HAbt ihr auch so ein "exemplar" ??
-
-
Mein erster Hund war auch ständig krank, ich weiß was da an Tierarztkosten auf einen zukommen.
Das war zwar vor fast 20 Jahren aber trotzdem, war es eine Stange Geld die ich so im Laufe seines Lebens an TA bezahlt habe. Und das 13 Jahre lang.
Deshalb bin ich froh das Diego bis jetzt gesund ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier HAbt ihr auch so ein "exemplar" ?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Emma war leider mit einem halben Jahr durch eine Staphylokokkeninfektion sehr krank und stand wirklich an der Kippe :nosmile:
Seitdem war aber nix mehr - mal gucken, wie es weitergeht...Die Hündin meiner Eltern ist 13 Jahre alt und war noch nie krank - ungelogen! Wir haben ihr einmal den Zahnstein entfernen lassen, weils einfach nicht mehr ging, aber sonst nix: ich kann mich nichtmal an ne Erkältung oder sowas erinnern

-
tja mann halt
ne er wartet zu lange und dann stinkt es überall -
Ich habe Henna jetzt seit Juni 2006 und Laika seit Mai 2007. Meine Beiden hatten letzte Woche Zwingerhusten, allerdings beschränkte der sich darauf, daß sie ab und an gehustet und genießt haben (natürlich habe ich sie trotzdem von anderen Hunden und üblichen Gassirunden ferngehalten!!!). Henna hatte einmal schlimme Magendarmgrippe. Da mußten wir mit ihr zum Tierarzt, weil sie innerhalb von sechs Stunden 15% ihres Körpergewichtes an Wasser verloren hat. Allerdings war die Sache mit einer Flüssigkeitsinfusion, einer anti-kotz Tablette und einem Löffel Anti-Dünnpfiff auch erledigt. Ich weiß nicht, eventuell würde ich heute anders reagieren, aber da hatten wir sie erst ganz kurz. Dann hatte Henna mal einen abgebrochenen Schneidezahn, da mein Mädchen leider nicht gelernt hat ihre Kraft und Größe einzuschätzen und mal eben beherzt in ein Stück Metall oder Stein (War eine Feldabgrenzung) gebissen hat. Der mußte dann gezogen werden. Aber angemerkt haben wir ihr das nicht. Nur zufällig gesehen. Ansonsten sind sie beide quietschfidel und gesund.
Als wir Henna neu hatten hat sie regelmäßig ihr Futter erbrochen. Allerdings muß man dazu sagen, daß sie extrem Angst hatte nicht satt zu werden. Daß heißt sie hat alles so schnell als möglich verschlungen und es dann zehn Minuten später in einer Ecke wo sie sich sicher und unbeobachtet fühlte erbrochen um es dann in Ruhe zu essen. Das hat sie aber aufgehört als wir sie eine Weile hatten. Und ich würde das nicht eine Krankheit nennen. Das war nur schlechte Erfahrung. Und ich habe sie dafür auch nie geschimpft. Einmal habe ich ihr das Erbrochene weggenommen und ihr neues Futter hingestellt, da wurde sie deratig ängstlich und panisch und jaulte und klemmte den Schwanz ein (GANZ Henna untypisch) und da habe ich es in Zukunft gelassen. Wie gesagt, das ließ sie dann irgendwann von alleine.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!