Staubsauger auf vier Pfoten
-
-
Hi,
unser Kleiner kann einfach nicht Spazieren gehen ohne ALLES ins Maul zu nehmen. Heute waren wir das erste mal in der Stadt und außer den Tauben
waren besonders Kaugummipapierchen, Blätter, Zigarettenstummel, Taschentücher, Steine und sonst noch alles interessant.
Der kleine hat ständig die Nase auf dem Boden und kaut alles was er kriegen kann.
Ich kann ja nicht alle 2 Meter seinen Namen rufen das er mich anschaut. Manchmal ist der Gegenstand einfach spannender als das Frauchen da kann ich noch so AUS und PFUI und BUSTER schreien.
Wenn ich BEI FUSS sage schaut er hoch und läuft neben mir her und bekommt nach ein paar Metern dann sein Leckerlie. Dann geht es weiter und zack - Nase auf den Boden.
Wie habt ihr das euren Welpen abgewöhnt? Ist ja auch nicht ungefährlich wenn er alles ins Maul nimmt. Außerdem kann man so nicht an der Leine durch die Stadt laufen - für 10 Meter braucht man dann schonmal so um die 5 Minuten
Wäre für eure Tipps echt dankbar.
LG Michelle
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Staubsauger auf vier Pfoten*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei "Probleme mit Euren Hunden" gibt es da auch gerade einige Threads zu. Schau mal da, vielleicht ist ja was hilfreiches für dich dabei!
-
ohja, das kenne ich auch! war ne echt blöde zeit. man hofft ja dann auch immer gleich: "hoffentlich wars nix, wovon der hund nu krank wird" gell?!
am besten übt ihr das zu hause (garten oder ähnlich) wo ihr ruhe habt und die konzentration des welpen eher gegeben ist:
leg was super leckeres auf den boden (er darf es da noch nicht sehen) und führe ihn (am besten an der leine) daran vorbei. will er es nehmen, gibt es jetzt mehrere möglichkeiten: ein scharfes "Pfui" mit sachtem (!!!!) ruck an der leine; du wirfst etwas klapperndes auf den boden und ziehst leicht(!!!) an der leine mit kommando "Pfui" (hierzu sollte aber das nervenkostüm des hundes nicht dünn sein!); ein schuss aus der wasserspritz-pistole und das kommando "Pfui". lässt er direkt ab vom ausgelegtem leckerli SOFORT heftig loben und party machen und natürlich ein dickes leckerli!! sozusagen als tausch!
probiere das ein paar male hintereinander (eine version) und du wirst sehen, es wird besser.
allerdings hat es bei uns schon noch eine weile gedauert, bis sie es ganz (bzw. fast) gelassen hat. selbst heute nimmt sie noch sachen auf. das tut die ausgekochte maus aber nur, um ein tausch-leckerli zu bekommen
kriegt sie es nicht - läst sie es auch bleiben. aber versuchen kann man es ja schließlich, gell.hoffe, du kriegst diese motorische höchstleistung hin. immerhin musst du da gleich 3 sachen auf einmal machen
kannst ja selber erstmal heimlich üben. -
Danke für die Tipps!
Also mittlerweile kann er schon auf das Komando nimm warten. Nur ist es für ihn ein großer Unterschied ob wir gerade üben und er schon mit der Belohnung rechnet oder er draußen ist und spielt. Er hört auch auf aus aber das sind so viele Sachen da hilft mir das Komando nicht viel weil er dann schon wieder das nächste nimmt
Es ist auch nicht leicht ihn zu beeindrucken weil er so selbstsicher ist. Wenn ich schon erreiche das er mal 5 Minuten neben mir läuft ohne was aufzusammeln bin ich schon glücklich
Dann klappt das mit der Leinenführung vielleicht auch besser.
Ich will ihn ja auch nicht immer wegziehen müssen - er soll ja auch mal schnuppern dürfen aber eben nicht mehr
Ich versuche es morgen mal bei uns im Hof da sind wir relativ ungestört aber es ist trotzdem eine relativ reale Situaton.
LG
-
kurz und bündig :
Aufpassen .. aufpassen und verhindern was geht ..
es geht vorbei.. meiner war genauso ..hat mehr Rindenmulch +X vertilgt als Futter .. dann von einem Tag auf den andern war's auch wieder vorbei.
Nur bei Grashalmen wird er ab und an noch schwach :motz: -
-
Hihi, so einen Staubsauger hatte ich auch mal an der Leine... was ich ihr alles ausm Maul gefischt hab...
Hat sich aber auch ohne extra Training gebessert, ich hab halt extrem aufgepasst. Nur bei Pferdeäpfeln - da kann sie immer noch nicht wiederstehen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!