Der Plätzchenthread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Plätzchenthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,
      wenn ich ein leckeres Rezept für Anisplätzchen gefunden habe, backe ich auch weiter. Aber wenn ich ehrlich bin backe ich lieber Kuchen oder Torten, esse ich zwar nicht so gerne, aber wenn eine Feier bei uns oder Verwandten ist backe ich lieber sowas. :???: Plätzchen oder Kuchen nur für uns drei lohnt nicht, kann ich dann irgend wann entsorgen. Backen tue ich sonst gerne.:D
      LG Bianca

    • Hallo!


      Hab da heuer was ausprobiert, ich sags euch, meine Familie ist süchtig danach, ob das am Mohn liegt :???: :D


      Mohnkugerln


      Zutaten für 50 Stk.:
      1 Pck. Dörrzwetschken (250g)
      7 EL Rum
      ¼ l Obers
      100g Zucker
      1 Messersp. Zimt
      150g geriebene Haselnüsse
      120g geriebener Mohn
      2 EL Semmelbrösel
      Zum Tunken:
      400g erweichte weiße Schokolade
      Zum Verzieren:
      Etwas Dr. Oetker Decor Kakaoglasur


      Dörrzwetschken mit Rum vermischen und verschlossen über Nacht einweichen.


      Obers mit Zucker und Zimt aufkochen. Nüsse, Mohn und Brösel dazugeben, gut einführen und von der Kochstelle nehmen.
      Die Zwetschken fein schneiden und gut unterrühren. Das Ganze kalt stellen.
      Aus der erkalteten Masse nussgroße Kugerln formen und kalt stellen.


      Die Kugerln mit Hilfe einer Gabel in die weisse Schokolade tunken und auf ein Backpapier setzen. ½ Stunde kalt stellen.


      Die dunkle Glasur nach Vorschrift Auf dem Becher erweichen und in ein Spritztütchen füllen.
      Die Kugerln damit verzieren. Die Mohnkugerln bis zum Verzehr kühl lagern.


      Viel Spass!
      lg Manu!

    • Ich hab auch ein tolles Rezept. :D


      SCHNEEBÄLLCHEN


      (für ca. 50Stück)


      Für den Teig:


      250g Magarine
      100g Puderzucker
      abgeriebene Schale von 1 unbehandelten Zitrone
      250g Speisestärke (z.B. Mondamin)
      100g Mehl


      Für die Füllung:


      50g Kokosraspel


      Für den Guss:


      150g Puderzucker
      2-3EL Zitronensaft
      Kokosraspel zum welzen


      Zubereitung:


      Weiches Fett in eine Schüssel geben.
      Puderzucker, Zitronenschale, Speisestärke und Mehl darauf geben. Alles mit einem Handrührgeät auf niedrigster Stufe verkneten.
      Teig min. 30min. kalt stellen.


      Für die Füllung Kokosraspel in einer Pfanne ohne Fettzugabe goldgelb werden lassen.
      Aus dem Teig Rollen von ca. 3 cm Durchmesser formen und in ca. 1cm dicke Scheiben schneiden.
      Mit je 1/2 Teelöffel Kokosraspeln füllen und zu Bällchen formen.


      Die Plätzchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech setzen und im vorgeheiztem Backofen bei 175 bis 200 Grad (Gad: Stufe 2 bis 3, Umluft 150 bis 175 Grad) 15-20 min. backen lassen.


      Den Puderzucker und den Zitronensaft glatt rühren und die Bällchen mit dem Guss überziehen.


      Anschliesend in Kokosraspel wälzen und trocknen lassen.



      dazu einen kaffee und der Nachmittag ist gerettet :kaffee2:


      Für alle Kokosfans ein Traum, aber auch für jeden anderen. :santagrin:

    • So, hab eben auch endlich mal Kekse backen können. Entweder man darf nicht, oder man hat keine Zeit. Also um halb 8 angefangen bis vor 10 min. Schwesterchen hat die Hälfte der Kekse verkokeln lassen, oder gegessen :motz: Na ganz toll... da war die ganze Mühe für meinen Wichtel umsonst :(
      Die paar die ich abbekommen habe, haben aber wenigstens super geschmeckt :D

    • Zitat

      So, hab eben auch endlich mal Kekse backen können. Entweder man darf nicht, oder man hat keine Zeit. Also um halb 8 angefangen bis vor 10 min. Schwesterchen hat die Hälfte der Kekse verkokeln lassen, oder gegessen :motz: Na ganz toll... da war die ganze Mühe für meinen Wichtel umsonst
      Die paar die ich abbekommen habe, haben aber wenigstens super geschmeckt


      Ach zoe, nicht aufregen. Alles wird wider gut =)


      Ich hab mich gestern auch geärgert weil mir ein ganzes Blech Vanille Kipfel verkohlt ist. :motz:


      Hab eben mit meinem Schatz und meinem Bruder Butterplätzchen gemacht


      Hmmm....
      ich sag dir die waren lecker. :p


      Aber da ich dir etwas gutes tun möchte schick ich dir einen hier ins forum


      Lass es dir schmecken. :D

    • mmmhhh, das sind aber auch lecker Sachen hier.
      Habe schon die Hafertaler ausprobiert, sage Euch echt leckaaaa.
      ManuK. sag mal was ist den "Obers "???
      Dein Rezept hört sich so toll an , wir sind verückt nach Mohn
      (oder von Mohn ?) :irre:
      aber ich weiß damit nix anzu fangen.
      Liebe Grüße
      Conny

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!