auf Trofu auch seinen anteil an dem gejucke hat.
Mit roh ist sie am besten gefahren... Nur muss ich warften bis ich umgezogen bin...
Meine grosse hat auch wieder vor der laeufigkeit gebrochen, mit Roh hat sie das nicht gemacht....
Ich hoffe ich finde im neuen Heim jemenden der auch guenstig fleisch abgiebt....An den Vitamin gehalt habe ich garnicht gedacht, ich habe Lebertran immer mit rohfutter zuvor gegeben...
Gut das du das nochmal eingeworfen hast....
Lebertran haben sie immer geliebt.....
Da schmeckte das Gemeuse auch gleich viel besser.... -
Hi hi, jetzt wollt ich grad ein paar I-Net Adressen für Fleisch posten ....aber das nutz Dir ja nicht viel ( hab GsD noch mal in Dein Profil geguckt)

Dann drück ich Dir mal die Daumen, das Du eine tolle Fleischquelle findest.
Und wenn Du gute Fleischdosen fütterst anstatt das TroFu?
Oder halb/halb ....eine Mahlzeit TroFu und eine Dose.
Zumindest bis Du eine Fleischquelle ausgemacht hast.
Mit nur TroFu haben meine hier auch bissi Probleme. -
Zitat
Empfehlung vom TA: entweder Mazola Keimöl, oder Distelöl.
etwas 1 TL täglich übers Futter.
1-2 mal die Woche ein rohes Eigelb.
V.G.Was fütterst du denn sonst noch so.
Mazola und Distelöl würde ich nicht geben, die sind nicht optimal ,gib lieber Lein,-Lachs,-Raps,-Weizenkeim,- und Nachtkerzenöl am besten kaltgepresst. -
Hallo,
Schweif- und Mähnenspray bringt zwar mehr Glanz ins Fell und macht es besser kämmbar, aber das passiert nur durch das in großer Menge enthaltene Silikon (Weichmacher, ist auch in fast jedem Shampoo, Spülung, Haarkur, Stylingprodukt, in Cremes, Lotions etc.).
Silikon legt sich um die einzelnen Haare, aber auch auf die Haut und die kann dann nicht mehr atmen. Je nachdem, welches Silikon enthalten ist, kann man es wieder mit normalen Seifen/Shampoos auswaschen - oder eben nicht... Bei Tierprodukten wird da sicher nicht das teurere wasserlösliche verwendet, denke ich mal...
So ein Spray käme mir niemals an meinen Hund (nehme für mich selbst auch nur silikon- und paraffinfreie Produkte, meine Haut hat es mir ganz deutlich spürbar gedankt). Das Schweif- und Mähnenspray ist für die bessere Kämmbarkeit des Langhaares bei Pferden gedacht, so dass es bei richtiger Anwendung nicht auf die Haut kommt. Beim Hund ist es ja schlecht möglich, das zu vermeiden.
LG Petra -
-
Hallo..
fleischdosen waeren schoen, aber hier gibts nur die billigen im sortiment und das naja das muss nicht sein.
Schicken lassen koennte ich sie mir, doch weiss ich nicht wann gnau ich umziehe , jedenfalls ist es irgendwann in den naechsten drei Wochen..
also fraglich obs Paeckchen ankommt , wenns geht gibts wenigstens mal Ris oder Kartoffel rote Beete und so...
Das versuche ich schon mit einzubauen...Zum Maenenspray...
Ja ich weiss die meissten sind Tetangler und weichmacher, doch man glaubt es kaum die sind hie runheimlich kreativ was es Fell und Maenensprays angeht....
Muss mal forschen....
vielleicht gibts ja lotion fuer Pferde...
Habe nie so genau geschuat, weil ich im Hoechstfall Detangler an mein Pferd ran lasse und Mueckensprays...
aber bei meinen naechsten trip zum Landhandel werde ich definitv mal schaun....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!