Hilfe - Hund randaliert !!

  • Zitat

    Seine "Oberhundemami"

    Mir fällt vor allem diese Bezeichnung auf, die Du mehrfach benutzt hast. Sicherlich kann Deine Tochter mit dem Hund prima umgehen, aber nun gibt es ja auch noch Dich und Du bist doch die "Obermami" von Deiner Tochter, oder? :D

    Hört sich für mich ein wenig danach an, als wäre nicht ganz geklärt, wer wann das sagen hat, so dass Euch Euer Junghund mal richtig gut gegeneinander ausspielen kann. Eigentlich trainiert ihn Deine Tochter hauptsächlich und wenn er mit ihr alleine ist, hört er auch super gut und Du bist zu recht ganz stolz darauf. Nun braucht auch Deine Tochter ihre berechtigte Auszeit, aber das will er nicht so einsehen (Junghund halt :/) und da hast Du ihn nicht voll und ganz unter Kontrolle. Um ihn wieder zur Ruhe zu bringen, gebt Ihr ihm dann beide auf einmal Befehle. :roll:

    Ungefähr richtig verstanden??? Falls ja, würde ich die Zeit, in der Deine Tochter in ihrem Zimmer ist, dazu nutzen, mit dem Hund in der Umgebung zu trainieren. Sicherlich kann Dir Deine Tochter sagen, was sie ihm gerade beigebracht hat, so dass Du es auch mit ihm ausprobieren kannst. Und wenn er im Haus rumspinnt, dann sollte nur eine Person ihm ganz klare Befehle erteilen und die andere sich total ignorant da raus halten.

    Darüberhinaus sind Hovis eigentlich sehr fordernde Hunde (auch wenn Euer Mädel Euch etwas anderes suggeriert hat ;)), die man ernsthaft geistig und nicht nur körperlich auslasten muss.

  • Darüberhinaus sind Hovis eigentlich sehr fordernde Hunde (auch wenn Euer Mädel Euch etwas anderes suggeriert hat ), die man ernsthaft geistig und nicht nur körperlich auslasten muss.....

    Das haben wir schon bemerkt - wenn er nicht mal schlafen müsste, würde der immer lernen wollen !!

    Eigentlich akzeptiert er mich jetzt schon ganz gut, aber nachdem er die ersten Lebenswochen (Ferienzeit) nur mit "seiner Oberhundemami" verbracht hat, war es wirklich so. Da hat er überwiegend nur auf sie gehört.

    Habe mich dann aber massivst beschwert, dass das nicht so weiter geht, sonst tanzt er mir als großer Hund mal auf der Nase rum und das wäre nicht so toll! Also habe ich mir den Buben geschnappt und auch geübt. Er ist aber da wirklich freudig dabei und hört (vor allem außen) super!!

    Momentan hat es sich ein bisschen beruhigt, sie fordert ihn jetzt wirklich noch mehr und bleibt aber absolut konsequent, wenn es eben mal nicht geht. Wenn er dann wieder bockt :motz: und an die Türen springt und randaliert, dann wird er kurz angehängt . Anscheinend begreift er das ziemlich schnell...

    Viele Grüße "die Hundeomi" :D

  • Zitat

    Wenn er dann wieder bockt :motz: und an die Türen springt und randaliert, dann wird er kurz angehängt . Anscheinend begreift er das ziemlich schnell...

    Hi Hundeomi,

    wir hatten auch sone Phase - Jacko tat so als hätte er das Wort NEIN noch nie gehört, dabei benutzen wir es bestimmt alle 15 Minuten. :kopfwand:

    Wir haben ihn dann konsequent auf seinen Platz geschickt und 30 Minuten Pause verordnet. Das klappte natürlich nicht einfach so - und nach dreimal wieder hinschicken machte er ein Spielchen mit uns daraus - also haben wir ihn dann auch dort angehängt. Komischerweise brauchten wir das nur zweimal zu machen.... :???:

  • Moin, Moin

    also sind wir nicht allzu grausam, ihn mal kurz anzuhängen?? :banned:

    Aber wenn man sich den Mund fusselig reden muss und nix hilft....

    Ein anderes Problem ist auch noch das ständige Beissen, ist sauschwer , ihn dies abzugewöhnen. Mein Arm ist doch keine Beisswurst! :boxen:

    Wenn wir ihn dann schimpfen, dann mault er zurück. Er akzeptiert dann (kurzfristig) und legt sich hin, hört mit dem Gebeiße auf - aber bellt dazu.

    Oh Gott - unser Vorgängermodell war anscheinend wirklich ein Schaf und kein Hovi!! :ops:

    Grüße von der "Hundeomi"

  • Hallo Hundeomi,

    ja ja die kleinen Racker kosten manchmal ganz schön Kraft und Nerven. Wir haben bereits insgesamt 5 Welpen gross gezogen, aber keiner war so nervig wie unser DSH Rüde. Kaum standen wir auf oder liefen, wollte er uns in die Beine oder Arme zwicken. Mit viel Geduld haben wir das hinbekommen. Heute ist er der gehorsamste Hund, den wir jemals hatten.

    Ich möchte euch nur Mut machen. Allerdings habe ich auch so eine Ahnung, wie hier schon einige Vorredner, dass er versucht euch untereinander auszuspielen. Ihr müsst euch wirklich absprechen und nichts durchgehen lassen und sprecht euch ab, welche Kommandos ihr gebt. Ich geb mal ein Beispiel, der Hund springt an uns hoch, der eine sagte "aus", der andere "nein", der nächste "ab" und wieder der nächste "laß es". Heute haben wir uns geeinigt, welche Kommandos bei welchen Untaten.

    Mit der Auslastung ist immer so eine Sache. Wir haben eine Aussie-Hündin und dachten auch immer, wenn wir stundenlang mit ihr unterwegs sind, ist sie schon ausgelastet. Im Gegenteil, sie war nach jedem Spaziergang erstmal so richtig aufgeputscht. Nur durch 2-3x tgl. 10 min. Kopfarbeit, konnten wir sie wirklich auslasten, nicht aber durch Spiele und körperliche Auslastung. Schaue dich mal hier im Forum um, hier gibt es gute Threads zu diesem Thema.

    Weiter so und viel Spass

    Gruß Henner

  • Hi Henner,

    Zitat

    Mit der Auslastung ist immer so eine Sache. Wir haben eine Aussie-Hündin und dachten auch immer, wenn wir stundenlang mit ihr unterwegs sind, ist sie schon ausgelastet. Im Gegenteil, sie war nach jedem Spaziergang erstmal so richtig aufgeputscht. Nur durch 2-3x tgl. 10 min. Kopfarbeit, konnten wir sie wirklich auslasten, nicht aber durch Spiele und körperliche Auslastung.

    Das stimmt - das haben wir auch schon festgestellt. Nach dem Gassigehen ist er manchmal wie durchgeknallt, wenn man ihn aber was üben oder lernen lässt, ist er nach 10 - 15 Minuten platt..... :^^:

    Wir kriegen ihn schon noch!!!!!!!!!!! :D die Hundeomi

  • Unsere kleine Fellnase hat auch so seine Ausraster!
    Besonders abends geht es ab wie Schmitz Katze.
    Da wird die Blumenerde gefressen, Frauchens und herrchens Hände sehr schmerzhaft angeknabbeert und durch das Haus gefetzt ohne Ende.
    Da hilft auch kein Nein, kein Pfui, kein gar nichts mehr.
    Er rastet völlig aus und ist wenige Minuten später wieder Lammfromm. :irre:

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich mache gerade genau das gleiche durch mit meinem kleinen Wusel.Ist manchmal ganz schön anstrengend,er zerfrisst unsere Pflanzen,Tapete schmeckt ihm besonders gut und wenn ich ihn dann jedesmal davon abhalte bellt er mich auch manchmal an.Er ist ein Rehpinscher und die sind ja eh sehr tempermentvoll,wenn ich ihm mit einem klaren NEIN dann hinweise das er eszu unterlassen ha springt er hin und her rennt unter der Couch durch,wedelt mit dem Schwanz,so als wenn er es als Spielaufforderung ansieht.Obwohl ich mit gezeigtem Finger und einem lauten strengen NEIN ihn dann davon abhalten möchte.Er unterlässt es zwardann,aber rennt danach gleich wieder hin und der Spaß geht von vorne los.Mache ich es falsch oder soll ich da weiter dran bleiben? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!