Hund auf Bahnschienen !!!!
-
-
Ich bin noch völlig fertig, Chandro läuft vorhin wie immer so am Zaun entlang. Das ist ein Wegdurchgang zur anderen Strasse und die U Bahn Schienen liegen hinterm Zaun. Er schnuppert da rum,auch wie immer. Plötzlich sehe ich, er ist HINTERM Zaun,mitten auf den Bahnschienen.
Ich konnte das Schlupfloch nicht so schnell finden und Chandro wohl auch nicht. Ich habe dann gerufen bis er zumindest am Zaun war und habe mit Leckerchen ihn am Zaun entlanggelockt,dabei das Loch gesucht. Ich war total in Panik. Ich hab s dann gefunden,da hat sich irgendein Tier durchgebuddelt. Chandro kam zwar hinein,aber anscheinend nicht zurück. Ich konnte nirgendwo rüber zu ihm. Nach Locken,rufen,bitten und betteln kam er dann mit dem Kopf so weit durch,das ich ihn am Halsband rausziehen konnte. Nun sass ich da mitten im Gras, hab den Chandro umklammert und Charly hüpfte aufgeregt um mich herum. Ich hab geheult vor Erleichterung,zumal in der Zeit keine U Bahn gekommen ist. Meine Güte was alles passieren kann, damit kann man gar nicht immer rechnen. Auf jedem Fall sind wir jetzt glücklich zuhause und finden selbst diesen trüben Tag plötzlich wunderschön.
L.G sylvi - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ach du meine Güte
Ich hätte danach auch geplärt vor Freude und Glück. Gott sei Dank ist deinem Süssen nix passiert!
Gruß Steffi
-
Oh Gott!
Horror!Meine Familie wohnt auch gegenüber von den bahnschienen, nur eine beruhigte Straße ist dazwischen... und zwei unserer Hudne haben auch keine Angst voir Zügen oder so, der dritte nur vorm Zug selbst. Das gründstück ist nicht wirklich umzäunt, jedenfalls nur noch vorne und nach hinten, zu den Nachbarn ist frei. Und da muss man auch schon aufpassen, weil die Katzen die da wohnen rennen ja ÜBERALL so rum und das finden unsere Hunde MEGASPANNEND - die sind ja sowieso so neugierig (fürchterlich, stecken überall ihre Näschen rein, auch in Sachen die sie nichts angehen*grins*). Da bin ich immer extrem auf der Hut!
Ich würde es mir nicht verzeihen können wenn da mal was passiert!
Aber was für ein Glück das alles gut gegangen ist bei euch!
-
Das kann man laut sagen, ich habe Chandro erst 4 monate bei uns. Und natürlich lieb ich ihn und geb ihn nicht wieder her. Aber heut ist mir aufgegangen,wie sehr ich an dem Kleinen schon hänge.
Bin eben mit meinem Mann dort Gassi gegangen und habe ihm das Schlupfloch gezeigt, damit ihm nicht gleiches passiert. Haben erst mal ein paar Steine dahingepackt,schwitz,schuft, damit andere da nicht auch durchhuschen. Mein Chandro hatte einen kleinen Schutzengel -
Hallo, fühl Dich einfach gedrückt, auch wenn wir uns nicht kennen. Ich weiß wie Du Dich fühlst. Ganz genau sogar. Unser Hund hatte mit 15 Wochen um haaresbreite einen tödlichen Unfall. Ich hätte auch nichts dafür gekonnt und wäre nie auf so eine Idee im Vorfeld gekommen ( die Lichtschranke von einem Aufzug war kaputt). Ich habe noch nie im Leben so gezittert. Hinterher am Boden gesessen und so geheult das ich Schüttelfrost hatte und mir der Sicherheitsdienst hier in meinem Bürogebäude die Autoschlüssel wegnehmen wollte. Ich bin mit meinem Büro seit 3 Jahren hier. Die haben mich so noch nie erlebt. Ich bin völlig ausgetickt ( wäre sicher jeder).Es ist ihm nichts passiert, gar nichts. Alle seine Schutzengel haben an diesem Tag Überstunden gemacht. Glaub mir,ich weiß wie sich das anfühlt.
Ganz liebe Grüsse. B. -
-
och, arme Sylvie
lass Dich mal durchknuddelnfühle mit Dir
in solchen Situationen glaubt man, das Herz bleibt stehen.
Aber Eure Schutzengel haben Euch ja nicht im Stich gelassen und ihre Arbeit gut gemacht :angel:Mir ist auch mal was ähnliches passiert, Jacko hatte sich losgerissen und ist quer über ne stark befahrene Strasse hinter nem anderen Hund hergelaufen. Ich war den ganzen Tag zu nix gescheitem mehr fähig - erst am Abend ging es dann wieder einigermaßen.
-
Oh mein Gott, dass muss ja ein furchtbarer Moment gewesen sein!
Meine hat es mal geschafft,waehrend der Toberunde in der Hundeschule (die liegt direkt am HH Flughafen) ,ein Loch im Zaun zu finden und ist fast bis auf's Rollfeld nem Hasen hinterher!
Ich weiss nicht,ob ich jemals zuvor soviel Adrenalin im Blut hatte.... -
ich kann dich gut verstehen. Vor Jahren sind unsere beiden Hunde mal vor einen Zug gelaufen, einer war sofort tot und die andere hat sich den Oberschenkel gebrochen und musste sofort in einer TK notoperiert werden, das werd ich mein Leben nicht vergessen....
-
wusst ichs doch, dass ich irgendwann mal so einen beitrag gelesen hatte...
boah, mir ist gestern genauuuuu das gleiche passiert:
laufe mit lotta wie immer nochmal die letzte gassi-runde durchs dorf... durch eine straße, durch die nur ca. alle 2 stunden mal ein auto mit 20km/h oder so fährt, weil es die totale gasse ist... jedenfalls dachte ich, ich lasse den hund nochmal für ein paar hundert meter von der leine, dann kann sie in ruhe schnüffeln... trotte quatschend neben meinem vater her, der hund mal ein paar meter vor uns, mal ein paar meter hinter uns. zur rechten seite der straße die bahngleise, jedoch zur straße hin abgezäunt.
pustekuchen.
"hhhhhhh der hund!" sagt mein vater plötzlich, ich dreh mich um und mich trifft fast der schlag. da spaziert lotta mit einer seelenruhe schnüffelnd auf dem gleis-schotter rum. hab dann auch sofort das loch im zaun gesehn, durch das sie durch ist... hab sie dann gerufen, doch wie so oft lief grad das aaach-hier-riechts-so-gut-programm... bin dann keine sekunde später über den zaun rüber - ein maschendrahtzaun mit stacheldraht-begrenzung nach oben hin... bucks zerissen bis zum knie, haut kaputt am oberschenkel, alles egal - ich war ja soooooo froh, als ich sie am geschirr hatte und durch das loch zurückgeschoben hatte... man man, war noch ne stunde später am zittern gewesen wie verrückt. und den kopf voller vorwürfe! boah, sowas passiert mir echt nicht nochmal!! man sollte wirklich keine sekunde damit aufhören, vorrausschauend zu denken - selbst wenn man glaubt, dass in dem moment nichts passieren kann, gibt es immer doch noch etwas... -
Ja, das ist ein mulmiges Gefühl, nur ich hätt noch nicht mal über den Zaun rübergekonnt, der ist enger Festdraht und ziemlich hoch. ich war wirklich nur darauf angewiesen,das er zu mir kommt. da sind man wieder,es ist eins der wichtigsten übungen vor allem,das sie herankommen( tut er auch nicht immer ).
Na da haben unsere Engelchen einen schutzengel gehabt, und wir wieder ein paar Herzaussetzer mehr. L.G - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!