Ich suche meinen ersten Hund

  • Etwas unsicher bin ich ja noch, aber lieben Dank für den netten Tip an suoma! Bisher, d.h. mehr als 30 Jahre nur Katzenerfahrung. Musste meinen erst 7-jährigen Kater leider einschläfern lassen (grausam) und nun ist meine kleine 3-jährige Katze allein.
    Ich hatte immer zwei! Nun ist aber der Zeitpunkt gekommen, wo ich viel Zeit habe und mir endlich auch dadurch den Wunsch nach einem kleinen Hund erfüllen kann.
    Es darf ein kleiner Mischling ( ein Mädchen) sein, reinrassig darf sie auch sein. Das ist egal. Ich hätte gern ein ganz junges Tier. Garten kann ich nicht bieten, nur Balkon, dafür aber eine grosse Wohnung. Aber einen "Riesen" möchte ich nicht, der passt m.e. nicht in eine Wohnung und meine Mieze soll ja nicht das Fürchten lernen.
    Wer kann mir Tips geben wegen Rasse nicht zu wild ist - oder nicht Rasse?
    Ich wäre da unheimlich dankbar!
    Liebe Grüsse

  • Hallo Lines!


    Das mit deinem Kater tut mir leid, sowa ist immer sehr schwer!
    Warum möchtest du denn einen ganz jungen Hund/Welpen? Du suchst ja speziell nach einem Hund der nicht zu wild ist, aber m.E. ist so gut wie jeder Welpe etwas wild und sehr zeitaufwändig und uU auch nervenaufreibend.


    Ist bekannt ob deine katze mit Hunden klarkommt?
    Spontan würde mir zu deiner Rassefrage der Malteser einfallen. Aber da kommt es auch immer darauf an was du selbst von dem hund erwartest und was du ihm biten möchtest/kannst zB an beschäftigung.
    Aber da es ja für dich nicht unbedingt ein Rassehund sein muss schau dich doch mal auf den seiten verschiedener Tierschutzorganisationen um, ich glaube da wird jeder fündig und man hilft damit auch noch einem Tier das es vielleicht nicht immer so gut hatte. :^^:


    Alles Gute für die Suche nach deinem Hund!


  • Hallo Fabio,
    lieben Dank für Deinen Tip - ich merke schon, garnicht so einfach, wenn eine bisherige "Nur"-Katzenbesitzerin sich zu einem Hund vorwagt.
    Werde mal schnuppern gehen.
    Liebe Grüsse

  • Hallo Lines,


    und nun nochmals ein herzliches Willkommen in Deinem ersten eigenem Threat!!! :D


    Schau mal unter http://www.zergportal.de, da findest Du so viele süße, kleine Hunde aus dem Tierschutz, dass Du entweder gar nicht mehr widerstehen kannst oder uns noch genauer berichten kannst, was Dir enorm wichtig ist.

  • Zitat

    Hallo Lines,


    und nun nochmals ein herzliches Willkommen in Deinem ersten eigenem Threat!!! :D


    Schau mal unter http://www.zergportal.de, da findest Du so viele süße, kleine Hunde aus dem Tierschutz, dass Du entweder gar nicht mehr widerstehen kannst oder uns noch genauer berichten kannst, was Dir enorm wichtig ist.


    Hallo Souma,
    hab lieben Dank, habe heute nichts anderes getan als alle möglichen Seiten anzusehen. Ich habe ein irres Problem, was ich da zu lesen bekomme. Geht mir so brutal unter die Haut. Möchte am liebsten alle armen Hunde nehmen.
    Es ist so furchtbar schwer, möchte doch "nur" eine kleine Hündin, d.h. so etwa Kniehöhe ca 45 cm. Was mir besonders wichtig ist, schmusig, so richtig zum liebhaben für mich und meine 3-jährige, ganz ruhige Katze. Nicht so lange Haare - aber auch keinen Winzling, wo man aufpassen muss, wohin man treten muss.
    3 x am Tag raus, bei Wind und Wetter, das habe ich mir ja gut überlegt, dass mache ich gerne für so eine Kleine, aber eine Jagdhündin wäre vermutlich nicht damit zufrieden. Beagle oder Beagel-Mischung - aber ich habe gelesen, ist auch ein Jagdhund. Jack Russel (oder Mischung daraus) soll irre wild sein.
    Oh, ich verzweifle, weil ich so gerne eine Kleine hätte, am liebsten heute noch.
    Musste doch meinen 7-jährigen Siamkater am Montag einschläfern lassen. Es ist so leer hier, lt meiner Tierärztin hatte er totales hundeverhalten. Quatschte den ganzen Tag mit mir - nun tut es keiner mehr - das ist so schrecklich traurig.
    So, danke für Ohrabkauen-:
    :hilfe

  • Das tut mir wirklich leid für Dich und Deinem Siam. Kann ich mir richtig gut vorstellen, wie Ihr Euch den lieben langen Tag unterhalten habt.


    Ach menno, ich würde Dir gerne den Superhund herzaubern, aber leider muss den jeder für sich selber finden. Gibt es ein Tierheim in Deiner Nähe? Falls ja, schau doch morgen mal dort vorbei, vielleicht wartet ja Dein Hund dort auf Dich oder der nächste Tipp, um ihm näher zu kommen.

  • Zitat

    Das tut mir wirklich leid für Dich und Deinem Siam. Kann ich mir richtig gut vorstellen, wie Ihr Euch den lieben langen Tag unterhalten habt.


    Ach menno, ich würde Dir gerne den Superhund herzaubern, aber leider muss den jeder für sich selber finden. Gibt es ein Tierheim in Deiner Nähe? Falls ja, schau doch morgen mal dort vorbei, vielleicht wartet ja Dein Hund dort auf Dich oder der nächste Tipp, um ihm näher zu kommen.


    Ach Souma, tut so richtig gut. Ich werde ins Tierheim fahren, vielleicht ist da wirklich schon eine Kleine, die auf mich wartet.
    und wenn nicht morgen, dann ja vielleicht in ein paar Tagen. Ich kann mich nicht zum Züchter durchringen.
    lieben Dank und für heute "gute Nacht"

  • Ich kann dir einen Schnauzer empfehlen von allen Rassen die Ich hatte ist er der gelehrigste für anfänger leicht erziehbar und sportlich falls man was in der Richtung machen will.
    Aber es gibt so viele tolle Rassen das es dich bestimmt noch eine Zeitlang beschäftigen wird,oder es entscheidet der Zufall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!