hort-hund
-
-
ICH FREU MICH!!!
es ist alles auf dem besten wege, dass ich meine 7-monate alte landseer-hündin regelmäßig 1 mal die woche mit zur arbeit nehmen kann!!!
stichwort "hundegestützte pädagogik"...gestern wurden die info-zettel an die eltern weitergegeben und bis jetzt ist die resonanz suuuper!
probeweise war sie schon öfter mal da und sie hat sich suuuper gemacht - war total lieb und geduldig! hat öfter mal ihren "ich bin sooo süß - blick" aufgesetzt und wurde von den kinden geliebt!
ich bin so stolz auf meine kleine!!! :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
:2thumbs: Das ist ja toll.
Hört sich nach einer super Sache an.
LG Ulli
-
:2thumbs: doremi
Wie hast Du ihr den diesen Blick beigebracht? Den hat sie ja wohl von Dir, oder täusche ich mich
?
-
Hallo !
Hab letztens schon geschaut nach eurem Landseer!Wir habe auch eine Landseerhündin,Emma,sie wird im März 2.
Sie für euren Job einzusetzen wäre aber echt unmöglich,bei unserm Fräulein schlägt voll der Pyrenäenberghund der Vorfahren durch. Scheint aber bei Landseern,je nach Linie öfter vorzukommen.Aber wir lieben sie trotz(oder gerade wegen?) dieses "Zickigen"Charakters!
Gruß aus NRW
Suse -
hatte das schon in einem anderen fred drin, aber hier ist es passender:
Zitatalso, letzte woche mittwoch war premiere und ich war von hund UND kindern total begeistert!
der hund hat ganz cool reagiert (war eigentlich abzusehen, aber sorgen macht man sich dann ja doch!) und die kinder waren ganz lieb zum hund.
im hort hat der hund seine eigene ruhezone, die auch strikt von den kindern engehalten wird!
es gab einen mittagskreis mit den kindern, in dem die regeln im umgang mit dem hund und die wichtigsten verhaltensweisen des hundes erklärt wurden und dann ging es auf den spaziergang.
natürlich gab es ab und zu mal situationen, in denen ein/zwei kinder sich dem hund sehr stürmisch genähert haben - aber der hund hat ein positives urvertrauen, so dass er das gut zulassen konnte.
und wenn die kinder dann beim hund waren und den hund gestreichelt haben, waren sie total sanft und lieb! also wurde der hund für sein urvertrauen auch noch positiv bestätigt!der hund, sowie die kinder, haben also keinen schaden davon getragen!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!