warum nicht mehr stubenrein......?

  • Huhu ihr Lieben...
    Ich war ja nun echt schon stolz, unser kleiner Spätsünder war mit 5 1/2 Monaten (so dachte ich) stubenrein. 1 Monat hat er gar nicht reingemacht, sich brav gemeldet wenn er rausmusste zwischen unsern Gassi-Gängen.. 6 Mal musste er meist immer noch am Tag raus, ist schon relativ häufig find ich, aber bevor er in die Wohnung macht, geht man halt öfter raus. Nun seit drei Tagen macht er meist 1 mal am Tag wieder rein. Ohne Vorwarnung pullert er einfach drauf los.. Wie kann das sein? Dachte wir hätten es endlich geschafft :(

    Liebste Grüße

  • Vielleicht hat dein sündiger Spätzünder eine leichte Verkühlung oder er trinkt mehr. Futterwechsel?
    Allerdings 6 mal raus zwischen den Gassigängen kommt mir schon recht viel vor. :???:
    Ich überlege noch.

    Friederike

  • hm,
    also in dem alter sind wir übern ganzen tag verteilt auch noch so an die 5-6 mal mit ihr draußen gewesen. viel finde ich das jetzt nicht unbedingt :???:
    aber warum rückfällig?
    blase verkühlt? könnte gut sein.

    strullt er an die gleiche stelle?
    sind noch andere tiere im haushalt?

  • Hm man hört immer das alle mit einem halben Jahr nur noch vier mal raus müssen. Davon sind wir aber glaub ich noch weit entfernt. Trinken und fressen tut er ganz normal. Futter haben wir auch nicht umgestellt. Es ist eigentlich alles wie vorher.. Außer das er sich immer mit einem Mal hinhockt und lospillert.. Und da ist es ihm egal wo er gerade steht, heißt also, er macht nicht immer an die gleiche Stelle. Mal in die Küche, mal ins Wohnzimmer .. Ich versteh es nicht! Waren am Do beim Tierarzt, wegen der Tollwut Impfung, aber die meinte wir sollten einfach weiter konsequent sein. Wegen ner Verkühlung oder so hat er nichts gesagt.

  • Hallo Tinchen,

    hör auf den Tierarzt - sei einfach weiter konsequent und lass den Kopf nicht hängen, wenn mal wieder was daneben geht.

    Das war bei uns ganz genau so... Rabauke hat ein paar Wochen super "gemeldet" und alle Körperausscheidungen fleißig auf Wiesen und Bäume verteilt und dann war mal wieder für 1-2 Tage "der Wurm drin".

    Wir haben dann immer überlegt, woran es wohl gehapert haben könnte und was vielleicht an jenen Tagen anders war. Zuerst fiel uns nichts ein, aber dann sind wir darauf gekommen, dass es meist die - für uns - stressigen Tage waren, mit vielen Terminen und einem erhöhten Arbeitspensum. Zwar hatte das am Tagesablauf unseres Hundes nichts verändert, aber vermutlich hat sich unsere Hektik einfach auf ihn übertragen. :???:

    Führ doch mal ein stichpunktartiges Tagebuch, wann es für den Hund Fressen gab, wann er musste und ob an dem Tag etwas bestimmtes vorgefallen ist. Manchmal reichen schon Kleinigkeiten, die den Hund in Unruhe versetzen und ihn das frisch erlernte Verhalten ("ich mach mein Pipi jetzt draußen!") vergessen lassen. Solltet Ihr ein Muster erkennen können, wäret Ihr ja schonmal einen Schritt weiter.

    Liebe Grüße und viel Erfolg,
    Sub.

  • Hallo,

    unsere ist jetzt über ein halbes Jahr alt und ich gehe immer noch 6 mal am Tag mit ihr raus.
    Eine Riesenrunde ist auch drin und die anderen sind so zwischen 15-30 Minuten. Erst letztens schaute sie mich an, ich kam gerade aus der DUsche und hockte sich vor mir hin. Draußen war es sau Kalt, hat gestürmt etc. ich war im Bademantel und hatte noch meine Haare nass. Sonst hatte ich kein Problem so auf die Straße zuhuschen, aber nicht um 14 Uhr, wenn Gott und Welt unterwegs ist.
    Ich hätte sie gerne sofort geschnappt und auf die Wiese, aber meine Erkältung war gerade am abklingen.
    Ich war ihr auch nicht böse, macht emich fertig, machte alles weg und ging ihr Runde, die zeitlich viel zu früh war. Aber egal, solche "Rückschläge" können vorkommen.
    Wir hatten uns nie ein Ziel gesetzt, wann sie denn endlich stubenrein sein sollte und damit nahm ich mir auch den Druck.

    Also Kopf hoch und weiter machen, wie er es gewohnt ist.
    Viel Glück und Durchhaltevermögen.

    LG
    Burgunda

  • Oh, ich hatte es so gelesen, dass der Hund zwischen den Gassigängen noch 6 mal raus muss. So habe ich es auch beantwortet.
    Wenn er nun insgesamt nur 6 mal raus geht, ist das eher wenig.

    Friederike

  • Hmmm, grübel grade über Subleyras Beitrag......
    Wilma meldet nämlich auch supergut, aber wenn ich mit meiner Tochter beschäftigt bin und das auch noch unter Zeitdruck (Bsp.: Wir haben einen Termin, Kind schläft wieder mal ewig...) Dann muß halt alles schnell gehen, meist dikutiert Emily dann noch rum, dann kann es auch schon mal etwas lauter zugehen als normal und wenn wir dann endlich fertig sind und ich mich vom Wickeltisch umdrehe, hat Wilma auf Emis Teppisch gepinkelt.... :kopfwand:
    Hab schon überlegt, ob Wilma vielleicht dann eifersüchtig ist...aber es kommt tatsächlich nur vor, wenn wir Zeitnot haben und dann noch rumdiskutiert wird..... :???:

  • Danke erstmal für eure ganzen Antworten.
    Ich versuche jetzt den Hund wieder mehr zu beobachten und gehe einfach wieder häufiger raus.. Oft dann halt nur schnell zum Pipi machen in den Garten und dann gleich wieder hoch, damit er nicht denkt, dass wir jedes Mal groß draußen laufen oder spielen.

    Vllt verlange ich auch einfach schon zuviel von dem Hund?! Ihr meint also alle so 6 mal am Tag sind normal? Gehen 3-4 mal ne Runde und sonst halt nur runter Pipi machen. Bin mal gespannt wie es weiter geht.. Gestern war schlimm.. Er hat drei mal reingemacht.. :( Deprimiert einen so, wo man doch gedacht hat, er hat es nun endlich verstanden.... Achja Hunde sind schon nicht einfach...

    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!