Verhalte ich mich verkehrt????

  • Hallo ihr Lieben,

    muss euch mal kurz meine heutigen Erlebnisse schildern.
    Und zwar waren wir vorhin eine Hundepension anschauen. Hund war natürlich dabei.
    Also dort angekommen, wir nach draußen in den Garten. Die Frau hat nach kurzer Zeit dann ihre Hündin dazu gelassen. Also diese nun immer wieder versucht hat meiner Hündin am Ohr zu schnuffeln, hat mein Hund einen leichten Kamm gemacht, den Schwanz gestellt und die andere angebefft. Sie hat das nicht böse gemacht, sondern wollte einfach nur signalisieren: Ich will das nicht!!
    Da ich meinen Hund kenne und weiß das sie nix macht, hab ich dem wenig Beachtung geschenkt. Meiner Meinung nach klären das die Hunde unter sich.
    Darauf hin wurde mir von der Frau gesagt, dass ich so meinen Hund in seinem "Fehlverhalten" bestärke und ihr das verbieten muss.
    Stimmt das??? :???:
    Aber warum soll ich ihr das denn verbieten, sie darf doch zeigen wenn sie was nicht will, oder???

    Alles in allem war die HP nicht mein Ding, der Hund hat sich nicht wohl gefühlt und außerdem finde ich es merkwürdig wenn sie mir dort sagt, dass sie (hat 2 Schäfer-Mix Hunde) eigentlich nur kleine Hunde nimmt, weil da kann sie mehrere nehmen, nämlich 16 auf einmal!! :kopfwand:

    Was sagt ihr dazu? Verhalte ich mich falsch in solchen Situationen???

  • Hör auf dein Gefühl.

    Du könntest niemals ne ruhige Zeit im Urlaub verbringen wenn du Dir nicht sicher bist das es deinem Hund gut geht.

    Ich könnte es auf jeden Fall nicht.

    LG Ulli

  • Hallo :winken:

    mh ich sag mal so, auch wenn man seine Pelznase sehr gut kennt und weiß, das sie in der Vergangenheit "nie was gemacht hat" gibt es immer Situationen, die auch anders laufen können. Gut sozialisierte Hunde wissen aber schon über Körpersprache und Haltung die Dinge richtig zu deuten. Und wie du schon sagtest, sie machen es unter sich aus...

    Aber ich versteh jetzt auch nicht die Argumentation dieser Frau. Hunde kommunizieren nunmal über Körpersprache und deine Maus hat nunmal so signalisiert, "lass das, mag ich nicht!". Und fertig, ich würde da auch nicht anders agieren und gebe dir da Recht. Allein das wäre schon ein Grund für mich, dass diese Pension nichts für meine Hunde wäre.

    Zum anderen... ist klar ne, je kleiner die Hunde, desto weniger Platz benötigen sie, und demnach kann sie mehr aufnehmen, was Geld bringt...

    Jo ich bin absolut sicher, du hast dich mit Recht dagegen entschieden. Lass dich nicht verunsichern, von sowas, du hast richtig reagiert ;)

    Liebe Grüsse
    Pandora

  • Also wenn ich merke, dass mein Hund böse wird, dann ruf ich sie auch urück, aber warum darf sie anderen Hunden nicht zeigen was sie will und was nicht???
    Schließlich war es ihr Hund der immer wieder kam und nicht aufgehört hat.

  • Hey ;)

    wie ich schon sagte, natürlich darf es dein Hund zeigen, lass dich doch von diesem Kommentar nicht so aus der Fassung bringen und verunsichern.

    Hunde komunizieren über Körpersprache und wenn dieser Tussi von der HP das nicht geläufig ist, dann sollte sie sich vieleicht erstmal wirklich mit Hundkomunikation auseinandersetzen, bevor sie eine Hundepension eröffnet und damit Verantwortung für Hunde übernimmt. (nichts anderes hätte ich ihr auf diesen selten dämlichen Kommentar geantwortet)

    Vergiss diese Tussi, streich ihre Argumentation aus deiner Erinnerung. ;)

    Liebe Grüsse
    Pandora

  • Hallo Aensche,
    ich würde sagen, nein! Du hast Dich richtig verhalten. Wie würde sich die Frau von der HP wohl fühlen, wenn ihr jemand aufdringlich kommt... Die würde bestimmt auch nicht stillhalten wollen. Also, warum verlangt sie es dann von Deiner Fellnase??? Meinen Wauzi würde ich da für kein Geld der Welt in den Urlaub geben!!!!!!

  • Hi,

    ich sag auch nichts, wenn Snoop durch Grummeln oder einen Knurrer und gestellten Kamm anzeigt, dass er was nicht mag.
    Unterbinden ist auch Quatsch, dann müsste er ja zukünftig gleich schnappen, ohne vorher was zu "sagen".

    Und ich habe es mit Ignorieren geschafft, aus einem vordergründig sozial völlig unfähigem Hund einen entspannten, gut sozialisierten Hund zu machen. Also kann es ja so falsch nicht sein.
    Ich hab nur gutes Verhalten gelobt.

    Nein, bestärken würdest du eher, wenn er damit jedesmal deine Aufmerksamkeit bekommen würde.

    Ich würde dort keinen Hund hin bringen. Ersten weisst du nicht, wie die Frau deinen Hund versucht umzuerziehen, und zweitens finde ich das Argument, dass sie bei kleinen Hunden mehr nehmen kann unsinnig.
    Für die Hunde spielt es eine Rolle, auf wie viele fremde Hunde sie sich einstellen müssen und nicht, wie groß die sind.

    Und es wird ja wohl kaum so aussehen, dass sie mehr Hunde in einen Zwinger steckt, weil die reinpassen... Ne, komisch.

    Ich würde mich nach einer anderen HP umsehen...

    LG Christine

  • Huhu :winken:
    also ich hab schon was anderes gefunden. die Frau dort nimmt immer nur 4 Hunde und unsere hat sich auch sofort wohl gefühlt.

    Die andere kann mir doch nicht weiß machen dass sie beim Gassi gehen auf 16 Hunde aufpassen kann. :datz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!