Mopsterror
-
-
Hallo,
sind seit ca. 3Wochen stolze besitzer einer Mimose (eigentlich Mops aber Mimose ist treffender)
Uns Problem ist das Atilla jeden Hund anknurrt und bellt, der sich aber dann näher er das schreien anfängt und wegrennt. Beim rennen schreit er weiterhin wie am Spieß und rennt und rennt und rennt. Und die oder der Hund oft hinterher.
Bei Personen ist nicht ganz so schlimm, da bellt und knurrt er nur...
Jedenfalls will ich ihn nicht in die Welpenstunde tun weil ich denke das sobald mehrere Hunde da sind er gleich umkippt.
Darum suche in nette Leute und noch nettere und sehr belastbare Hundchen, ob groß klein, alt oder jung zum langsamen kennenlernen, Spielen toben usw.
Denn sobald er einen Hund kennt, ist es ja auch kein Problem mehr, nur so auf der Hundewiese ist es immer schwer weil viele auch keinen nerv mehr dazu haben oder mir es auch oft auf die nerven geht es jeden zu erklären und ich schreie so ungern gegen meinen hund an damit mich mein gegenüber versteht.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Ich würde gerade jetzt mit ihm in die Welpenstunde gehen.
Der Hundeschulmensch wird schon wissen wie man ihn langsam daran gewöhnt.Aber soziale Kontakte werden ihm guttun, und er wird merken das man da toll spielen kann.
-
Hallo,
ich stimme dem, was Nillay schreibt, voll zu.
Gerade weil Dein Hund so große Probleme mit anderen Hunden hat, ist es sehr wichtig, eine gute Welpenschule zu besuchen.
Allein machst Du eventuell Fehler und das Verhalten Deines Hundes wird noch schlimmer.
Viele Grüße
Conny -
Schließe mich da den anderen an: Welpenschule ist bestimmt gut für ihn, sofern du eine findest, die seine momentan anscheinend noch vorhandene Unsicherheit auch etwas berücksichtigt.
Das hieße für mich, daß die anderen Hunde von Größe und Alter auch passen sollten (leider findet man neuerdings oft Welpenschulen, die Welpen und Junghunde in einen Kurs stecken - auf sowas würde ich an deiner Stelle achten) und daß die Trainerin / Trainer auch entsprechend behutsam mit der Unsicherheit umgeht.LG
der Miniwolf -
aus deinem thread geht leider das alter deines hundes nicht hervor!
wenn welpe, dann auf jeden fall andere hunde, hunde, hunde. wie im kindergarten.
sollte dein hund schon über ein jahr sein, musst du behutsamer an die sache herangehen. da is dann schon ein gezeltes training notwendig.
kannst ja erstmal sagen wie alt dein hund ist?
-
-
Hallo, Du hast leider nicht geschrieben wo Du wohnst ? Die Vorredner haben sicher alle recht. Der Kleine gehört in den Kindergarten
. Wir hatten in der Welpengruppe auch einen Mops, er war ein kleiner Schauspieler und einfach nur goldig. Als der gemerkt hat wie lustig es ist mit anderen Hunden zu spielen hättest Du den mal flitzen sehen sollen. Es war die reine Freude. Jetzt in der Junghundgruppe II ist auch ein Mops, auch wieder so ein kleiner Schauspieler
. Gehört beim Mops vielleicht irgendwie dazu. Deine Überschrift zeigt ja d. Du es selber schon erkannt hast. Wenn Du eine gute Hundeschule findest wird es dem kleinen Kerl sicherlich nach einer Stunde einfach nur Spaß machen.
Viel Glück
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!