Beiträge von die Hoschis

    :hilfe:
    wir wissen nicht mehr weiter bei oskar. mein mastino napolitano hat immer wieder diese abszesse, haarbalgzysten, dm, grabmilben, ????????????? ja das wurde mir schon alles gesagt und ich habe schon etliches gesprüht, geschmiert, gespritzt, schuhe, nicht laufen.... eben alles ausprobiert. habe die bilder an tierärzte in deutschland geschickt und eben dann etliches gehört und ausprobiert. mein größtes problem sind die tierärzte hier in der türkei, sie sind sehr bemüht und versuchen viel, nur sind sie mit ihrem latein am ende. diese teile an oskars pfoten kommen, wachsen und platzen, bilden sich dann zurück und kommen dann nach einer gewissen zeit wieder. wenn die teile an seinen pfoten platzen ist diese wundflüssigkeit blutig aber nicht eitrig, dagegen an der ferse kommt teilweise eitrige wundflüssigkeit. es schmerzt ihm beim laufen und seine schutzschuhe halten auch nicht so wie sie sollten. ach ja und sie kommen immer an der selben stelle wieder. hier mal eine kleine auswahl was wir schon ausprobiert haben: surolan, dermamycin, bepanthen, cortavance 0,584 (gesprüht), theranekron (injiziert), zig div. weitere cremes vom tierarzt mit antibiothika oder ohne, usw.... kennt jemand das was oskar hat und kann uns weiterhelfen ?????? habe auch bilder von oskar`s problemstellen weiß nur nicht ob ich sie einstellen kann. wenn jemand diese sehen möchte schicke ich diese gerne per email.
    grüße aus dem türkenland
    nicole + oskar und der rest der hoschis

    Hallo, ist ja irre jemanden zu finden der die selbe Idee hat. Seit geraumer Zeit sammel ich die Haare meines Perserkaters, um dann irgendwann genug zu haben um ein Pullover aus seinen Haaren zu stricken. Mein Problem ist noch, daß ich bis jetzt niemanden kannte der eben spinnen kann. Kannst Du mir ungefähr sagen wieviel Gramm ich an Haaren benötige um zumindest ein e Stola zu bekommen. Mein Traum ist natürlich einen Pullover von ihm zu haben. Könnte man auch Haare mischen, ich meine Hunde und Katzenhaare.
    Gruß Nicole :winken:

    Hallo, ich lebe in der Türkei und habe täglich mit den Straßenhunden zu tun. 1993 habe ich in einem Tierauffanglager ausgeholfen und ich hoffe das viele viele viele Menschen sich weiterhin einen Südländer nach Deutschland holen. Natürlich sind die deutschen Tierheime voll und benötigen auch dringend ein neues Heim aber werden sie in Deutschland versorgt und werden nicht wie die Südländer geschlagen, mißhandelt, aufgeschlitzt, mit Steinen verjagt, vergewaltigt und müssen auch nicht verhungern, werden nicht von Parasiten jeglicher Art bis zum Irrsinn getrieben, werden nicht vergiftet und müssen nicht elendig verrecken. Ich könnte jetzt schreiben, schreiben, habe soviel Leid gesehen und weiß, man kann sie nicht alle retten. Diese Straßenhunde sind einfach nur gutmütig, absolut sozialisiert, robust, schlau und einfach nur dankbar für jede Streicheleinheit. Natürlich gibt es auch Nachteile bei den Straßenhunden, teilweise sind sie sehr ängstlich und man braucht mega Geduld und Sensibilität. Teilweise werden sie nie ihr Scheu und Angst vor Fremden oder Geräuschen ablegen und man fängt an zu Zweifeln aber diese Augen der Straßenhunde geben einem dann doch wieder die Bestätigung. Leider ist durch diese neue EU Verordnung es nicht mehr so einfach wie es noch vor 1 Jahr war, d.h. die Hunde müssen den EU-Pass haben mit kpl Impfung, Bluttest, Chip etc. Durch diese Verordnung muß man im Land jemanden haben der alles organisiert bzw den Hund in dieser Wartezeit pflegt. Zum Glück gibt es ja die Tierschutzorganisationen. Nach Ankunft im neuen Heim, rate ich sofort einen Tierarzt aufzusuchen und dann in erster Linie LIEBE LIEBE LIEBE ihm geben. Hoffe Du bekommst deinen Südländer und ich wünsche Dir viel Spaß mit ihm (und den wirst Du haben - versprochen) Gruß Nicole

    Hallo, war ja ein aufregender Morgen. Natürlich ist es nicht schön für Hund und Mensch das zu erleben, doch muß ich sagen es ist eigentlich normales Rudelverhalten gewesen. Für die 3 ist deine Heidi in deren Gebiet gekommen und dann waren sie zu dritt und der eine hat den anderen angeheizt. In so einer Situation rate ich eigentlich, sofort den eigenen Hund ableinen bzw die Leine loslassen, somit kann der eigene Hund evtl weglaufen bzw hat die Möglichkeit sich zu unterwerfen. Oft regelt es sich von alleine und wenn es wirklich schlimm wird, versuche niemals vorne einzugreifen, versuche an die Hinterläufe/Ferse des anderen Hundes zu kommen und hebe ihn auf die Vorderbeine. In der Regel läßt er ab und ganz wichtig er kann dich nicht beißen (du mußt nur gut festhalten). Ok heute waren es 3 und da wird es schon schwierig mit nur zwei Händen. Oft haben Besitzer große Angst um ihren Hund (was ich ja auch verstehe), nur sind viele zu ängstlich. Wenn sich Hunde zoffen hört es sich höllisch schlimm an und teilweise ist es auch nur das Gehabe. Leider haben viele der Hunde kein Sozialverhalten mehr (dank uns Menschen) und das ist eben das Problem. Würden wir Besitzer einwenig die Hunderegeln einhalten, denke ich mir, würde es teilweise nicht so zu schlimmen Beißunfällen kommen. Viele Hunde unterwerfen sich nicht mehr und beißen von unten weiter und das ist eigentlich nicht normal. Ich hoffe nur die KLeine hat es gut verpackt und versuche, auch wenn sie jetzt einwenig geschockt und schissig ist, andere/fremde Hunde nicht zu meiden. Wir Hundebsitzer sind schon extrem, schau Eltern an mit ihren Kindern, die kommen oft mit Blessuren von Prügeleien nach Hause und die Eltern fragen und wie sieht der Gegner aus. Wir wünschen es weder den Hunden noch den Kindern, aber manchmal kommt es eben zu Zwischenfällen. Also liebe Grüße an die Kleine und sag ihr das auch sie bald groß ist und denen zeigen kann was eine Harke ist. Gruß Nicole