Aufbewahrung von Kaltpressfutter???
-
-
HUCH?!?
schon wieder schlauer geworden! Hab es bis jetzt auch in einer geschlossenen Tupperschüssel aufbewahrt, allerdings hält bei mir ein 1,5kg-Sack für so 3-4 Wochen. Wusste auch nicht, dass man das nicht soll. Das Futter sieht auch schon recht trocken aus, weiss jemand, was an verschlossenen Behältern falsch sein soll?
Viele Grüße
Silvia -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
mit Keller hab ich auch noch so meine Probleme. Allerdings haben wir ein kühles TreppenhausDas ist zwar dann nicht dunkel, aber direkte Sonneneinstrahlung gibts da nicht und dafür ist's schön kühl.
Bei uns tut sich da eher noch eine andere Frage auf und zwar sind wir sehr oft mit unserem Wohni auf Campingplätzen unterwegs und der Wohnwagen bietet nicht so die ideale Lagermöglichkeit für Hundefutter generell, da ich es sehr gern(außer natürlich im Hochsommer!) kuschlig warm habe, heize ich unseren Wohni so richtig ein
Da überall Lüftungsklappen sind, die die Wärme so richtig schön verteilen, hab ich da generell ein Problem mit dem Lagern. Da bin ich auch bei Dosenfutter skeptisch, aber das kann man ja notfalls ins Auto stellen.
Vielleicht gibts hier auch ein paar Camper, die mir da noch mal einen Tip geben könntenGruss
Tanja -
wir haben ja ein Einfamilienhaus, mit nur einer Etage und Keller, da machte es nichts aus, wenn ich täglich in den Keller gehe um das Trockenfutter zu holen.
-
Hallo Anette,
ja, das ist natürlich super praktisch.
Wir wohnen im 1. Stock, aber ein Problem wär's eigentlich auch nicht.Gruss
Tanja -
mit welchem kaltgepresstem Futter habt ihr gute Erfahrungen
gesammelt? -
-
-
Hmmmm....Also wir füttern ja jetzt Markus Mühle und ich hab so ne riesen Futtertonne vom Fressnapf mit Deckel und 2 Verschlüssen.Da passt ein 21 kg Sack MM (ohne Tüte ) locker rein....Ist ja nicht wirklich luftdicht...Der Eimer steht im Keller...Was könnte dem Futter denn passieren?
Also ich mach die Tonne erst komplett leer und wasche sie aus,bevor das neue Futter reinkommt...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!