Der Plätzchenthread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Plätzchenthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo!
      Ganz, ganz dickes Lob für die Mühe, die Ihr Euch beim Rezepte einstellen macht! :xmas_up:
      Ich habe heute schon die Rezepte von nillay (Marmeladenkissen) und Maxy King ( Mandelhörnchen) ausprobiert- einfach nur legga und garnicht schwer zu machen. Aus dem Sortiment von Schokolinse würde ich ja auch gerne noch backen. Aber welche??? Die hören sich alle saugut an! Boah- wird wohl am Wochenende eine Nachtschicht fällig!!
      LG Elke

    • Mutzenmandeln


      500g Weizenmehl mit
      6g(2gestr.Teel.) Backpulver mischen, auf die Tischplatte sieben, in die Mitte eine Vertiefung eindrücken
      150g Zucher
      3-4 Tropfen Backöl Bittermandel
      1 Fläschchen Rumaroma
      3 Eier hinein geben, mit einem Teil des Mehls zu einem dicken Brei verarbeiten
      150g kalte Butter oder Margarine in Stücke schneiden, auf den Brei geben, mit Mehl bedecken, von der Mitte aus alle Zutaten schnell zu einem glatten Teig verkneten, sollte er kleben, ihn eine Zeitlang kalt stellen, denTeig etwa 1cm dick ausrollen, Mutzenmandeln ausstechen, schwimmend in siedenem
      Ausbackfett (Speiseöl, Schweineschmalz oder Kokosfett) goldgelb backen, mit einem Schaumlöffel herausnehmen, auf einem Küchenrost gut abtropfen lassen, noch heiß in
      Zucker wälzen. Fertig! :sabber:

    • Meine absoluten Lieblingsplätzchen


      150g Magarine
      250g Zucker (oder 100g normalen und 150g braunen)
      1 pck Vanillinzucker
      2 Eier
      200g Mehl
      1 Teelöffel Backpulver
      80g gehackte Mandeln
      150g Schokostreusel (oder 75g geriebene Schokolade und 75g Schokoladentröpfchen)


      Alles mischen, mit einem Teelöffel kleine Häufchen aufs Backblech setzten, Abstand lassen da die Plätzchen verlaufen.
      Bei 180°C, ca. 15min backen.


      Da könnte ich mich reinsetzten. :sabber:


      VG Yvonne

    • Hallo!


      Die habe ich letztes Jahr für mich gebacken, da ich nur Hafer vertrug (Allergikerin) doch komischer Weise waren immer die als erstes vom Teller :)


      Haferflockenmakronen



      Zutaten:
      200 g Haferflocken
      50 g Butter oder Margerine
      1 Ei
      100 g Zucker
      1 P. Vanillezucker
      Das Abgeriebene einer halben, unbehandelten Zitrone
      3 - 4 EL. Milch
      1 gestr. Teel. Backpulver


      Haferflocken mit der Buttoer oder der Margerine leicht anbräunen und dann erkalten lassen. Ei und Zucker schaumig schlagen, den Vanillezucker, das Abgeriebene der Zitrone und abweselnd etwas Milch und die mit dem Backpulver gut gemischten Haferflocken beifügen. Der Teig darf nicht zu weich sein. Auf ein gefettetes Blech mti einem Teelöffel kleine Häufchen setzen und bei starker Hitze etwa 15 Minuten backen.



      lg Manu!

    • Die sind ganz schnell gemacht und schmecken so , wie die Haferplätzchen von IKEA:)



      100g Haferflocken
      75g Margarine
      1 EI
      125g Zucker
      1 Teel. Backpulver
      1EL Mehl


      Das Fett in der Pfanne schmelzen und die Haferflocken darin goldgelb bräunen.


      Das Eiweiss schaumig schlagen, Eigelb und Zucker unterheben, dann die etwas erkalteten Haferflocken und zuletzt das Mehl mit dem Backpulver hineinrühren.


      Mit Teelöffelchen kleine Teighäufchen aufs Blech setzen. Auf Abstand achten, die Dinger laufen extrem auseinander.
      10-15 Minuten bei 180 Grad Umluft.
      Nach dem Herausnehmen aus dem Ofen, 2 Minuten auf dem Blech kassen, dann erst runternehmen und kaltwerden lassen.



      Saulecker :ops:

    • MMMh klingt das lecker!


      Hab bisher Nussmakronen, Kokosmakronen, Mandelberge, Elisenlebkuchen und Zimtsterne gemacht.
      Werd bei Gelegenheit die Rezepte einstellen.


      Grüße

    • so, hab eben erst mal die Bananenplätzchen von smily gebacken und Kiara saß fast die komplette Zeit neben mir (außer beim Backen selbst, da wars ihr zu warm), und jetzt weicht sie mir auch nicht mehr von der Seite sobald ich die Plätzchen in die Hand nehme :D


      morgen mal in der Hundeschule testen :lachtot:

    • Die ultimativen Bananen Kekse für MENSCHEN


      175 g Butter, weiche
      120 g Zucker
      120 g Zucker, braun
      1 Ei(er), verquirlt
      3 m.-große Banane(n), zerquetscht
      1 TL Buttervanille-Aroma
      250 g Mehl
      1 TL Backpulver
      175 g Chips (Bananenchips), zerbröselt
      50 g Kokosraspel


      Butter und Zucker schaumig rühren, nach und nach das Ei gut untermischen. Die restlichen Zutaten gründlich unterrühren und den Teig mindestens 2 Stunden im Kühlschrank ruhen lassen.


      Den Ofen auf 190°C vorheizen. 2 Bleche mit Backpapier auslegen.


      Den Teig esslöffelweise zu Kugeln formen. Etwas andrücken und mit mind. 5cm Abstand auf die Bleche setzen. Die Kekse 18-20 min goldbraun backen, auf dem Kuchengitter abkühlen lassen.



      so was von lecker

    • Zitat

      Danke Conny für die Rezepte, werde ich die Tage mal ausprobieren, und über den versuch mit Schokoflakes werde ich berichten . :D
      LG Bianca


      Funktioniert auch mit Schokoflakes und Trauben-Nuss Schokolade ;)


      Hat jemand ein Rezept für Anisplätzchen ohne Puderzucker???
      LG Bianca

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!