Unser Labrador-Mischling haart ohne Ende

• Hallo Ihr Lieben,

ich denke dieses Thema wurde schon unzählige Male angesprochen, aber vielleicht hat ja jemand ein paar neue Tips - natürlich außer Staubsaugen und bürsten.

Eine Bitte im voraus - wir sind Hundenarren, haben 2 Hunde und diese leben bei uns im Haus. Bitte spart euch Ratschläge wie "Naja, wenn man einen Hund hat, sollte einem klar sein, das sich diese Haaren" oder " das muss man eben in Kauf nehmen" - das wissen wir alles.
    Jedoch freut sich auch der Hundenarr, wenn er nicht 3 mal am Tag staubsaugt, sondern vielleicht nur einmal?!

Und nein - wir haben auch keinen Reinlichkeitskomplex!!

Gesund ist unser Labbi-Mix, keine Blutannormalien, Futterunverträglichkeit oder sonstiges! Alles OK.

Aber vielleicht hat doch jemand einen Extra-Tip.

Wir würden uns freuen!

Euch noch einen schönen ersten Advent!

• Uns geht's im Moment genauso...
    Und den Hund wirklich mehrmals täglich zu bürsten find ich auch nicht so toll :/
    Was bei uns geholfen hat war - Duschen.
    Nur mit klarem Wasser und dann eben die ganzen lockeren Haare rauszupfen :)
    Irgendwie kommt's mir seit dem echt weniger vor :???:

Naja, wenn noch Jemand besser Tipps hat, freu ich mich mit :D

• Bei unserem Labbi hilft nur bürsten mit sonner Spezialbürste. Ist aus Metall und kommt aus dem Reitsport. Damit bekomt man die lose Unterwolle gut raus.

• Hallo...

Also wir haben uns auch so eine Bürste gekauft und bürsten unsere Nicky(Golden Retriever) einmal am Tag ungefähr. Wenn wir das ne Woche gemacht haben dann ist es erstma wieder gut mit haaren.

• Meinst Du eine Drahtbürste?
    Wir kämmen inzwischen mit verschiedenen Bürsten, täglich.
    Aber naja, wie gesagt, ich find' es nicht wirklich gesund. Vor
    Allem weil Zoe dann Schuppen bekommt :???:

• Furminator !!!

Gebt das mal in die Suchfunktion ein. Gibt schon ein paar Thread's darüber.

Das Ding ist teuer - aber auch echt sein Geld wert !! Nur noch alle 2 Tage staubsaugen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!