neues Platinum

• Davon habe ich auch schon öfter gehört. Ich füttere dieses Futter nun schon eine ganze Weile (Nov. 2006) und habe noch nie etwas gefunden. Vielleicht war das ganz am Anfang mal so, aber seit Frau Szygula die Vertriebsleitung für Deutschland übernommen hat, hat es da bei mir noch nie Probleme mit "Unrat" gegeben. Also, laßt Euch nicht verunsichern, daß Futter ist ok.

LB Birgitt

• Neu

Hi

hast du hier neues Platinum* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ups....
      Dann ist bei denen Gerste wohl kein Getreide :???:

Zusammensetzung:
      Frisches Lammfleisch (70%), Reis, Gerste, frisches Lammfett, Lammfleischmehl, frischer Fisch getrocknet, Lachsöl, Apfel getrocknet, Bierhefe getrocknet .... Rest ist glaub ich gleich wie beim Hühnchen

....sorry, aber den Posten "Gerste" kann ich auf der Homepage direkt in den Zusammensetzungsdaten nicht finden... wo hast Du das her???

• Huhu ihr Lieben!

Wisst ihr, wo das Platinum hergestellt wird? Konnte auf der HP nichts finden...

Und, wie bewahrt ihr das Futter auf? Im Sack, oder kann man es auch luftdicht verschlossen lagern?

Eigentlich bin ich mit dem Grau Futter ja sehr zufrieden, aber dem Prinzesschen wird es auf Dauer zu langweilig :roll:, und zur Abwechslung hört sich Platinum echt super an... =)

LG, Caro

• Zitat

Und, wie bewahrt ihr das Futter auf? Im Sack, oder kann man es auch luftdicht verschlossen lagern?

Eigentlich bin ich mit dem Grau Futter ja sehr zufrieden, aber dem Prinzesschen wird es auf Dauer zu langweilig :roll:, und zur Abwechslung hört sich Platinum echt super an... =)

LG, Caro

Hy Caro !

Also man bekommt 15 Kilo Platinum, in 3 5 Kilo Säcken geliefert und ich schneide die Tüte immer ein Stück auf und mach sie nachdem ich Kisha etwas in den Napf gemacht habe einfach wieder zu und gut ist.

Kisha hat im Moment, die Nase voll von Platinum, ich werde nun mal auf MM umstellen.

• Platinum wird meines Wissens nach in Spanien hergestellt.
      Ich hab es ja als Leckerlie, weswegen es noch langsamer verbraucht wird, als ohnehin schon bei einem kleinen Hund :D
      Mir reichen daher auf Ewigkeiten ein 5 Kilo Sack. Man kann in 5-Kilo-Schritten bestellen, pro Sack mehr wird der Einzelpreis niedriger. Wenn du direkt bei Platinum bestellst, fallen auch keine Versandkosten an.

Ich lagere es im Original-Sack, den ich wiederrum in eine große Tupperdose habe, damit die "leckere" halbfeuchte Konsistenz nicht flöten geht. Ich find es gut, dass es in 5 Kilo-Säcken ist, denn dann trocknet der Rest nicht schon aus, wenn man zB 15 oder 20 Kilo bestellt. (Naja, werde ich eh nie, bis ich keinen größeren Wuffel hab :D )

• Danke für eure Antworten. :)

Ich muss Futter immer luftdicht verschlossen lagern, wegen der Futtermilbenallergie von meinem Hundi.
      Ich finde es auch ziemlich gut, dass sie garantieren, dass das Futter milbenfrei ist.
      Und die Säcke sind ja luftdicht verschlossen, dann müsste man es ja auch nach dem Öffnen luftdicht lagern können... :???:

Ich werde einfach mal einen Sack bestellen. :^^:

• Werden jetzt die Zähne von dem Futter braun, hat da jemand Erfahrungen sammeln können? :???:

Das würde mich nämlich abhalten es zu kaufen, obwohl sich das neue Lamm/Reis sehr gut liest.

• Ich denke das wirst du ausprobieren müssen, ob dein Hund davon braune Zähne bekommt ;)

Ich weiss nur, das die Hündin meiner Schwester von Nutro verfärbte Zähne bekommen hat. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!