Dosenfutter - welche Marke?
-
-
Guten Morgen liebe Dog-Foris,
ich hab mich jetzt schon etwas eingelesen in diesem Super-Form, und stelle immer wieder fest, dass ihr hauptsächlich TroFu gebt.
Ich hatte 14 Jahre lang einen Spitzrüden und der hat immer Chappy oder Pedigrett Naßfutter abgemischt mit Flocken bekommen. Hat ihm scheinbar nicht geschadet, da er nie krank war. Ausser im letzten Jahr ist sein Herz schwächer geworden.Jetzt hab ich mal eine Frage, gibt es qualitativ hochwertiges Dosenfutter auch? Ich bin aus Österreich und in Tierbedarfsgeschäft, wo ich einkaufe, gibts zwar z. B. Royal Canin oder Hills Trofu, aber ich hätte noch nie Naßfutter dieser Marken gesehen! Der Grund warum ich Dosenfutter gebe, ist die Sortenvielfalt (wenn´s stimmt, was draufsteht
)., da ich doch auch nicht jeden Tag das Selbe essen möchte. Ist das eine blöde Einstellung?
Bitte um Hilfe - Danke
Liebe Grüße aus einem heute sonnigen Graz sendet
Marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde Rinti Pur empfehlen wenn es ein Dosenfutter sein soll.
Das ist wenigstens zu 100% aus Fleisch und man sieht auch noch die Stücke.Meine haben Rinti Pur Pansen bekommen und geliebt.
-
Bekomm ich das auch in Österreich?
lg
Marion -
Hallo,
also die Online-Shops liefern soweit ich weiß alle auch nach Österreich. Da kannst Du z.B. das Rinti und das Terra Canis (superlecker
) bestellen. Meiner bekommt auch im Wechsel verschiedene Futter und verträgt es prima. Der würde eine Sorte auch nicht mehr fressen, wenn ich ihm ständig dasselbe vorsetzen würde.
Schau mal hier:
Liebe Grüße
Bianca -
Hab bei Fressnapf Marktfinder mal Pirka als Ort eingegeben und folgende Filiale benannt bekommen:
Fressnapf Graz-SeiersbergFeldkirchner Str. 76A-8055 SeiersbergZumindest gibt es in D Rinti in diesem Läden oder anderen guten Zoofachgeschäften.
-
-
Danke für Eure Antworten, Freßnapf war auch schon ein Gedanke von mir, zur Zeit kaufe ich bei der "Vogelfarm" ein. Die ist im benachbarten Ort!
Nachdem meine Monatsration Pedigree nächste Woche zu Ende ist, werde ich umsteigen, bin schon neugierig, wie meine Maus das verträgt. Bis jetzt hat sie ja alles vertraggen, sogar Billigfutter, welches ich vom Tierheim noch mitbekommen habe.
Also danke nochmals!
Liebe Grüße
Marion -
Hi Marion,
ich kann Dir Real Nature empfehlen. Es ist eine Eigenmarke von Fressnapf und hat meines Wissens sogar noch mehr Fleischgehalt als Rinti.
Habe es erstmals im Urlaub als Barf-Ersatz verwendet. Wurde super vertragen und geschmeckt hats wohl auch!LG
kleinemonster + Alexandra -
Auf Rinti steht 100% Fleischanteil, wie kann ein Futter mehr haben?
Am besten gleich mal beides Kaufen und testen, wenn Du schon in dem Laden bist
-
Es kommt auch beim Dosenfutter auf die Inhaltsstoffe an.
Pedigree ist nun wirkliches eine schlechtes auch was das Dosenfutter anbelangt.
Ich könnte dir noch folgende Dosenfutter ans Herz legen
Herrmanns, Boos, Cleynes, Terra Purra, Terra Canis, Auenland, Kiening,In Österreich gibt es doch Vivaldi Dog, das wird auch dort hergestellt.
Das ist auch nicht schlecht.
Guck mal hier
http://www.futterfreund.de
http://www.cleynes.de
http://www.sandras-tieroase.deDas gibt es verschieden gute Nassfuttersorten.
-
Klar 100% Fleischanteil steht drauf. Aber die Mehrheit des Fleisches machen tierische Nebenprodukte aus. Lies mal die kleingedruckte Zusammensetzung, dann siehst Du wieviel % aus richtigen Fleischstücken bestehen. Habe die Dosen im Laden verglichen, da man mir erst auch Rinti empfohlen hatte. Rinti ist aber dennoch ein annehmbares Futter, wenn man nicht im Netz bestellen kann oder mag.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!