Hilfe - Hund randaliert !!

  • Hallo,

    edvsklave

    Wir machen momentan viel Nasenspiele und üben Grundgehorsam sowie Dinge, die ein Hund nicht wirklich braucht z.B. Beinslalom, Pfote, Winken, Bitte, Männchen.
    Aber auch Sachen wie vor, zurück, links, rechts, drehen und natürlich den normalen Grundgehorsam. Wir haben ein Buch, worin der Aufbau dieser Übungen sehr gut beschrieben ist. "Spaßschule für Hunde" von Celina del Amo.

    Momentan sind wir eifrig dabei die Nasenspiele auszubauen, dass macht unseren Aussie am meisten Spaß. Nach 10-15 min ist der vollkommen fertig. Auch hier kann ich ein Buch empfehlen, worin der Aufbau bestens beschrieben ist. "Schnüffelstunde-Nasenspiele für Hunde" von Viviane Theby.
    Wir machen das auch mit unseren DSH die jedoch nicht so eifrig bei der Sache sind. Sie machen es zwar gerne, jedoch stehen sie mehr auf körperliche Aktivitäten. Ansonsten haben wir noch Intelligenzspiele, doch leider beherrscht unsere sie nun schon mittlerweile auswendig. Man kann sich aber auch sehr viel selbst basteln, vorallem ist es dann immer etwas neues und auch billiger. Der Aussie ist schnell unterfordert, wenn er eine Übung perfekt beherrscht und diese nun ständig wiederholt wird. Wir lassen uns also immer etwas neues einfallen und nach 3 Wochen, wird dann mal wieder eine Übung gemacht, die er schon sehr gut beherrscht. So kommt keine Langeweile auf.

    Gruß Henner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!