Huendin erbricht

  • guten morgen alle zusammen,


    habe eine Frage im Bezug auf meine Rough Collie Huendin.
    Sie hat sich in den letzten 2 Wochen nachts 2 mal erbrochen.
    Erst kam das Abendessen und dann gings weiter die ganze nacht bis nur noch Galle uebrig war, selbst die kam oefters noch hoch.


    Wer hat eine Idee, was der Ausloeser sein koennte.
    Sie bekommt frueh und abends ihr Futter, Dosenfutter mit Trockenfutter gemischt.


    Wer noch naehere Fragen hat, nur zu!
    Ich bin im ende OCt in Deutschland und werde dann sowieso zu meinem Tierarzt mit ihr gehen, allgemeincheck.


    eine nette woche wuenschen zwei damen (die im prinzip nur noch eine ist weil good old Tess vom Auto angefahren wurde und eingegangen ist :(


    danke schon im Voraus

    • Neu

    Hi


    hast du hier Huendin erbricht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo, es könnte nur eine Magenverstimmung sein, es könnte sich aber auch um Wurmbefall (kommt meist jedoch nur bei jungen Hunden noch vor) oder andere Parasiten handeln, die einen Brechreiz auslösen können. Beobachte sie in den nächsten Tagen genau und sollte es weiter vorkommen, dann wende Dich auf jeden Fall an einen Tierarzt.


      Alles gute für Deine Hündin


      agil :wink:

    • Tierarzt - Gesundheitscheck ... kann nie schaden, musste mein Großer auch gerade machen! :bindafür:


      Wenn mein Großer viel draußen ist, schnappt er sich oft einen Holzprügel und kaut darauf ... er frisst ihn regelrecht unser "Holzwurm" ... Gelegentlich ist die Folge ... Erbrechen!


      Wenn die Kleine zu gierig frisst ... kann es auch passieren, dass das eben gefressene wieder seinen Weg findet!


      Vorsicht ist nur geboten, bei eventuellen Fällen wie Rattengift im Keller, verdorbenen Lebensmitteln (zB. von der Straße) usw. ...


      aber 2 mal finde ich nicht so arg ... in anbetracht, dass du eh zum TA gehst ... spreche mit dem nochmal darüber ...

    • hallo,


      vielen Dank fuer die Antworten.


      Wir waren heute gassie und da kam ihr zweimal nur Galle hoch, kein Futter oder so ( evtl hatte sie das schon vorher wieder raus... :(


      Sie war eh schon immer etwas empfinflich aber so arg wars noch nie vorher,v.a. weil es fast die ganze nacht durchgeht.....


      werde sie mit adleraugen beobachten, denn sie frisst ziemlich langsam und bedaechtig, also kein Schlinger
      an gift hatte ich auch schon gedacht, weil wir auf dem Land wohnen und es auch viele Fuechse gibt, aber sie hat unterwegs nix gefressen und auf unserem Land liegen keine Koeder aus... naja, werd auf jeden Fall zum TA gehen, ist halt erst Ende OCT, aber wir werden sehen....


      vielen Dank auf jeden Fall.


      schonen tag wuenschen


      zD

    • Hallo
      Ich wuerde sie auf was Magenschohnendes einstellen fuer ein paar Tage, Reis mit huhnerbruhe und dann Reis mit Huehnchen und Huettenkaese, damit sich der Magendarmtrakt beruhigen kann.


      Steht sie vielleicht vor einen Laeufigkeit?
      Dann faengt meine immer mit dem uebergeben an, kanns schon so frueh wie zwei monate vorher sein, dann gebe ich Randitine oder eine aehnliche
      Magentabletten sorte.
      habe lange gebraucht um es damit in verbindung zu bringen, da es immernur nachts oder morgens frueh war, sie aber gut gefressen hat und auch sonst aktiv war...
      hoffe es ist nichts schlimmes...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!