Brauche mal Hilfe beim Futter
-
-
Also, wir haben zur Zeit ein Problem mit dem Futter, da wir uns nicht entscheiden können, was wir füttern sollen:
ich würde gerne barfen, aber da sind meine Eltern strikt gegen, da wir das Trockenfutter immer als Leckelie benutzen und es deshalb ab und an einfach in die Tasche stecken. Außerdem will meine Mutter nicht, dass wir es über Internet bestellen, da sie da Angst hat, dass es nicht geliefert wird (hat schon ein paar mal schlechte Erfahrungen bei Internetbestellungen gemacht)
Also bleiben nur Trockenfutter, die wir hier in der Umgebung kaufen können.Habe mich jetzt mal umgesehen und mir die einzelnen Trofus angeschaut, weiß aber nicht welches wir nehmen sollen, vielleicht könnt ihr uns dabei helfen, Tips geben, ....
Also zur Auswahl stehen:
Matzinger Topform "Huhn & Getreide"
Matzinger Topform "Rind & Getreide"
Matzinger Topform "Flocken-Vollkost mit viel Fleisch"Pitti Boris "ActivCroc"
Pitti Boris "Lamm und Reis"
Pitti Boris "Aktiv Mix"Cappi "Truthahn, Gemüse, Getreide"
Cappi "Huhn, Gemüse, Getreide"
Cappi "Rind, Gemüse, Getreide"Pedigree "Sensitiv"
Pedigree "Light"
Pedigree "Maxi Rind"
Pedigree "Maxi Geflügel"
Pedigree "5 Sorten Fleisch"
Pedigree "Geflügel"Purina Beneful original
Purina Beneful "Wohlfühlgewicht"Gerodog Hundevollnahrung (Lidl)
Bellosan Hundenahrung (Lidl)und dann noch Sorten wie Frolic, ALNUTRA High Premium(Aldi), die wir aber nicht wollen
Kennt jemand die genannten Sorten und kann uns etwas dazu sagen, stelle nachher auch noch soweit ich es gefunden habe, die Inhaltsstoffe usw ein.
Schon mal vielen Dank fürs Lesen, helfen, ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich möchte Dich nicht enttäuschen, aber die von Dir genannten Sorten sind nicht das Gelbe vom Ei, um nicht zu sagen schlecht.
Dass Deine Eltern schlechte Erfahrungen mit Internetbestellungen gemacht haben ist sehr bedauerlich, aber nicht die Regel.
Leider gibt es die wirklich empfehlenswerten Futtersorten nur im Versandhandel zu kaufen.
http://www.hund-und-futter.de/index.php?page…deklaration.phphttp://www.akitas.ch/tiernahrung.htm
Ich habe Dir einmal zwei Links eingestellt, auf dessen Seite Du Dich einmal vorab informieren solltest, worauf es beim Futter überhaupt ankommt.
Dann vergleiche einmal, ob Du Parallelen zu Deinen Futtersorten findest.Ansonsten geben wir Dir gerne ein paar Futterbeispiele von guten Sorten.
-
Ja, ich kenne diese Sorten
- und kann Dir nur ganz ganz eindringlich sagen, dass du das besser nicht füttern solltest. Da ist wirklich viel Mist drin, der einach nicht gut ist für nen Hund. Ehrlich. Ich spreche da aus eigener Erfahrung!!
Wenn deine Mutter total gegen Internetkauf ist (ich habe auch schon viel Mist erlebt - aber noch nie bei Einkäufen in onlineshops wie futterfreund.de und Co), dann solltet ihr in ein Futterfachgeschäft gehen und dort nach Markus Mühle oder Josera fragen. Das sind noch gute Futtersorten, die auch im Futterfachhandel verkauft werden.
Wenn du ein kleines Futtergeschäft (keine Kette) in der Nähe hast, dann frag doch mal den Besitzer, ob ER dir nicht ein gutes Futter wie zum Beispiel Canis Alpha, Yomis, Natural Balance, Arden Grange oder Bestes Futter bestellen kann!? Das machen die meisten, wenn man freundlich fragt - und freundlich fragen kostet nix
-
danke für die Links, werde noch mal probieren meine Eltern umzustimmen und sonst die Vorschläge von Hummel ausprobieren (macht die Raifeisen Genossenschaft so etwas vllt auch?)
muss ich mal nachfragen gehen
-
Was die von Dir genannten Futtersorten angeht, da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen ....und das die Futtersorten schlecht sind, das haben sie noch höflich ausgedrückt
Die Links von Britta sind prima, und nach diesen Kriterien kannst Du prima ein Futter aussuchen.
Ich bestelle übrigens schon seit 9 Jahren mein Futter übers I-Net, ich habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht
Vielleicht kannst Du Deine Eltern ja umstimmen, und sie probieren das mal.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!