erfahrungen zu mobility
-
-
huhu,
hier in einer hundeschule wird mobility angeboten.macht das von euch jemand?würde mich freuen,wenn jemand erfahrungen auf dem gebiet hat.ich suche für momo und mich eine beschäftigung und bin mir aber nicht sicher,welche für ihn am geeignetesten wäre.
wie schon mal beschrieben ist er nicht so für spiele zu haben,verliert schnell das interesse und ist eher so der langweiler...
hat es überhaupt sinn,dann mit ihm so etwas zu machen?
ausserdem ist er auch etwas stuhr und ich bin mir deswegen sicher,das obedience oder aigility nichts für ihn wäre...
ich möchte aber so gerne etwas mit ihm machen
lg susanne -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mobility ist (meines Wissen) etwas zum Muskelaufbau nach OP´s oder Krankheiten - kann man das auch "zur Beschäftigung" machen? Na ja, schaden kanns ja nicht...
Ich wollte es mit meinem Arthrose geplagten Hund auch machen, habe hier in der Gegend jedoch keinen gefunden der das macht.
-
huhu,
hier werden so sachen gemacht wie über roste gehen,balancieren usw.also etwas gemütlicheres...
nur macht momo immer den eindruck,das er garnicht so wirklich lust hat,irgentwas zu machen.wenn ich im garten übungen mache,dann ist er nach 5 minuten desinteressiert.salina hat einen heidenspass an den spielen und er geht wieder rein und legt sich wieder schlafen :irre:
gibt es solche hunde,die zu nix lust haben?macht es sinn,mit ihnen so einen kurs zu besuchen?
lg susanne -
Die asiatischen Rassen - und Momo hat ja, glaub ich, was von einem Akita in den Genen - sind eigentlich nicht so die super verspielten Hunden. Sie sind auch vergleichsweise schnell gelangweilt und arbeiten dann nicht mehr richtig mit. Dazu kommt ja auch noch seine Vorgeschichte als Tierschutzhund, da braucht es auch relativ lange bis so ein Hund entspannt genug ist, um mit Spass Hundesport zu betreiben. Auf der anderen Seite lernt er bei Mobility recht viel an alltagstauglichen Sachen - von daher, wenn du nicht verbissen an die Sache herangehst und dich nicht ärgerst, wenn ihr ungeschickter und langsamer seid ...
-
Hallo!
Ich würds an Deiner Stelle einfach mal ausprobieren.
Was kann denn groß passieren? Doch nur, dass er da keine Lust zu hat. Das wirst Du dann merken, und kannst ja was anderes ausprobieren.
Aber immer nur in kurzen sequenzen. Und aufhören, bevors ihm langweilig wird. Also am besten dann, wenn er das, was er tut, so richtig toll findet. Dann ist beim nächsten Mal die Begeisterung bestimmt schon ein bisschen größer.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!