chlorella und spirulina
-
-
hallo,
da peggy ja so schlimme hautprobleme-verurusacht durch ein schwaches immunsystem- hat, habe ich jetzt im barfshop chlorella, spirulina und hagebuttenpulver bestellt. so, meine frage dazu: wie wird das verabreicht? kann ich chlorella und spirulina gleichzeitig als kur anwenden und wenn ja, wie lange soll diese kur gehen? so richtig klare aussagen habe ich nicht gefunden.
ich würde jetzt einfach über 6 wochen chlorella und spirulina unters futter geben und zusätzlich jeden tag hagebuttenpulver. kann ich das machen, oder ist das zuviel an zusätzen? rudi würde ich einfach nur die hagebutte unters futter geben, der hat keine probleme. oder benötigt der auch spirulina und chlorella?viele grüße und danke für eure antworten
sophy
sophy
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier chlorella und spirulina schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ob es hilft weiß man nicht aber schaden kann es nicht würde ich sagen.
Kenne diese Algen nur von der Menschennahrung und hab an mir selber keine Veränderungen bemerkt
-
Um da was zu merken, muss man es schon ein zeitlang einnehmen.
Das geht nicht von heut auf morgen, da es ein Naturprodukt ist.
Ich nehme an du hast es schon mit der täglichen Ölzugabe probiert.
Probier es aus, dann wirst du sehen ob es was bringt.
Gewisse Kräuter im Futter wirken auch gut und auch Obst. -
Vor allem sind Algen mal wieder nicht im Sinne des BARF weil sie ja nicht zur natürlichen Nahrung zählen, oder irre ich?
Not macht ja erfinderisch. ich kenn das nur von Pferd mit Hautproblemen, da will man möglichst schnell und effektiv helfen, aber da sind solche Produkte eher falsch. Da macht es die Langzeitgabe :/
-
hallo ihr lieben,
also von schneller hilfe rede ich ja gar nicht,geschweige denn,dass ich daran denke. ich weiss auch,dass solche sachen auch eher langfristig wirken.
aber warum sind chlorella und spirulina nicht im sinne des barfens? im natural dog food sind diesen beiden algen doch ein ganzes kapitel gewidmet ?
ausserdem möchte ich diese beiden algen ja gar nicht als alleinige therapie für die hautprobleme benutzen, sondern lediglich adjuvant.
wären die 6 wochen kuranwendung da sinnlos, oder sollte ich es als daueranwendung verabreichen?
viele grüße
sophy
-
-
Ich würde wenn, dann eine 4-6 Wochenkur anwenden.Übriegens die Alge ist schon im Sinne des barfens, Algen werden sogar gern gegessen.
Aber, zur Immunstärkung eignet sich nur die Spirulina wogegen die Chlorelle eher nach Chemischen Behandlungen gegeben werden sollte, zB nach Antibiotika, Impfung,Wurmkur oder langer Krankheit, weil diese Alge die Schwermetalle ausschwemmt. Also ich würde erstmal eine Spirulinakur machen und sehen wie sie wirkt.Und bitte nie zur Daueranwendung, weniger ist mehr.
-
Hallo,
habe nun auch chlorella und spirulina bestellt (und erhalten). Ich weiß aber gar nicht wieviel sie davon bekommen soll. Könnt ihr mir helfen. Mein Hund wiegt 50kg.
LG
-
Zitat
Hallo,
habe nun auch chlorella und spirulina bestellt (und erhalten). Ich weiß aber gar nicht wieviel sie davon bekommen soll. Könnt ihr mir helfen. Mein Hund wiegt 50kg.
LG
Dosierung: Katzen und kleine Hunde tägl. 1/2 Teelöffel, mittlere bis große Hunde bis zu 2 Teelöffel.
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
-
Wie lange sind denn Chlorella und Spirulina haltbar, wenn die Dose geöffnet ist?
Hab nämlich kürzlich beides von einer Freundin geschenkt bekommen, wurde aber beides schon vor ca. 6 Monaten geöffnet.LG Tinchen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!