• Hallo liebe Foris,

    also langsam glaube ich, daß unsere Jennymaus (wir haben sie seit Ende August 07, sie ist ca. 7 Monate alt) eifersüchtig auf meinen Mann ist! Immer, wenn wir uns umarmen (stehend) springt sie rauf oder drängt sich zwischen uns. Ich muss dazu sagen, dass sie mehr auf mich zugeht, ich mehr mit ihr spiele, übe und kuschle.
    Meistens leckt sie uns während des Umarmens auch ab, so als wenn sie sagen möchte "ich auch"! Habt Ihr einen Tipp für mich, wie wir das verhindern könnten? Wie wir ihr lernen können, dass sie jetzt nicht im Mittelpunkt steht?

    Ausserdem hätte ich da noch eine Frage: wir möchten, wenn sie nicht mehr läufig ist, mit ihr in die HuSchu (Junghundekurs). Wie läuft das dort genau ab? Wir möchten gemeinsam gehen, ist es egal, ob jetzt einmal mein Mann und einmal ich mit ihr am Platz sind? Der Kurs wäre zweimal die Woche, mittwochs würd ich es zeitmäßig nicht schaffen, daher meine Frage. Mein Mann befürchtet nämlich, dass Jenny dann noch mehr auf mich bezogen sein wird, wenn nur ich mit ihr gehe!

    Danke schon mal für Eure Antworten!

    lg
    aus einem tristen, nebeligen Graz
    Marion

  • Guten Morgen Marion!

    Zu der Eifersucht würd ich sagen, dass ihr das einfach unterbinden müsst. Wenn ihr euch umarmt und sie dazwischen gehen möchte wird sie konsequent weg geschickt. Naomi hat das auch erst gemacht, wir haben sie dann immer wieder weg geschickt und jetzt stört es sie nicht mehr.

    Zu der Hundeschule: Bei uns ist es auch so, dass nur ich mit Naomi die Hundeschule besuche, da mein Freund das zeitlich nicht mit der Arbeit schafft. Ich kann aber nicht sagen, dass Naomi dadurch mehr auf mich bezogen ist, denn außerhalb der HuSchu macht mein Freund mit ihr die Übungen ja auch. ;)

  • Zur HuSchu:

    Ich war damals mit meinem Ex-Freund gemeinsam dort, meist hab ich zwar die Übungen mit ihr gemacht, aber teilweise halt auch er. Hat funktioniert. Bei uns wars sogar gern gesehen, wenn alle, die mit dem Hund zu tun hatten, mal mitkamen, dass man sehen konnte, wo bei dem ein oder anderen noch Fehler liegen oder so. Fand ich sehr angenehm.
    Allerdings, selbst wenn du nur allein mit deiner Maus gingest, denke ich nicht, dass das zu Problemen führen würde. Zumindest nicht, wenn dein Mann sich dann zu einem anderen Zeitpunkt mit ihr intensiv beschäftigt und auch diese Übungen mit ihr macht und konsequent durchsetzt. Mein kleiner Bruder war nur einmal mit zur Hundeschule, aber dadurch, dass er immer mal wieder mit ihr rausgeht, mit ihr kuschelt, sie füttert usw. akzeptiert sie seine Befehle genauso, als hätte ich sie gegeben.

    Grüße, Niani

  • Hallo Marion

    Für mich klingt es, so als versuche euer Hund euch zu splitten, d.h. ihr ist es nicht ganz geheuer, wenn ihr so dicht zusammen seid und sie versucht euch deshalb zu trennen. Hunde machen das um potentiellen Streit zu vermeiden. Laßt sie mit "Bleib" warten und umarmt euch dann und das so oft wie möglich :D , damit Hundi merkt es ist ganz normal und ihr habt nicht die Absicht euch zu bekämpfen.

    VG Yvonne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!