Da ist noch Fell dran....
-
-
Hallo zusammen - nach meinem Ausflug in die TroFu landschft habe ich mich nun zum Barfen entschlossen. Voreilig, wie man so ist - ab zum nächsten Schlachter....hatte im Internet viel von Rinderkopfhaut (oder war es doch Kopffleisch *ups*) gelesen die man tiefgefroren erwerben kann.....jetzt habe ich 3kg (obwohl nur 1kg zum Testen bestellt war) im Kühlschrank und da ist noch Fell dran! Ich bin mir fast sicher, mein Lou findet das toll und was Lou toll findet versucht Frauchen natürlich auch toll zu finden (des lieben Hundes wegen). Ich hab versucht mal zu googeln ob ich es mitfüttern kann/soll - einige schreiben dass sie frische Rinderkopfhaut immer mit Fell füttern und dann ließt man wieder von Minderwertigen Inhalten im TroFu wie Fell, Blut (wobei Blut doch nicht minderwertig ist
) ich weiß nicht weiter!! hilfe!!!!!
Muss ich jetzt noch die Rasierklinge ansetzen???Grüße,
Conny (die auch noch ein gutes Buch bezüglich BARF gefunden hat *schnief*)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine liebt es, und haut das Teil in Sekunden weg.Es ist sehr gesund und reinigt den Darm.Kannst du ohne Bedebken verfüttern.
-
Danke - jetzt bin ich etwas entspannter und kann den Rasierer wieder wegstecken *zwinker*
Dann bin ich mal gespannt, was mein Lou davon hält
LG Conny
-
Na klasse hab gerade meinen Schreibfehler entdeckt, jetzt lande ich wieder im Stilblütenfred :kopfwand:
-
Macht ja nix - die eigentliche Antwort wurde ja verstanden
Was ist denn Stil**** Dings? Hä?
LG Conny
-
-
Guck mal da: https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…ht=stilbl%FCten
Ich hoffe ich bin nicht allzu oft drin
-
Ich schmeiß mich weg! Das kannte ich ja noch gar nicht
ich kann nicht mehr!!!!! *gröhl*
-
Also, Henna war der Ansicht, daß man Kopffleisch mit Fell NICHT fressen kann. Allerdings hat sie das Fleisch schön abgekaut und dann nur die Haut samt Fell übrig gelassen. Laika konnte nicht verstehen das Henna einen solchen Leckerbissen liegen läßt und hat es gleich verpuzt. Ich muß aber sagen, daß dieses Fleisch derartig abartig stank (da war der Gammelfleischskandal vermutlich ein Parfümlüftchen gegen), daß ich dankend darauf verzichtet habe es nochmal zu kaufen.
-
Du hättest den guten Pepe mal sehen müssen - als er vor seinem ersten Unterbein mit Fell saß... er hatte Angst davor.
DAnn hat er ganz lange die Nase in das Fell gesteckt und tief geatmet. (ist immer noch weggesprungen, wenn es gerollt ist oder sich sonstwie bewegt hat).
Aber als er dann das Ende mit dem Fleisch entdeckt hat - gabs kein Halten mehr. Die ersten Haare wurden spuckend wieder aus dem Maul bugsiert - dann auch mitgefuttert. Manchmal muss man sich an Dinge erst gewöhnen. Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. -
So, die 3 kilo sind zerteilt *uff* - Lou hat natürlich alles genaustens verfolgt
die Kopfhaut war ja mit Maul, Nase, Ohren.....gruselig aber gestunken hat es nicht sonderlich - war ja auch frisch (genau wie Pansen - roch etwas nach Kuhstall). Hab ihm n Stück vom Ohr abgeschnitten und er war total begeistert, genau wie von dem Stück rohen Pansen - Das Output war heut auch supi (wonach man so schaut, nech?)
- nur Dumm, dass Frauchen gleich alles eingefroren hat....
Grüße, Conny
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!