American Bulldog
-
-
Hy,
ja haltet mich für bescheuert aber wir bekommen ein Mädchen zu unserem Rudel dazu! Das steht fest... nachdem Herchen mir dann sagte er fände es auch toll haben wir mal im Internet gesucht!
Rausgekommen ist ein American Bulldog Mädchen, 3 1/2 Jahre alt und angeblich erzogen!
Wir haben uns auf den ersten Blick in die Hündin verliebt, beide!
Nun ist es ja in NRW ein sogannter Kampfhund... wir haben aber noch nie über die rechtliche Geschichte nachgedacht!
Könnt ihr uns da weiterhelfen??
Also wir wissen:
Dass sie in Kat. 2 eingestuft ist (2: Die Gefährlichkeit der Rasse wird vermutet, kann aber widerlegt werden (Wesenstest).
Dass die Rasse nicht beim FCI anerkannt istAber was ist mit Steuern, Wesenstest, Maulkorb-& Leinenpflicht
Ist hier jmd. aus NRW der uns informationen diesbezüglich geben kann?
Danke schonmal im Vorraus...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
oooh, nein ich halte euch nicht für verrückt - hier im Haus laufen auch 3 Hunde herum
Aber jetzt wollen wir bitte Fotos sehn!!!
LG Ulrike
-
Hi...
Zuallererst einmal kommt auf Euch bzw. den Hundeführer, der Sachkundenachweis nach §6 Landeshundegesetz NRW zu. Wird beim Amtsveterinär gemacht und ist je nach Amtstierarzt von recht einfach bis Oberschwer! Teilweise basteln die da auch gerne mal eigene Fragen mit rein.
Und die sind durchaus nicht nur über die verschiedenen SoKas, sondern kommen dann auch gerne mal mit Züchterfragen um die Ecke! Jeder Amtsveterinär bastelt da mal nach eigenem Gutdünken im Fragenkatalog rum. Und was in Köln richtig ist, muss das in Duisburg noch lange nicht sein!!!!
Also mit anderen Worten... gut vorbereiten und auf Alles gefasst sein!
Viel Glück!
Heisst übrigens nicht Kampfhund sondern man(?) hat sich nunmehr auf SoKa geeinigt; sprich: So genannter Kampfhund!
:kopfwand:
Leinen- uns Maulkorbpflicht sowieso, solange er davon nicht befreit ist. Dafür wäre dann auch der Wesenstest interessant, nicht war!?
Steuern sind Kommunal geregelt. Kann Dir aber das Ordnungsamt bestimmt weiterhelfen!
Gruß
canis f
-
Also vorab muss ich sagen, dass die Verkäuferin einwenig überfordert klang, weil 3 Hunde bei ihr rumlaufen!
Auch auf einem der Bilder sieht man die Süße mit einem StachelhalsbandWir wissen noch nicht wie wir die verkäuferin einordnen sollen aber wir schauen uns die Hündin an und machen ne Ankaufuntersuchung!
Also hier ist der Link:
xxx Link gelöscht auf bitten von Trixmix
Gruß
TrixmixIst das der Sachkundnachweis, den man auch macht, wenn der hund über 40cm und 30kg ist?!?Oder ein spezieller für Sokas??
erledigt! -
Hi...
Ne isser nicht... der 20/40er ist der nach § 11 LHundG und berechtigt halt nur das führen von Hunden die über 20 Kilos haben und/oder über 40 cm Schulterhöhe.
Der andere Sachkundenachweis muss übrigens jeder haben, der den Hund führt ( auch für kleine Gassirunden und so etwas in der Art ). Ansonsten kann es teuer werden, vor allem bei wiederholten Zuwiderhandlungen!
Eventuell bis zur Wegnahme des Hundes durch die Ordnungsbehörden!!!!
Gruß
canis f
-
-
OK! Das wären dann Ich, mein Freund und die Schwiegermama in Spe!
Naja haben eigentl. alle Hundeverstand...
Kannst du mal 1- 2 Fragen nennen? Kenn nur die Pippi einfachen aus dem 20/40 Test!
-
Toller Hund habt bestimmt spaß mit ihr ,warum wird sie den abgegeben?
-
Hi...
Hier mal ein Auszug:
Wer stellt die Impfbescheinigung bzw. den Internationalen Impfpaß aus?
a) der Züchter
b) der Tierarzt, der die Impfung durchgeführt hat
c) die VeterinärämterWie soll der Zaun beschaffen sein, mit dem das Grundstück, auf dem der Hund
gehalten wird, „ausbruchsicher“ eingezäunt werden muss?
a) für den Hund unüberwindbar
b) aus Stacheldraht
c) so, dass der Hund sich nicht darunter durchgraben kannRassespezifisch können bestimmte Augenkrankheiten auftreten. Welche Rasse neigt
zu „Offenen Augen“ (Ektropium).
a) Mastino Napoletano
b) Bullterrier
c) KuvaszDer gesunde American-Staffordshire-Terrier kann aus persönlichen Gründen nicht
mehr gehalten werden. Wie kann ich ihn anderweitig unterbringen?
a) Abgabe an geeignete Freunde oder Bekannte, die eine entsprechende Erlaubnis
zur Haltung dieses Hundes beantragt haben
b) Abgabe an ein Tierheim
c) Anbinden an einen Baum
d) Einschläferung durch den TierarztWelche Rechtsgebiete sind für Hundehalter wichtig?
a) Strafrecht
b) Ordnungsrecht
c) Zivilrecht
d) Umweltrecht (Lärm)
e) Tierschutzrecht
f) Nur in Ihrer Gemeinde bzw. Stadt geltende kommunale RegelungenWelches Gesetz, bzw. welche Verordnung, regelt die Mindestanforderungen an eine tierartgerechte Haltung von Hunden in Freien?
a) Tierzuchtgesetz
b) Tiertransport-Verordnung
c) Tierschutzhunde-Verordnung
d) Landeshundegesetz NRWMit welchen Hunderassen darf in NRW seit dem 06.07.2000 nicht mehr gezüchtet
werden?
a) Bullmastiff
b) Dogo Argentino
c) Bullterrier
d) RottweilerWelche Hunderasse darf nicht mehr ohne Erlaubnis des Ordnungsamtes gehalten
werden?
a) Deutscher Schäferhund
b) American Bulldog
c) DobermannWelche Hunderasse darf nur noch mit vorheriger Erlaubnis des Ordnungsamtes
angeschafft werden, wenn ein besonderes privates oder ein öffentliches Interesse
besteht?
a) Rottweiler
b) Bullterrier
c) American-Staffordshire-TerrierWelche Hunde können nie von der Maulkorb- oder Leinenpflicht befreit werden?
a) Pit Bullterrier
b) American StaffordhireTerrier
c) Im Einzelfall gefährliche Hunde gemäß § 3 Abs. 3 LandeshundegesetzUm nur mal ein paar zu nennen! Doch wie gesagt... die Antworten sollten mit Bedacht und Glück gewählt werden!
Gruß
canis f
-
Holla!
Na das ist wirklich was anderes als der 20 /40 test!
Also ich versuch mal:
1)b
2)a &c
3)a
4)a&b
5)a,b,e
6)c & vll.d
7)a,b, c
8)b
9)a,b,c
10)a,b,cUnd??
Wie um Himmelswillen bereitet man sich darauf vor??So wie ich es rausgehört habe (haben ja erst 1x telefoniert) wurde die Hündin aus Berlin übernommen (vor gut 6 Monaten), die bereits vorhandene Hündin ist aber eifersüchtig und verbellt die "Neue" immer!
Das gibt nur Stress, da auch Kleinkinder im Haushalt leben!
Irgendwie so...
Die Hündin konnte wohl als sie aus Berlin kam garnichts, jetzt soll sie aber anscheinend schon alle Grundkommandos drauf haben!
Aber sie trägt n Stachelhalsband (Stacheln nach innen), das soll was heißen oder??Wir werden uns das mal ansehen und schauen!
Nen Wesenstest hat sie auch noch nicht abgelegt... also darf sie nur mit Leine und Maulkorb laufen oder???????
Gruß Trixmix
-
Wenn ich mich nicht irre ist das der Test?!
http://www.web-based-teaching.de/ben/index.htm
Da kannst dann üben und schauen welche Antworten die richtigen sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!