Urplötzlich verfressen - was tun?
-
-
Hallo zusammen,
mein Hund ist seit ein paar Tagen urplötzlich verfressen. Eigentlich war er bis jetzt immer ein schlechter Fresser, aber auf einmal ist der Napf immer leer und er schaut mich fordernd danach an. Gestern hat er sogar meinen Mann "gelinkt" und sich ein zweites Abendessen ergaunert (ich war gerade nicht da, und er hat so einen Zirkus gemacht, dass mein Mann dachte, er hat noch nichts bekommen und ihm eine zweite Mahlzeit gegeben hat, die ebenfalls komplett gefuttert wurde).
Er ist 5 1/2 Monate alt, eigentlich wohl fast ausgewachsen, allerdings noch im Zahnwechsel. Von der Figur her ist er genau richtig. Würmer hat er keine, das wurde erst letzte Woche untersucht. Allerdings hat er vor 2 Wochen einen Magen-Darm-Infekt hinter sich gebracht.
Was soll ich machen? Ihm eine Weile mehr geben, weil er es vielleicht braucht, oder bei den üblichen Rationen bleiben.
Liebe Grüße
Bianca
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde erstmal bei den üblichen Rationen bleiben und evtl. mal was öfter auf die Waage. Es kann einfach sein, daß er die Energie für den Zahnwechsel und fürs Wachstum braucht. Bei meiner Kleenen hab ciha uch gedacht, ich füttere mindestens ein Pferd. Das hat sich jetzt mit fast 7 Monaten wieder gelegt.
-
Ich glaube, dass sowas ja normal ist:-) Mach doch mal ein bissel Quark in dein Essen, dann muss er mehr lecken = dauert länger. Mehr geben würde ich nur, wenn der Hund wirklich sehr dünn wird. Aber das merkst du sicher selber. Oder du fütterst ihn mal geduldig aus der Hand??..
Gruß Steffi, deren Hund mehr als verfressen ist...

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!