Keiner konnte ihm bisher helfen.Oskar hat große Hautprobleme

• :hilfe:
    wir wissen nicht mehr weiter bei oskar. mein mastino napolitano hat immer wieder diese abszesse, haarbalgzysten, dm, grabmilben, ????????????? ja das wurde mir schon alles gesagt und ich habe schon etliches gesprüht, geschmiert, gespritzt, schuhe, nicht laufen.... eben alles ausprobiert. habe die bilder an tierärzte in deutschland geschickt und eben dann etliches gehört und ausprobiert. mein größtes problem sind die tierärzte hier in der türkei, sie sind sehr bemüht und versuchen viel, nur sind sie mit ihrem latein am ende. diese teile an oskars pfoten kommen, wachsen und platzen, bilden sich dann zurück und kommen dann nach einer gewissen zeit wieder. wenn die teile an seinen pfoten platzen ist diese wundflüssigkeit blutig aber nicht eitrig, dagegen an der ferse kommt teilweise eitrige wundflüssigkeit. es schmerzt ihm beim laufen und seine schutzschuhe halten auch nicht so wie sie sollten. ach ja und sie kommen immer an der selben stelle wieder. hier mal eine kleine auswahl was wir schon ausprobiert haben: surolan, dermamycin, bepanthen, cortavance 0,584 (gesprüht), theranekron (injiziert), zig div. weitere cremes vom tierarzt mit antibiothika oder ohne, usw.... kennt jemand das was oskar hat und kann uns weiterhelfen ?????? habe auch bilder von oskar`s problemstellen weiß nur nicht ob ich sie einstellen kann. wenn jemand diese sehen möchte schicke ich diese gerne per email.
    grüße aus dem türkenland
    nicole + oskar und der rest der hoschis

• Was mir da als erstes einfallen würde wäre, dass er vielleicht unter einer Allergie (z.B Futtermittelunverträglichkeit) leidet. :???:

Habt ihr das schonmal abgeklärt?

Sonst kenne ich mich da leider auch nicht aus :/

Aber vielleicht brigt euch das ja schon etwas weiter..

• hallo, danke für die schnellen antworten. am futter kann es nicht liegen da wir es schon öfter gewechselt haben (selber kochen, trofu-änderung). naja das ist es also nicht und den test habe ich justament heute machen lassen. für weitere tips, möglichkeiten wäre ich aber trotzdem noch dankbar.
    gruß nicole

• Solange nicht festgestellt worden ist, woran euer Hund leidet, ist es schwer einen Vorschlag zur Behandlung zu machen. Da muß eine ordentlich Diagnose her. Und einfach ständig irgendwelche Medis zu geben ohne zu wissen gegen was ist auch nicht gut.
    Außerdem sollte ein Allergietest gemacht werden um festzustellen, falls es eine Allergie ist, wovon ich allerdings auch ausgehe, gegen was genau der Hund allergisch ist.
    Was für ein Futter bekommt er jetzt und was für ein Futter hast du bis jetzt gegeben. Er könnte z.B. auf Getreide im Futter reagieren oder auf Zusatzstoffe oder .......
    Getreide ist oft eine Allergieauslöser, vor allem Weizen und Soja.

• Zitat

Solange nicht festgestellt worden ist, woran euer Hund leidet, ist es schwer einen Vorschlag zur Behandlung zu machen. Da muß eine ordentlich Diagnose her. Und einfach ständig irgendwelche Medis zu geben ohne zu wissen gegen was ist auch nicht gut.
    Außerdem sollte ein Allergietest gemacht werden um festzustellen, falls es eine Allergie ist, wovon ich allerdings auch ausgehe, gegen was genau der Hund allergisch ist.
    Was für ein Futter bekommt er jetzt und was für ein Futter hast du bis jetzt gegeben. Er könnte z.B. auf Getreide im Futter reagieren oder auf Zusatzstoffe oder .......
    Getreide ist oft eine Allergieauslöser, vor allem Weizen und Soja.

Anette, mal wieder hast du meinen vollen Zuspruch :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!