WAS ist das? Ohmacht, umfallen (krampfen?)
-
-
Hallo1
ich versuche auf diese Art, etwas für eine Bekannte herrauszufinden!
Ihre Hündin (2 1/2, SchäferhundBorderMix (angeblich)) hat seit einiger Zeti so eine merkwürdige Krankheit bzw Anfälle. Die Regelmäßigkeit ist schwer zu bestimmen. Letztes Jahr zb. kam es fast alle 6 Wochewn vor, diese Jahr nur 3 mal..bis gestern.
Die Hündin war gerade am toben wie wild mit Odin, da erzählte sie mri, ihr Hund wäre wieder umgekippt. Dh. sie kommt angelaufen zu ihr, springt an ihr hoch (als ob sie auf den Arm will?), dann fällt sie um, verkrampft sich bei rundem Rücken, durchgestreckten Beinen, Kopf hoch, (ca. 5-10 sek), dannach liegt sie , knurrt/röchelt, kann sich anscheinend nicht bewegen(ca. 10 sek) und dann springt sie auf als ob nicht war!
Während sie mri das gestern erzählt kam ihre Hündin plötzlich an-und es passiert schon iweder! Das 2te mal an einem Tag!
Kennt das jemand?
Es wurden schon viele Unertsuchungen gemacht, Schildrüse, Blut etc. Aber da war bis auf eine leicht erhöhte Aktivität der SD alles okay!DANKe
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ist sie schon mal auf Epilepsie getestet worden?

Für mich hört sich das zumindest so an, und es wäre auch anhand Deiner Beschreibung am Naheliegensten.
-
jap. soll sie angeblich nicht habe, obwohl das auch mein gedanke war.
sie ist auch hinterher wieder sofort normal, als ob nichts gewesen ist. -
Zitat
sie ist auch hinterher wieder sofort normal, als ob nichts gewesen ist.
Das ist aber glaube ich typisch bei Epilepsie

-
Zunächst würde ich mal einen zweiten TA aufsuchen. Hört sich nicht so an als ob man das auf die leichte Schulter nehmen sollte. Allerdings kannte ich einen Hund der genau solche Anfälle hatte, auf Epilepsie behandelt wurde, tatsächlich aber eine Tetanie hatte. War ein sehr junger Hund der nur mit Essensresten gefüttert wurde.
LG
Quendolina -
-
also da dieser hund schon bei 4 TA´s war UND inder TiHo in Hannover schließt sie Epi fast 100% aus!
vllt kennt ihr noch was anderes?werd mal nach tetanie gucken.. -
Die Tetanie entsteht durch extremen Calciummangel. Bei dem Hündchen (war ein Schäferhund-Mix) kamen die Anfälle sehr häufig, also mehrmals am Tag. Nach ein paar Tagen mit Welpenfutter war alles in Ordnung. Ist schon fast 15 Jahre her, heute würde ich Hühnerhälse schreddern.
Kann mir aber kaum vorstellen das die TH Hannover sowas nicht feststellen würde. Bei uns hat es sogar der Dorftierarzt festgestellt.
LG
Quendolina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!