Widerlich, könnte das für meinen Hund gefährlich werden?
-
-
Ich gehe gerade mit meinem Hund runter, da dachte ich mir 'ach gehst du mal etwas länger und an ihre Lieblingsstelle'.
Nun schnüffelte sie an etwas, wie immer...
Dachte mir nichts dabei, dann war mir das irgendwie zu lange und ich ging zu ihr hin und sah das dort eine zerfetzte tote Ratte lag.
Die Gedärme und eingeweide links und die haut, mit schwanz etc. rechts wo sie rumschnüffelte.
Nun bin ich der Meinung das sie nichts gefressen oder angeschleckt hatte.
Aber ich weiß es nicht und mache mir über krankheiten große sorgen.
Kann den da etwas passiert sein, nur weil sie schüffelte oder ggf. geleckt hätte???
grüße
Cordy - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mach dir da mal keine Gedanken, der Hundeorganismus ist relativ robust, was solch unappetitlichen Dinge anbelangt...
Wenn du wüßtest, was meine Hunde draußen schon alles gefressen haben -
Vielleicht hatten deine nur Glück?
Sie ist ja erst 2 Jahre alt und wer weiß was diese Ratte für krankheiten hatte.
Ich vermute mal ganz stark das es der Fuchs war, der hier in der Gegend rumrennt. -
Ich sehe das wie Björn. Selbst Pepper hat als Baby so ekliges Zeug gefunden
und sie lebt noch :^^:
Beobachte sie und wenn sich nichts ändert, passt das schon.
-
deine beschreibung der ratte lässt ausschließen, dass sie vorher gift geschluckt hat...
also brauchst du dir wirklich keine sorgen zu machen
ist doch rohes fleisch *g* nichts bedenkliches-gehört zum hundeleben dazu... -
-
Hatte das gleiche neulich mit ner Taube, die ner Katze zum Opfer gefallen war... Würd ich mir jetzt auch keine großartigen Gedanken machen.
-
Keine Panik, die Wahrscheinlichkeit, dass sich Dein Hund beim Schnüffeln an der Ratte mit irgend etwas angesteckt hat ist so gering im Gegensatz zu den Krankheiten, mit denen er sich beim Schnüffeln an den Hinterlassenschaffen anderen Hunde anstecken könnte...
-
okay danke für eure antworten, ja das mit dem "hinterlassenschaften" hatte ich auch schon mal gehört.
sie hatte ja damals so ein husten bekommen.
seit dem (nach dem tierarzt) lasse ich sie nicht mehr daran schnüffeln.
alles andere okay, aber das ist dann doch nicht so toll, da es hier auch besitzer gibt die zwar einen hund haben, den aber naja. -
Zitat
seit dem (nach dem tierarzt) lasse ich sie nicht mehr daran schnüffeln.Und trotzdem wirst Du es nicht verhindern können, denn jeder Hund benötigt ja auch ein gewisses Maß an Sozialkontakt mit Artgenossen.
-
Dem schliess ich mich an. Lieber mal nen Husten riskieren, als dem Hund das äußerst wichtige Markierungen-lesen zu verbieten würd ich sagen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!