Mein Australian Shepard macht mir große Sorgen.
-
-
Seid gegrüsst liebe Hundefreunde.
Am heutigen Abend bin ich mit meinem Mylo zum Hundeplatz gefahren da ich z.Z. als stellv.Platzwart tätig bin. Da keine Schule war lief er ohne Leine herum und hatte einen Baum markiert als er hinter mir plötzlich verkrampft dastand,sehr laut jaulte, und das rechte Bein anzog und die Pfote krümmte.
Er kam humpelnd zu mir und ich ihm entgegen und musste ihn beruhigen.
2 Minuten später war alles okay und rannte über den weichen moosbewachsen Platzrasen.Zuhause kam er dann kaum ein paar Stufen hoch bzw. mit einigen anstregenden lauten genauso wie beim aufrichten. Beim hinlegen hat er keine probleme. Beim gehen durch´s Haus humpelt er deutlich..
Die verdächtige Pfote und das Bein habe ich untersucht konnte aber keine Fremdkörper oder pulsierende oder erwärmte Beulen erkennen.
Vielleicht habt ihr ja eine Meinung dazu.
Freundlich grüsst Euch Martin N.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hm manche Hund sind Schauspieler.
Mein Sitterhund ist gestern im vollen Lauf mit der Pfote gegen eine Metallstrebe geknallt. Nach dem Krachen und dem schreien des Hundes dachte ich nur: Der Kochen ist hin.Er tat dann auch sehr leidlich und ich wollte schon meine Hund einsammeln und zum TA fahren. Aber da sah ich ihn dann schon wieder rennen. Immer wenn er sich einschleimen wollte, ist er gelahmt und wenn er sich unbeobachtete fühlte, ist er gerannt wie ein junger Gotte in Frankreich. Also habe ich sein leidliche Tour ignoriert.
Schau mal, ob er sich "unbeobachtet" fühlt oder ob er scheinbar tatsächlich Schmerzen hat. Im Zweifelsfall gehe noch heute zum TA, denn wenn eine Verletzung vorliegt, ist es besser diese gleich zu behandeln und nicht erst später, weil manchmal später nicht mehr wirklich gut was gemacht werden kann.
-
hi,
würde das auch mal abchecken lassen. könnte auch der rücken sein wie du das beschreibst.
gute besserung!
-
Rücken, ED, weiß der Kuckuck. Kann ganz harmlos sein (Zerrung, Prellung), kann gespielt sein, kann aber auch was sehr ernstes sein. Erinnert mich jetzt nämlich ein bißchen an den Bericht über Mücke dieser Bericht oder dieser.
Hoffe es ist nichts schlimmes und es geht bald wieder besser!
-
Hmm,vor 14 Tagen hat meiner genau die gleichen Symptome aufgezeigt!
Letzte Runde,er schnuppert kurz rum,leckt sich die Pfote und kommt auf 3 Beinen zu mir!
Nachgeschaut,massiert,gedehnt,nix!
Also weiter!
Denkste er verkroch sich ins Gebüsch und legte sich dort hin!
Also den kleinen Kerl nach Hause getragen,was er normaler Weise gar nicht mag!
Nochmal untersucht!
Pfote wzrde stark angezogen und sah verkrampft aus!Bei jeder abtastung leckte er sich die Lefzen,alsi Aua1
Hund eigepackt und zum Nottierarzt!
Es war ein Wespenstich,die Viecher leben noch und zwar eingebüddelt im Sand!
Vielleicht hilft das weiter,bei Gangster war auch nichts angeschwollen! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!