Blasenentzündung?
-
-
Meine Hündin (5Monate) macht ab und zu mal in die Wohnung, obwohl ich regelmäßig wie es sich mit Welpen gehört, alle 2-3 std. rausgehe (nachts hält sie dann auch mal 4-5 std durch). Mal macht sie sich mit ein leises fiepen bemerkbar, mal wartet sie vor der Tür und mal macht sie nichts. Wenn ich dann mit ihr rausgehe, macht sie ganz normal ihr kleines Geschäft und nach paar metern weiter lässt sie noch mal paar tropfen los und das geht dann so 3-4 mal. Könnte es sein, dass sie eine Blasenentzündung hat? :denken:
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen

Weiß denn keiner etwas?
[/b] - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Blasenentzündung?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würd nicht gleich auf eine Blasenentzündung schließen...
Macht sie denn in der Wohnung auch ganz häufig und auch nur kleine Pfützen?Naomi hatte mal eine Blasenentzündung, da hat sie aber fast alle 10-15 Minuten eine Minipfütze gemacht.
Ich denke mal, dass sie draußen einfach nochmal macht, nachdem sie das erste Mal gemacht hat.
Naomi macht das zum Beispiel den ganzen Spaziergang über, auch wenn nur noch 5 Tropfen kommen.
-
Hallo,
habe ein ähnliches Problem.
meine hündinn (7 Monate) macht auch andauernt.
auf jedem spaziergang 4-5 mal und wenn ich jede halbe stunde mit Ihr gehen würde, würde sie jede halbe stunde mache..
war mittlerweile bei 3 verschiedenen TA...
alle konnten mir nicht wirklich helfen, gaben mir antibiotika und dann war das weg, doch sobald ich das antibiotika abgesetzt habe weil es leer war, hat sie wieder soviel gemacht.Letztendlich aus der Tierklinik wurde mir geraten, eine Frühkastration durchführen zu lassen
-
Wo liegt denn das Problem, wenn der Hund beim Spaziergang öfter was macht?
Dafür gehen wir doch spazieren, oder?

Die Hündin deswegen kastrieren zu lassen, halte ich für total überzogen und
absolut nicht notwendig!Ist sie ansonsten stubenrein?
Sobald unsere Askja nach draußen kommt, macht sie auch Pipi, mehrmals.
Das finde ich völlig normal.Aber ich würde da niemals etwas Krankhaftes dahinter vermuten!
-
sie macht auch in die wohnung und ist total unruhig rennt von A nach B.
Bsp.
letztens war ich 3 stunden im wald (haben uns verlaufen) mit ihr laufen da hat sie mehrere mal gemacht, dann war ich gerade im bad, weil ich mich umziehen wollte, also 5 minuten nachdem wir zuhause waren d hat sie mir wieder direkt vor die Tür gemacht -
-
Zitat
sie macht auch in die wohnung und ist total unruhig rennt von A nach B.
Bsp.
letztens war ich 3 stunden im wald (haben uns verlaufen) mit ihr laufen da hat sie mehrere mal gemacht, dann war ich gerade im bad, weil ich mich umziehen wollte, also 5 minuten nachdem wir zuhause waren d hat sie mir wieder direkt vor die Tür gemachtboxerGE:
genauso ist das auch oft bei mir. Komme vom Gassi gehen wieder und keine 5minuten hat sie wieder in gemacht.MelleNaomi:
ja sie macht auch nur paar tröpfchen, mal kommt auch nix raus mal nur einer
aber wenn du meinst das es bei dir auch so ist, muss ich mir ja kein Kopf machen oder?
-
klar sollte man sich da sorgen machen, wenn der Hund so 15- 20 mal täglich macht. das kann doch nicht normal sein.
wahrscheinlich ist das für den hund auch ne unangenehme sache.
außerdem ist mir mein teppich/laminat viel zu "schade" um das mein hund sich drauf andauernt entleert. ärgerlich ist das...
ich würde das auf jedenfall untersuchen lassen -
Zitat
MelleNaomi:
ja sie macht auch nur paar tröpfchen, mal kommt auch nix raus mal nur einer
aber wenn du meinst das es bei dir auch so ist, muss ich mir ja kein Kopf machen oder?
Wenn sie das draußen so macht, dann brauchst du dir keine Gedanken zu machen!!!
Wenn ich mit Naomi draußen bin, dann macht sie bestimmt bis zu 15 mal (kommt natürlich auf die Länge des Spaziergangs an
)
Gedanken müsstest du dir aber machen, wenn sie die Tröpfchen auch in der Wohnung so verteilen würde.
Wenn sie so mit 5 Monaten mal in die Wohnung macht, ist das nicht so schlimm.

-
Zitat
Letztendlich aus der Tierklinik wurde mir geraten, eine Frühkastration durchführen zu lassen
:kopfwand: ist jetzt nicht wahr, oder?
es soll tatsächlich hunde geben, die nach einer kastra inkontinenz geworden sind - obwohl sie vorher dicht wie ein AKW waren! nun denn...
mal zum überlegen: sie ist zwar erst 5 monate alt, aber....:
meine macht viel öfters ihr pipi, wenn sie kurz vor der hitze, mittendrin und noch danach ist. vielleicht??? wäre zumindest die "schönste" lösung
-
MelleNaomi
Draußen ist es ja nicht weiter schlimm, aber in der wohnung und dann gibts da ja auch noch mein kleinen bruder (7jahre) der latscht da immer voll rein
Sie macht kleine Pfützen und daneben sind dann immer Tröpfchen :|
Wie reagiert man da eigentlich richtig drauf? Also meckern tu ich nicht außer ich erwische sie dabei, dann sag ich halt -pfui- :down:
Draußen lobe ich sie aber wieder wie eine verrückteulliskaya
Aber macht deine Hündin dann auch in die Wohnung?
Danke erstmal für eure Antworten

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!