• Ab morgen wird gebarft....
    gestern war ich mit Molly bei einer THP wegen ihrer Magenprobleme.
    Sie leidet an Chronischer Gastritis und Dickdarmentzündung.
    Sie bekam da ein Mittel quasi zue Entgiftung ..und hat heut nacht irrsinnigen Durchfall gehabt und heut morgen total eklig riechend gebrochen...
    heute im Laufe des Tages topfit und kein Output mehr nur noch Pipi
    aaaaber ich war gewarnt...das könne vorkommen....
    heute morgen bekam sie nix und heut abend ne Banane.
    Morgen gibts Pferd mit Gemüseobsthüttenkäsepampe.
    Jetzt bin ich mal gespannt ob sich ihr Gesundheitszustand verbessert.

Hoffende Grüße Claudia

• Neu

Hi

hast du hier ....3 2 1 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hallo

Also heute wars jedenfalls beschissen....
      Da sie in unserer Abwesenheit in die Box muß(nicht wegen Randale sondern weil sie bei Bauchschmerzen -die ja nun behandelt werden- Wolldecken undTeppiche frißt) konnte ich deutlich erkennen das sie wieder Schmerzen hatte,weil die Haare in der Box komplett aufgeleckt waren,das Wasse alle gesoffen war(macht sie ohne Schmerz nie)und sich die Schwanzhaaare zum Teil abgefressen hat.
      als ich heim kam wars schon fast vorbei und bekam dann ihre Schüßler Salze.
      Jetzt ists weider gut.
      Hoffe auf Besserung....

Gruß Claudia

• Oh weh. Klingt ja nicht gut. Hoffe es geht dem Bengel bald besser und die Futterumstellung hilft. Allerdings würde es mich nicht wundern wenn es vorrübergehend schlimmer wird dadurch....

• Ich habe damals eine Schäferhündin mit einer Vorliebe für ihr eigenes Blut bekommen. Sie hat sich die Füsse blutig gebissen. Bei ihr war es aber "nur" psychisch und hat sich nach zwei Monaten bei ihr gelegt.
      Meine Henna hatte immer so eine Tendenz ihr Futter rückwärts zu essen und es sich dann nochmal zu Gemüte zu führen. Auch hat sie bei Streß oft mit Durchfall reagiert. Als ich anfing sie ganz zu barfen (teil barf hat sie bekommen fast von dem Tag an wo ich sie bekam, auch wenn ich nicht wußte, daß das was ich ihr gebe so heißt ;)) hat sie ständig gek*tzt und hatte extrem schlimmen Durchfall. Sie hat NIE vorher in die Wohnung gemacht, aber bei der Umstellung lief es ihr im Schlaf offenbar raus. Das war ihr so peinlich, daß sie es auflecken wollte, aber ich habe sie gekuschelt und es weggewischt und sie noch ein bißchen mehr gekuschelt. Nach zehn Tagen war es ganz plötzlich, von jetzt auf gleich, ok. Seither (seit Anfang Mai) hat sie weder sich übergeben noch Durchfall gehabt. Also, nur Mut und Geduld!
      Sag mal, ich kenne mich mit so Schüsslersalzen und so ja nicht aus, aber da ist doch sowas in der Art wie Homöophatische Arzneien, von der Dareichungsform, oder spinne ich jetzt? Wenn ja und Du weißt, daß sie nur so viel trinkt wenn es ihr schlecht geht kannst Du da nicht was davon in ihre Wasserschüssel tun (auflösen)? Ich frage deswegen, weil man das mit einigen Homöpathischen Mittel wohl machen kann und Bekannte von mir damit sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Die haben diese Globoli gehabt, die zerdrückt und in Wasser gemischt.

• Vielleicht solltest Du erst nur mit einer Fleisch- und einer Gemüsesorte anfangen. Wenn Hundis Verdauungstrakt schon so angegriffen ist würde ich nicht zuviel neues auf einmal geben.
      Manchmal ist weniger mehr.
      LG
      Quendolina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!