Canon EOS 400D

  • Das Objektiv habe ich auch, darf ich Dich fragen, WIE Du selbst scharf stellst ? Biiiiitteeeeeeeeeeee.... :kopfstand:



    Ich blick das trotz Beschreibung irgendwie nicht bzw. es funktioniert nicht so richtig. :motz:



    Liebe Grüße,


    Karin

    • Neu

    Hi


    hast du hier Canon EOS 400D* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Selber drehen.... *schluck*... ich glaub ich brech das Ding dann ab. :erschreckt:


      Ok, ich probiers nachher mal, vorher muss ich aber das Rädchen auf "P" stellen, ja ? |)



      Liebe Grüße,


      Karin

    • Also nun mal im Ernst... Ihr könnt doch nicht alle mit den tollen Bildern der EOS protzen, es fällt mir eh schon so schwer noch zu warten bis ich mir eine kaufen kann :/ Das sind so schöne Fotos :(


      Meine Mutter hat mich vor die Wahl gestellt, ne EOS zu Weihnachten oder ein neues Auto...da wir ja mit unserem alten Auto ein Unfall hatten und nun keins haben, hab ich mich dann fürs Auto entscheiden, aber der EOS Trauer ich schon etwas nach.


      Naja spätestens Anfang nächsten Jahres, darf ich hier auch die Fotos von meiner neuen Eroberung reinsetzten :D


      Macht man schön weiter, mit Euren tollen EOS Bildern, macht Spaß sich die anzusehen !!

    • @ Dobimum und Zoe,


      ist leichter gesagt als getan, das Ding flößt mir derzeit einfach noch zuviel Respekt ein... :D Ist ungefähr so, als wenn ich Mikado mit heftig zitternden Fingern spielen soll.. :kopfwand:


      Ist ja irgendwie völlig bescheuert... da kenne ich mich blind mit PC`s aus (Soft- und Hardware), betreibe eigene Webseiten und Communities auf der Basis von CMS-Systemen und dieses verfluchte kleine Ding stellt mich vor schier unlösbare Aufgaben....



      Die Beschreibung verwirrt mich im momentanen Zustand irgendwie noch mehr wie alles andere, *gg*. Von daher bin ich ja über konkret geschriebene Tipps *für EOS- Dummys* absolut dankbar !



      @ Jessi-Kisha,


      ohje... :/ aber das Auto geht natürlich vor, keine Frage !


      Also, ich werde ja auch blass wenn ich mir die tollen Bilder von den anderen hier anschaue (ich selbst werde das wahrscheinlich NIE so hinbekommen). :D Aber vielleicht sind die Tipps hier in dem Thread dann ja auch hilfreich, wenn Du die Cam in absehbarer Zeit mal hast !


      Ich werde die nächsten Bilder jedenfalls so einstellen, dass Du nachlesen kannst wie (also mit welcher Einstellung trotz zittrigen Händchen) :D sie gemacht wurden. Wie gesagt, ich gehöre zu denen, die sich ein bissi verrückt machen lassen von all der Technik und dem "geschriebenen Wort Gottes" (der Gebrauchsanweisung), *argh*. Zum wahllosen Rumprobieren hingegen fehlt mir dann wiederum der Mut.... ein Teufelskreis...


      Aber es kann nur besser werden, Übung macht die Meisterin !



      Von daher mal ein dickes Dankeschön für jeden Tipp hier in dem Thread !



      Liebe Grüße,


      Karin


    • Kopf hoch, das schaffste schon :D
      Hauptsache wir sehen dann die tollen Ergebnisse ;D

    • Zitat

      Also, ich werde ja auch blass wenn ich mir die tollen Bilder von den anderen hier anschaue (ich selbst werde das wahrscheinlich NIE so hinbekommen).


      Karin


      Son Quatsch, na klar wirst Du das auch schaffen, da bin ich mir ganz sicher !! Man muß sich halt erstmal mit der ganzen Einstellungen bekannt machen :D


      Meine Erste Digitalkamera, die ich hatte, hätte ich am liebsten gegen die Wand geworfen, da fast kein Bild gelungen ist und nach so ca. 500 Fotos und einiger Std. mit der Gebrauchsanweisung, hat sie die tollsten Bilder gemacht, die man sich nur vorstellen konnte !!


      Leider ist sie mir runtergefallen und war kaputt, ich weiß auch nicht was für eine das war, nur das sie aussah wie ein Fotohandy...das Display konnte man auf und zu klappen (wie beim Motorola razrv3 ) und man konnte es auch umdrehen, so das man super Fotos von sich selbst machen konnte. Wenn ich die Kamera nochmal finden würde :herzen1:

    • Zitat

      Dreh mal am Objektiv hin und her...


      ...nachdem du am Objektiv den Schalter von "AF" (=Auto-Fokus) auf "MF" (=Manueller Fokus) umgeschalten hast bitte erst. Das tut dem Objektiv dann nämlich nicht allzu gut.
      Vorne am Objektiv den Tubus der auch beim Zoomen aus- bzw. einfährt, drehen. ;)


      Wenn du das Drehrad auf "P" stellst wird sich an der Fokussierung nichts ändern. Das ist eines der manuellen Einstellprogramme, wo du die Einstellungen für das Bild selber triffst.


      Fachchinesisch :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!