• Hallo Zusammen

Welche Knochen kann man einem kleinen Hund (zirka 2.5kg Körpergewicht) geben? Anfangen sicher mit Hühnerhälsen, aber anschliessend?

Ich kann Online folgende Produte bestellen: Kalbsknochen, Kalbsbrust, Hühner-, Strauss- und Truhtenhälse, Hühnerkarkasse, Straussenbein und Flügel

Könnte ihr eure Erfahrungen mit Kleinhunderassen mitteilen?

Vielen Dank.

lg. Saffy

• Neu

Hi

hast du hier MINI-BARF? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hallo Saffy!
      Meine zwei Papillons (2,5 kg und knapp 3 Jahre alt und 2,1 kg und 7 Monate alt)
      fressen mit Begeisterung Hühnerhälse, versuchen sich aber auch an Kalbsbrust- dann halt etwas kleiner gehackt als bei den Border Collies, Rippen und auch an Hühnerflügeln. Ganze Sardinen hat die ältere etwas kritisch beäugt und dann nach Fischbesteck verlangt aber der kleine hat sich den zerlegt und gegessen.
      Wichtig ist, das du erst versuchst ob dein Hund kaut, sonst die sachen erst schön klein Hacken. Muffin (der kleine) hat anfangs Hühnerhälse im Stück geschluckt und als er am durchzahnen war auch....das fand ich etwas gewagt und habe ihn mit immer größeren Brocken daran erinnert , das er kauen soll. Also erst klein geschnitten, dann langsam gesteigert...Manchmal hat er aber auch einfach ganz große Stücke bekommen die er nicht mal im Ansatz schlucken konnte, daran hat er gelernt zu nagen und nun klappts prima!
      Heute gibt es Rinderbeinscheibe mit Fleisch- da können die Gremlins erstaunlich viel abnagen- auch Knochen ;-)
      Viel Spaß beim ausprobieren!

Denise und Hunde

• hi,

mein zwerg (bonsai-sheltie 4kg) geht an alles, was sie tragen kann - auch wenn sie es dann tatsächlich nicht wegkriegt (meine große oma lässt öfter mal was rumliegen, wenns ihr zuviel arbeit ist). dann liegt der zwerg im notfall davor und verrenkt sich, um wenigstens was abzunagen. selbstüberschätzung ist eben alles :D

ich bin aber immer wieder total verblüfft, was für ein raubtier der zwerg ist.

viel spaß beim schauen der mini-riesen-barf-bestien :lachtot:

• Zitat

hi,

mein zwerg (bonsai-sheltie 4kg) geht an alles, was sie tragen kann - auch wenn sie es dann tatsächlich nicht wegkriegt (meine große oma lässt öfter mal was rumliegen, wenns ihr zuviel arbeit ist). dann liegt der zwerg im notfall davor und verrenkt sich, um wenigstens was abzunagen. selbstüberschätzung ist eben alles :D

ich bin aber immer wieder total verblüfft, was für ein raubtier der zwerg ist.

viel spaß beim schauen der mini-riesen-barf-bestien :lachtot:

Hihi, das ist besser als Fernsehen... :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!