2 verschieden Futtersorten am Tag?
-
-
Das Thema Hundefutter ist ja unendlich.
Mein Frage:
Ich habe mich zuletzt nach allen seiten erkundigt und auch verschiedene Testproben zugeschickt bekommen.
"Gefallen" hat mir eigentlich das Platinum und Mera Dog. Hab beides (ist natürlcih kein Maßstab) an unserem Yorki ausprobiert. Der mag beides, wobei das Platinum (ist ja fast schon etwas feucht) auch gut als Lekkerli herhällt.
Jetzt überleg ich (da die Tendenz ja beim Erw.Hund auf 2 mahlzeiten am Tag geht) beide Sortn zu füttern (sofern er das annimmt).
Z.B. Morgens Platinum und Abend Mera Dog.Spricht da etwas dagegen? Oder "behindern" sich die Inhaltsstoffe eventuell? Ich denke man mus dann auch schauen, wie man die Mengen einteilt.
Mischen andere auch, oder besser eine Marke/Sorte? (Man könnte ja auch Tageweise mischen. Einen Tag dies, den nächsten Tag das???)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde vorschlagen, du wechselst es tageweise ab.
Also einen Tag das eine und am nächsten das andere, so mache ich das.
Das kommt alleine auf deinen Hund an, mit welcher Variante er besser klar kommt.
-
hallo thomas,
also ich möchte sam auch irgendwann auf 2 verschiedene sorten einstellen. kommt drauf an ob er es verträgt. haben einmal zuschnell futter zmgestellt und da bekam er durchfall. wenn deiner das nicht hat, spricht denke ich nichts dagegen.
werde mich auch noch mal ins teilbarfen reinlesen. -
Es spricht gar nichts dagegen, beide Sorten zu füttern. Sogar die morgens-und-abends-Variante ist kein Problem, wenn es deinem Hund gut geht damit. Wenn er bisher nur eine Sorte gewohnt war, kann es gut sein, dass er einige Tage mit der Umstellung zu kämpfen hat. Aber das ist nicht schlimm.
Schau einfach, wie es für euch am besten passt. Man muss nicht bei einem Futter bleiben - auch wenn es den Futtermittelherstellern sehr recht wäre... -
Hallo!
Es ist sogar sehr sinnvoll mehrere Sorten zu füttern! Wenn man nur eine Sorte füttert und diese plötzliche aus irgendwelchen Gründen nicht mehr füttern kann, hat man immer noch eines dass der Hund gut verträgt und mag und muss nich hektisch ein neues Suchen. Außerdem ist der Darm so auch nich auf nur ein Futter eingestellt und bleibt unempfindlicher....
Du kannst ruhig morgends und abends wechseln - Hunde freuen sich auch über abwechslung! -
-
Wir füttern auch zwei Sorten.
Unsere Hunden bekommen allerdings drei Mahlzeiten am Tag.
Morgens und abends gibt es ein Extruderfutter und mittags kaltgepresstes Futter.
-
Hallöchen,
also bei uns gibt es einen "Krokettenmix" von Josera, besteht aus 1 Teil Festival, 1Teil Sensi Plus und ein Teil Optiness, findet Benny total klasse
( im Moment) aber bei ihm ist es sowieso zumer frißt eine Marke ca 4-6 Wochen total gerne um dann von einem auf dem anderen Tag zu beschließen SO FRAUCHEN UND NU WILL ICH NICHT MEHR HOL ANDERES FUTTER :irre:
Ich hoffe unser Vielrassiger Liebling hält mir dieser Zusammenstellung jetzt mal etwas länger durch!?
Ist auch total komisch zuerst werden die Festival geknabbert dann die Optiness und zu guter letzt sind die Senisplus dran :irre:Es grüßt euch
Sandra mit Benny ( den man im Futterfall einfach so nehmen muß wie er
ist) -
@ Wursthund
4-6 Wochen? Na da gratuliere ich doch mal! Bei uns sind es immer so um die 2 Tage... :irre:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!