Dinner for dogs?gut oder schlecht?
-
-
haalllooo,
man war ich lange nicht hier,aber es war alles stressig und nun hab ich mal ruhe,auch und vor allem vor krankheiten bei meinen tieren;))
ich hab nun direkt eine frage an euch,mich hat neulich ein berater(der nicht so viel ahnung hatte(er hatte den job gerade neu :irre: )angerufen,von dinnerfor dogs,ich war erstaunt wie natürlich gut die nahrung sein soll,ich bin im moment nicht unzufrieden,aber auch nicht 100%IG ZUFRIEDEN weil keko ohnehin ein schlechter esser ist.
also es sollen 30%geflügel,35% rind und 5% fisch enthalten sein-eigentlich ein traum oder?ich hab nu haute die probepackung bekommen,welche ich ihm abschwätzen konnte,nachdem ich nicht einfach teures futter auf gut glück kaufe und ich schreibe mal die zusammensetzung auf,die ich nicht so toll finde(oder bin ich blöd,sry)
reis,mais,weizen,geflügelfleisch,weizennachmehl,gartengemüdse(MÖHRE,erbsen,bohnen,spinat,lauch)grieben,knochenmehl,pflanzenöl,bierhefe,rübenfaser,geflügelfett,heringsmehl,dicalciumphosphat,geflügelleber,vollei,johannisbrot,weizenquellstärk,natriumchlorid,calciumcarbonat,
man jede menge:rohprotein 22,5%(finde ich nicht zu hoch,was für uns wichtig ist)rohfett 10%rohasche7,5%(was ist das eigentlich?)rohfaser3%feuchtigkeit 10%NFE46,5%-was is das nu???calcium1,3%phosphor0,9%natrium 0,3%
angeblich tierische rohstoffe nur von tieren die für den menschlichen verzehr geeignet sind...
für mich ist das alles wie hyrogliphen lesen...blickt ihr durch?
ich freue mich immer noch über antworten,gaaanz liebe grüße eure tanja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo !
Benutz am besten mal die Suchfunktion, es wurde schon ganz oft darüber geschrieben.
Ich halte persönlich weder von dem Futter noch von der Firma was. Ganz ehrlich.
LG, Caro
-
Zitat
haalllooo,
man war ich lange nicht hier. Aber es war alles stressig und nun hab ich mal ruhe, auch und vor allem vor krankheiten bei meinen tieren;))
ich hab nun direkt eine frage an euch:ich hat neulich ein berater (der nicht so viel ahnung hatte (er hatte den job gerade neu :irre: ) angerufen, von dinnerfor dogs.
Ich war erstaunt wie natürlich gut die nahrung sein soll, ich bin im moment nicht unzufrieden, aber auch nicht 100%IG ZUFRIEDEN weil keko ohnehin ein schlechter esser ist.also es sollen 30% geflügel, 35% rind und 5% fisch enthalten sein-eigentlich ein traum oder? ich hab nu haute die probepackung bekommen, welche ich ihm abschwätzen konnte, nachdem ich nicht einfach teures futter auf gut glück kaufe.
Ich schreibe mal die zusammensetzung auf, die ich nicht so toll finde (oder bin ich blöd,sry):reis, mais, weizen, geflügelfleisch, weizennachmehl, gartengemüse(MÖHRE, erbsen, bohnen, spinat, lauch), grieben, knochenmehl, pflanzenöl, bierhefe, rübenfaser, geflügelfett, heringsmehl, dicalciumphosphat, geflügelleber, vollei, johannisbrot, weizenquellstärk, natriumchlorid, calciumcarbonat
rohprotein 22,5% (finde ich nicht zu hoch, was für uns wichtig ist), rohfett 10%, rohasche7,5% (was ist das eigentlich?), rohfaser3%, feuchtigkeit 10%, NFEb46,5% -was is das nu???, calcium 1,3%, phosphor 0,9%, natrium 0,3%
angeblich tierische rohstoffe nur von tieren die für den menschlichen verzehr geeignet sind...
für mich ist das alles wie hyrogliphen lesen...blickt ihr durch?
ich freue mich immer noch über antworten,gaaanz liebe grüße eure tanjaSo und nun hoffe ich, das man diesen Text einigermaßen lesen und verstehen kann....
Ich hatte DoD einmal hier und werde es nie wieder füttern! Beide hatten richtig übel Durchfall. Allerdings konnte ich es ohne Probleme zurückgeben und hab mein Geld wieder bekommen.
Benutz mal die Suche. Es gab bereits einen Thread darüber!
EDIT: Hier https://www.dogforum.de/ftopic18184.html ist der Thread darüber
-
danke schön
dachte ich mir...
oh man,sorry,das ich immer so wild drauf los schreibe,ich hab immer angst,was wichtiges zu vergessen
versuche mich bessern! ;)) -
Mir würde das Futter auch nicht zusagen, alleine das ganze Getreide, vor allem der Weizen würde mich massiv stören.
Bei mir käme es nicht in den Napf. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!