Wie bekommt mann das Weg!

  • Hallöchen und Guten Morgen!
    Ich habe mitmal einige Fragen an euch und ich hoffe ihr könnt mir helfen oder Tips geben !
    Also unser Samson wird am Montag 4 Monate alt,immer wenn es an der Tür klingelt freut er sich und springt die Leute an und verliert dann auch natürlich Urin aber das nicht ein paar Tropfen sondern echt viel.
    Wenn ich jetzt beim Thema Urin bin .....wir gehen sehr oft mit dem Samson raus Gassi und er Pinkelt auch dort hin aber es kann sein das wir grad wieder in der Wohnung sind da macht er wieder Urin hin
    Wie ist das wenn die Welpen Zähne verlieren kann das sein das sie dann auch vermehrt Urinieren ????Weil unser hat schon 2 Zähne weg
    Könnt ihr mir helfen und Gute Tips geben !?!?!? :hilfe: :roll:

  • Hallo!

    Junge Hunde haben oft noch nicht vollständig die Kontrolle, da geht bei großer Freude oder Aufregung, bei Angst oder während dem Spiel einfach mal was daneben, das gibt sich aber ganz von alleine wenn ihr ganz normal konsequent Stubenreinheit weiter trainiert. (Draussen Lob!!!, aber das macht ihr bestimmt schon.)
    Das sie während dem Zahnwechsel mehr urinieren konnte ich bei meiner nicht beobachten, wenn es sehr kalt ist können sich die Kleinen mal unterkühlen und müssen dann wohl öfters mal.
    Also einfach weiter üben und in ein paar Wochen ist das Thema wahrscheinlich erledigt! :gut:

  • Bis Hunde ihre Ausscheidungsorgane wirklich bewusst kontrollieren können und langsam auch anfangen wirkolich bewusst richtig "auf zu halten", dauert es etwas. In der Regel bis 6-7 Monate. je nach Hund und Rasse. Da das rein körperlich ist und gerade in solchen "Extrem Situationen" kommt es natürlich vermehrt dazu.

  • Da die meisten Menschen wenig begeistert sind von einem 70cm Schulterhöhe und mehr Dobermann angesprungen zu werden, wenn sie ein Päckchen bringen wollen oder den Wachturm verteilen wollen, halten wir Laika (bzw haben wir das so gemacht) am Halsband fest. Sie darf auf Distanz schnüffeln, aber gleich alle Leute anspriungen und am Besten denen gleich dabei das Gesicht ablecken ist nicht erlaubt. Inzwischen klappt das auch echt gut, auch wenn sie unseren Postboten immer noch sehr liebt. Als sie klein war gab's immer Leckerchen wenn der Postbote an der Tür war, weil ich keine Lust hatte Postbotenprobleme zu bekommen.
    Das mit dem überall hin machen,.... Laika ist da auch so ein Spätzünder gewesen. Mit fünf oder sechs Monaten war das bei ihr vorprogrammiert, daß es hier ein Pfützchen und da ein Pfützchen gab. Jetzt allerdings wird es zum Glück ständig besser. Aber erst so mit sieben Monaten hat es bei ihr "klick" gemacht. Ansonsten, wenn Du den Eindruck hast, daß er zur Zeit auffällig viel Bächlein produziret solltest Du mal zum Tierarzt gehen, weil bei unserer Nachbarshündin war das auch ein Problem und dann stellte sich herraus, daß sie eine Blasenentzündung hatte.

  • Zitat

    :p

    Ja, die kommen ungefähr einmal im Monat etwa zu uns. Warum auch immer....

    Auch dieses Problem löst sich manchmal gaaaanz von allein ... :D
    So geschehen bei meiner Patentante: Sie hat 2 "kleine" Hunde namens Castor (Irish Setter) und Aras (Kaukasischer Schäferhund) die sich frei auf dem Grundstück bewegen dürfen. Am Hoftor ein großes Schild "Warnung vor dem Hund , nicht eintreten - hier klingeln !" und das Tor lässt sich von außen eigentlich nur mit dem Schlüssel öffnen.Nun waren diese "Zeugen mit Mofas" schon des öfteren bei ihr abgeblitzt - Türsprechanlage ist was feines. Es begab sich aber , das meine Patentante eines Tages vom Einkaufen kam und von Castor mit einem Wachturm im Maul freudig empfangen wurde. Aras saß unten auf der letzten Treppenstufe von der Haustür und schaute gelangweilt auf zwei sichtlich nervöse Gestalten , die gerade noch zu atmen wagten. Die beiden Helden hatten es für eine gute Idee gehalten , sich das Hoftor mit wilden akrobatischen Verrenkungen von Innen zu öffnen und direkt an der Haustür klopfen zu wollen - da ist keine Sprechanlage.Als dann Castor auf sie zugedackelt ist , hat einer der beiden wohl versucht , ihn mit seinem Wachturm zu "besänftigen" - Ergebniss: Wachturm weg , Zeuge noch heil.Haben sich dann beide auf die Treppe geflüchtet und auf Erlösung gehofft. Aras und Castor haben ihnen nix getan , allein die Anwesenheit hat schon gereicht.Die beiden haben sich dann vielmals für das Eindringen entschuldigt und waren seit dem nicht wieder gesehen !

    @Topic
    Das mit dem Freudenspringbrunnen kann dauern , bei Lena hat es bis ca. 7 Monate angehalten. Passiert jetzt aber nur noch beim Extrem-Freuen z.B. beim Postboten (der Mann ist richtig vernarrt in Lena und bringt ihr jedesmal ein Leckerchen mit- hat aber vorher nett gefragt !) oder bei meiner Schwiegermutter (die geht nicht ohne 1/2 Stunde streicheln , knuddeln und schmusen mit ihr aus der Tür).
    Mehr Urinieren beim Zahnwechsel ? Hab ich bei Lena nicht gemerkt , die hat nur etwas mehr gespeichelt als sonst.

  • Das ist jetzt gerade vor meinem geistigen Auge aufgestiegen und die Bilder waren so d. ich fast den Tee über den Tisch......... :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!