Verstopfung und 39,5 Grad Temperatur

• Hallo,

ich weiss jetzt garnicht, ob ich dieses Thema hier her gehört, aber da sie erst 5 Monate alt ist, schreib ich es jetzt hier rein.

Unsere Kleine war seit heute morgen auffällig ruhig. Wollte weder spielen, noch wurden wir morgens, wie sonst überschwenglich geweckt bzw. begrüsst.
    O.k. Ich dachte mir anfangs, dass sie vielleicht einfach nur müde ist, weil wir gestern den ganzen Tag im Garten verbracht haben und auch mit der Schleppleine geübt haben. Sie hatte aber auch da ihre Ruhephasen, weil sie in der Gartenhütte gestern ihr neues Nest mit Kuscheldecke bekommen hat und sofort freudig angenommen hatte.

Als ich dann mit ihr raus bin, hab ich gemerkt, dass sie gross müsste, aber nichts geht. Bin vermehrt mit ihr raus, .... war nie was. Dann ging mein Mann mit ihr, als sie reinkamen hatte sie einen grossen, harten Kotklumpen in den Haaren hinten kleben.

Als ich sie sauber gemacht hatte und auch abgetrocknet hab, merkte ich dass ihr Popo auffällig rot ist und etwas schleimig. Ich hab dann bei ihr Fieber gemessen. Es waren 39,4 Grad. Jetzt hab ich im Inet viel gelesen, dass bei Kleinhunden und vor allem jungen und weiblichen die Temperatur niedriger sein sollte. Hat sie nun Fieber oder nicht, soll ich zum TA ??

Sie liegt wirklich nur völlig matt in ihrem Bettchen. Auch wenn ich sie auf den Arm nehme, keine wie sonst so freudigen Blicke, einfach irgendwie matt, kaputt, desinteressiert.

Wegen der Verstopfung hab ich ihr heute nur Nassfutter gegeben.

Ansonsten bekommt sie Eukanuba Puppy mit etwas Nassfutter gemischt.
    Leckerlis sind Vitakraft Beef-Sticks. Von unserem Essen (Wurst, Fleisch, Nudeln usw.) bekommt sie garnichts. Reichlich und frisches Wasser ist ihr immer zugänglich.

Sie hat auch nur sehr wenig gegessen, nicht mal die Hälfte der sonstigen Portion.

Impfung und Entwurmung ist auf dem aktuellen Stand.

Ist sie wirklich krank, hat sie gestern im Garten evtl. etwas erwischt, was ihr nicht gut tat, sie hat viele Löcher gebuddelt, oder kann sie wirklich noch so ausgepowert von gestern sein ?

Ach ja sie ist ein Bichon Frise Mädchen.

• Hallo, ich würde direkt zum TA fahren. Das hört sich übel an, vielleicht ist wirklich was in dem Hund was nicht reingehört. Ihr habt sicherlich einen tierärztlichen Notdienst in der Nähe. Viel Glück

• hallo du!

ich würde sofort mit ihr zum ta fahren.
    mit 4 monaten hatte meine genau die gleichen anzeichen gezeigt:
    sie ist nicht mehr aufgestanden, hat nichts getrunken, gefressen...

sie hatte über 40° c beim ta und verstopfung.
    sie hat gleich antibiotikum bekommen, damit gings ihr dann am nachmittag schon wieder besser (war wieder genauso verfressen wie vorher ;)

wir haben nie wirklich rausbekommen, woran es lag.
    die tä vermutete damals, dass sie zuviel hühners*****e gefressen hat und zusätzlich mal wieder zu viele ihrer heiss geliebten taschentücher! :kopfwand:

naja, auf jeden fall wünsche ich euch, dass es auch bald nach dem ta-besucht wieder besser wird! :^^:

wichtig ist, dass du dich bis dahin aber darum kümmerst, dass sie so viel wasser wie möglich aufnimmt (sie hats bei mir nur von meiner hand deleckt)!

alles gute!

• sie ist noch immer so apathisch.

mittlerweile hat sie durchfall. der popo ist so gerötet, dass ich nicht mehr hin darf zum fiebermessen, ich will ihr auch nicht wehtun.

unsere tierärtzin hat etwas gemurrt, aber sie fährt nochmal in die praxis. wir haben um halb 8 termin.

die kleene liegt auf der couch bei meinem mann, sie reagiert auf ihren namen, aber man merkt dass ihr einfach die kraft fehlt, dass sie vielleicht will, aber einfach nicht kann.

• oje oje ja da muss die TÄ nicht murren das is nunmal ihr job.
    Das sowas auch immer übers wochenende passieren muss ich wünsch euch jedenfalls alles gute und haltet uns auf dem laufenden

und schönen ersten advent an alle zusammen :advent1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!