Hinsehen statt wegschauen
-
-
Gebt diesen Link weiter es sollte ihn jeder lesen .
http://www.hinsehen-statt-wegschauen.de/
hab mich leider vertippt in der Überschrifft, kann ein Mod das bitte berichtigen?Danke
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hinsehen statt wegschauen*
Dort wird jeder fündig!-
-
mein gott wie können menschen den tieren sowas antun :kopfwand: .... der hund ist des menschen bester freund und die fügen den tieren soviel leid zu.... wenn ich den platz und das geld hätte würde ich so einem hund so gerne ein schönes leben schenken mit wärme licht und viel vertrauen zum menschen und und und.... aber leider geht das nicht.... kann man gegen diese meschen denn nicht anders vorgehen???
-
Zitat
hab mich leider vertippt in der Überschrifft, kann ein Mod das bitte berichtigen?Danke
Aber sicher doch
LG Beate -
Dumme Frage, aber darf man die Tiere öffentlich so in der EU vekaufen???
Ich bin da echt schockiert über diese Zustände in diesem Pet Shop. (muss mir noch eben die Träne weg wischen) -
Zitat
mein gott wie können menschen den tieren sowas antun :kopfwand: .... der hund ist des menschen bester freund und die fügen den tieren soviel leid zu.... wenn ich den platz und das geld hätte würde ich so einem hund so gerne ein schönes leben schenken mit wärme licht und viel vertrauen zum menschen und und und.... aber leider geht das nicht.... kann man gegen diese meschen denn nicht anders vorgehen???
Und genau darauf bauen diese Händler, auf dein Mittleid.Natürlich ist es schlimm und mir schießen immer wieder die Tränen in die Augen, doch durch Mitleidskauf rutschen immer wieder neue Welpen nach und das Elend hört nicht auf.
-
-
Ich habe da am Sonntag noch einen Bericht drüber bei Tiere suchen ein zu Hause gesehen. Es ist einfach nur schrecklich!
Es wäre so einfach, dem Hundehandel ein Ende zu setzen, wenn einfach niemand mehr dort einen Hund kaufen würde ... Aber das ist leider eine utopische Vorstellung :/ .
Liebe Grüße Brinchen
-
Zitat
doch durch Mitleidskauf rutschen immer wieder neue Welpen nach und das Elend hört nicht auf.
Dakota, ich glaube, dass so ein Handel eh nie endet. man wird immer und immer wieder solche Mitleidskäufer haben (vielleicht wäre ich ja auch einer, wer weiß)
Man sollte generell diesen öffentlichen Handel verbieten. Natürlich wird dann der Schwarzmarkt brummen, aber die breite Masse der Menschen und der "Vielleicht-Käufer" fällt weg, da es keinen richtigen Anlaufpunkt zum Hundekauf mehr gint.
Es ist schon sehr traurig, dass es sowas überhaupt noch gibt...
-
Zitat
Ich habe da am Sonntag noch einen Bericht drüber bei Tiere suchen ein zu Hause gesehen. Es ist einfach nur schrecklich!
Es wäre so einfach, dem Hundehandel ein Ende zu setzen, wenn einfach niemand mehr dort einen Hund kaufen würde ... Aber das ist leider eine utopische Vorstellung :/ .Liebe Grüße Brinchen
Den Bericht habe ich auch gesehen. Dort hieß es das solch ein Tierhandel in Deutschland verboten sei. Das gilt aber nicht für das europäische Ausland. Auf den Märkten in Polen geht es wohl ähnlich zu. Da die oft im Grenzgebiet sind, ist man aus Deutschland auch mal schnell da zum Einkaufen. Und im Vorbeigehen einen Hund. :irre:
-
Wirklich traurig, dass es so etwas gibt! :motz:
Wie kann man Tieren so ewas antun? :kopfwand:
Das sind für mich keine Menschen, das sind :zensur:
Mir sind beim Lesen die Tränen gelaufen und ich habe erstmal unseren Jerry in den Arm genommen.
LG Noora und Jerry -
Zitat
Dumme Frage, aber darf man die Tiere öffentlich so in der EU vekaufen???
Ich bin da echt schockiert über diese Zustände in diesem Pet Shop. (muss mir noch eben die Träne weg wischen)... leider darf man Hundehandel in dieser Form betreiben. Solange der Hund als Ware angesehen wird... es gibt "Gerüchte", daß nun auch in Deutschland ein großer Zoohändler wieder Katzen- und Hundewelpen "im Angebot" hat... aus Profitgier fallen wir wohl in die Steinzeit zurück!
Zum Thema passend gibt es eine 30-minütige Doku des ETN (Europäischen Tier- und Naturschutz e.V.), teils mit versteckter Kamera aufgenommene Bilder bei deutschen und belgischen Hundehändler + Vermehrer. Berichte über Parkplatzverkäufer und geschädigte Welpenkäufer.
Ich habe ja schon gesehen, daß ihr hier in vielen Welpenthreads Aufklärung zu diesem Thema betreibt. Bitte - Hört niemals damit auf! Je mehr Menschen wir zum Umdenken bewegen können, desto mehr nehmen wir den Händlern die Kundschaft weg...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!