bully ist ein jahr alt und nicht stubenrein....
-
-
hallo,gestern kaufte ich mir eine französiche bulldogge,ein rüde. 1jahr und 4monate. total lieb und süss. wo wir da waren machte die familie einen lieben eindruck,die wohnung war sehr sauber.nun das groß problem zuhause. er pullert überall hin
ich ich habe noch ein boxer.er ist stubenrein.die familie sagte zu mir das er stubenrei ist und 13 stunden aushält.was soll ich jetzt machen?? ist er blasenkrank?ich hoffe ich bekomme ihn noch stubenrein.bloss die wohnung war total sauber und hat nich nach hundekot oder sonstiges gerochen,weilbei mir markiert er alle ecken. helftmir bitte,bin total verzweifelt. :x
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier bully ist ein jahr alt und nicht stubenrein....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich kann dir nur raten übe wie mit einem Welpen.
Er lernt es bestimmt, nur heisst es üben, üben , üben.
LG Ulli
-
Zitat
Ich kann dir nur raten übe wie mit einem Welpen.
Er lernt es bestimmt, nur heisst es üben, üben , üben.
LG Ulli
mir geht es ja nur ums alter.
ach mensch... ist er nicht schon zu alt???
-
Ne, zu alt ist er noch nciht.
Vielleicht handelt es sich auch um Dominanzgesten dem Boxer gegenüber, wenn er in der Wohnung markiert. Wie läufts denn mit den beiden? Wie vertragen sie sich?
-
Hallo Shina
keine Panik, tief durchatmen und wieder ausatmen. Nicht den Mut verlieren. Okay, nehmen wir an er ist wirklich nicht Stubenrein, wie behauptet wurde, dazu ist es aber nie zu spät, den Hund zu Trainieren.
13 Stunden soll er aushalten können???? Halloooooooo??? Ähm mag ja sein das diese Familie lieb schien, aber 13 Stunden finde ich persönlich sehr utopisch. Aber egal.
Wie schon gesagt wurde, beginnt direkt mit dem Training wie bei einem Welpen. Alle 2 Stunden (glaub mir Hundi ist schon so erwachsen, dass es bei Konsequetem Durchhalten Eurer Seits ratzi fatzi möglich ist) und dann Zeitraum ausdehnen, loben wenn er draußen die Geschäfte erledigt und drin auf frischer Tat ertappt schimpfen.
Es gut möglich, dass er vielleicht auf erstmal nur so reagiert, weil einfach alles neu ist, ein zweiter Hund ist noch im Haus und er "markiert" halt... lass dich nicht entmutigen, dass bekommst du ihn den Griff.
Kopf hoch und los gehts, Du schaffst das!
Liebe Grüsse
Pandora -
-
Hunde sind lebenslang lernfähig
, deshalb mach dir da mal keine allzu großen Sorgen. Dein Bully kann die Stubenreinheit auch noch erlernen!
Allerdings würde ich trotzdem mit ihm zum TA gehen, um eine Blasenerkrankung o.ä. auszuschließen.
Denkbar wäre für mich auch, dass sich dieses Markieren innerhalb der nächsten Tage, wenn er sich erstmal eingelebt und euer Zuhause auch als SEIN Zuhause erkannt hat, legt (vorausgesetzt natürlich ihr vermittelt ihm, dass es nicht okay ist, in der Wohung zu markieren). Carlino hatte in dem Alter auch noch manchmal solche Anwandlungen und meinte in fremden Wohnungen mal flugs sein Beinchen heben zu müssen, mittlerweile nicht mehr ;).
-
Zitat
Ne, zu alt ist er noch nciht.
Vielleicht handelt es sich auch um Dominanzgesten dem Boxer gegenüber, wenn er in der Wohnung markiert. Wie läufts denn mit den beiden? Wie vertragen sie sich?
hallo,da bin ich ja beruhigt. die vertragen sich beide. als wären sie ein paar.sie spielen wie die verrückten
also da gibts keine probleme.
-
Hallo shina,
der Link führt dich zum Konzept für Welpen. So kann man aber auch einen Adulten zur Stbenreinheit "erziehen". Musst halt den "Babykram"
weg lassen.https://www.dogforum.de/viewto…ht=konzept+stubenreinheit
Liebe Grüße Brigitte
-
daaaaaaaaaanke.ihr seid so lieb!!! viele positive antworten
-
ein hund ist nie zu alt zum lernen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!