Hilfe, mir ist kalt!!!
-
-
Draußen ist das Wetter im mom ja nicht so toll und Nemo hasst Regen, ihn überhaput vor die Tür zu bekommen ist schon ein Problem.
Aber mitlerweile ist ihm so kalt das der zittert sich hinter mir versteckt und so schnell wie möglich nach Hause will.
Ich hab dann gedacht kaufst du ihm eine Jacke,
ABER das ist mein Problem!!!
Regenfeste Jacken für einen Dalmatiner mit 62cm Schulterhöhe und fast 65cm Rückenlänge hat kein Geschäft oder auch nicht Ebay im sortiement.
Und jetzt?Kennt jemand Tricks wie ihm nicht kalt wird oder ein Geschäft wo es auch für große Hunde jacken gibt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe, mir ist kalt!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sorry, aber kann es auch einfach sein, dass du ihn auf dieses Verhalten konditioniert hast?
Hast du einen Dalmatiner, wie im Avater zu sehen ist?
-
Trick hab ich keinen, aber nen Link hab ich dir
da gibt es Mäntel die sind sogar größer als 65
http://www.bigdog24.de/dbcTrade/premi…b8bc24a36721587 -
Zitat
Sorry, aber kann es auch einfach sein, dass du ihn auf dieses Verhalten konditioniert hast?
Hast du einen Dalmatiner, wie im Avater zu sehen ist?
Ich kann nicht sagen Nein auf keinen Fall'' aber ich wüsste nicht wie ich das geschafft haben sollte?!
Ja ein reinrassiger Dalmatiner mitlerweile aber 1 Jahr alt und nicht mehr so klein wie auf dem Foto!
-
Da ich kein Freund von Hundebekleidung bin, kenne ich mich auch nicht wirklich aus.
Eine Bekannte jedoch musste für ihren Dalmatiner, der sehr starke Probleme im Blasen,-und Nierenbereich hatte, eine Schutzbekleidung für den Winter kaufen...Anordnung vom TA.
Wenn ich mich recht erinnere
, dann wurde sie im Fressnapf fündig.
Frage doch einfach da mal nach.Ich muss aber trotzdem dazu sagen, dass ihr Dalmatiner vor seiner Krankheit gänzlich ohne Bekleidung unterwegs war, egal bei welchem Wetter.
Er war auch eine richtige Rennsemmel...immer in Aktion.
Daher fror er auch nie.Und die Krankheit war nicht resultierend daraus entstanden, sondern rassebedingt.
-
-
Hallo!
Also bei uns haben ja auch schon kurzhaarige gelebt. Die Härte war eine übernommene Hündin, die bei Regen zitterte und jammerte, nicht rauswollte und gradezu schrie, wenn der andere eben sein Geschäft machte und man eben deshalb einen Moment stand :irre:
Ich dachte natürlich auch, dem armen Viech ist kalt.
Und dann hüpfte sie als begeisterte Schwimmerin bei geschlossener Schneedecke in den Fluss und vergnügte sich über eine halbe Stunde im frischen Nass :irre:
Ich habe herausgefunden, dass sie nicht gefroren hat, sondern die Regentropfen die bei dem kurzen Fell direkt auf die Haut durchgingen unangenehm waren. Sie hasste einfach nasse Runden, wenn es nicht genug Ablenkung und Action gab
Sie war auch mal im Sommer schwimmen und wirklich klatschnass, weil sie auch tauchte. Dann wurden wir von einem Sommerregen überrascht. Kein Mensch war so schnell unter einem Baum, wie mein Hund, der aus dem Wasser sprintete und direkt ist Stammnähe Schutz vor dem bösen Wasser suchte :kopfwand:
LG
das Schnauzermädel -
Ich kenne einen Dalmatiner vom Spazierengehen und der ist immer ohne alles unterwegs. Auch die Boxerhündin meiner Tante hat nie Klamotten an. Ich bin nämlich kein Fan von Jacken, weil es einfach nicht sein muss.
Zitataber ich wüsste nicht wie ich das geschafft haben sollte?!
Indem du sobald er mäkelig wird (regnerisches Wetter, Kälte etc) nachgibst. Einfach an die Leine und raus mit dem Hund. Bei jedem Wetter.
-
Oh nein nach geben tu ich nicht, er muss raus egal bei welchem Wetter und ich rede dann auch nicht auf ihn ein oder so, einfach an die Leine und raus!!!
Ich steh auch nicht auf Jacken, erstrecht nicht bei großen Hunden, aber wenn mein Hund kalt hat und sich erkältet( was schon 2 mal dieses Jahr war) brauche ich halt eine.
-
Es muss doch gar keine Jacke sein. Ich habe auch schon mal Hundedecken gesehen. Übrigens kenne ich einen Hund der extrem dünnes Fell hat und auch leicht friert. Ich weiß nicht warum es so schlimm sein soll so einem Hund eine Decke bzw Jacke anzuziehen
Das dient doch dem Wohl des Hundes und nicht dem Auge des Besitzers. Ich bin auch kein Fan von Hundekleidund, aber in solchen Fällen halte ich sie für gerechtfertigt. -
hier guck mal http://modler-gmbh.de/ links unter "f regen- und kälteschutzmäntel" findest du was für große hunde... und sieht auch nich so paris hilton mäßig aus wie diese fusshupenmäntel

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!