Wie stellt man auf anderes Trofu um?

• Möchte versuchen auf eine andere Trofu Marke umzusteigen.
    Mein Jack Russell Welpe ist 10 Wochen und bekommt ca. 70g Trofu am Tag.
    Wie, beziehungsweise in welchen Mengen und Abständen mische ich nun das neue Trofu bei?
    Danke für Antworten ;)

• Warum willst du denn wechseln? Was hast du für Futter?

Wenn ich mal wechsel, dann gebe ich am 1. Tag ca. 70 % vom alten Futter und 30% vom Neuen. Am Nächsten tag hälfte/hälfte. Am 3. Tag dann ganz wenig altes Futter und viel neues und am 4. Tag nur noch Neues.

Ich muss das bei Bruno sehr langsam umstellen, da er ein ganz sensiblen Magen hat.

• Noch gebe ich Royal Canin, der 3kg Sack ist auch noch nicht aufgefuttert. Da warte ich also noch, möchte es ja nicht wegschmeissen müssen oder so. Ich wechsel dann wohl zu Arion (Hundetrainerin empfahl es uns). Allerdings beschäftige ich mich auch mit BARF und bin noch etwas am überlegen ob anderes Trofu oder BARF.
    Wollte nur schon mal generell fragen wie man dann am besten wechselt :)

• Hej!
    Wenn dein Hund eher emfpindlich ist, würde ich sogar noch langsamer vorgehen. So wie die-nachtigall geschrieben hat, nur immer noch 1-2 Tage dazwischen im "neuen" Mischverhältnis weiter füttern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!