SIE FRISST GRAS FEHLLT IHR WAS???
-
-
meine kira frisst gras ich kenn das von katzen aber bei Hunden ??

Fehlt Ihr vllt was im Futter ????
danke für eure hilfe

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Keine Sorge, das machen auch Hunde.
Solange es sich in Grenzen hält und sie nicht darauf anfängt zu kübeln, ist es nicht schlimm.
-
es hält sich inn grenzen .... ich hab iele hunde im familiennkreis aber das s mir noch nie aufgefallen oje nun weiß ich ja bescheid solangs schmeckt iis es mir recht

-
Das macht mein Hund auch ab und zu.....Aber wenn ich ihn erwische, verbiete ich es eigentlich, da diese Grashalme immer unverdaut wieder rauskommen.....und meißtens dann *räusper* hängen bleiben und ich muß da helfen.....Nich sehr lecker.

-
Zitat
Das macht mein Hund auch ab und zu.....Aber wenn ich ihn erwische, verbiete ich es eigentlich, da diese Grashalme immer unverdaut wieder rauskommen.....und meißtens dann *räusper* hängen bleiben und ich muß da helfen.....Nich sehr lecker.

IIIHHHHH
was tut man nicht alles -
-
meine hündin hat phasen, da frage ich sie jeweils, ob sie im früheren leben eine kuh war...

aber ich lasse sie das gras fressen, weil ich darauf vertraue, dass ihr ihr instinkt sagt, wann sie was braucht. und für irgend was scheint sie das gras ja nötig zu haben... erbrechen tut sie es jedenfalls nie...
manchmal scheint sie das grasfressen aber auch auch ein lustiges spiel zu finden- sie hüpft dann wie ein hase über die wiese und nimmt im vorbeigehen noch schnell einen bissen

lg moira
-
Zitat
manchmal scheint sie das grasfressen aber auch auch ein lustiges spiel zu finden- sie hüpft dann wie ein hase über die wiese und nimmt im vorbeigehen noch schnell einen bissen
lg moira
so in der art sieht das bei mir auch aus

:geschlossen:
-
keine sorge meine frisst auch immer gras wenn ich sie in den garten setzte aber es is schon weniger geworden

-
ja, grasfressen kann zu einer tollen eigenart kommen, und das beschriebene grashalmproblem etc... naja lassen wir es dabei.
meistens fressen sie es aber nur wenn sie morgens nix zu fressen bekommen haben, und der magen total übersäuert ist. eventuell früher fressen, ausruhphase wegen problem magendrehung und dann ab zur gassirunde. vielleicht reicht auch ein schnellimbiss morgens für den hund, kurz ein paar leckerlie.
wie gesagt, mit der zeit schmeckt den rackern das ja dann auch. meine sucht immer stundenlang, und dann endlich, hat sie den richtigen grashalm für sich entdeckt, welches dann einhergeht mit lustigen grasgezupfe^^
-
Grasfressen ist in vielen Bereichen bei den Hunden zu finden:
- Fehlgärung im Magen
Abhilfe schafft: evtl. Natronsode oder sowas dem Futter zugeben, Fütterungsart überdenken- es können dem Hund bestimmte Enzyme/Mineralien fehlen
Abhilfe: Fütterungsart bzw. Futter evtl. überdenken
Manchmal merkt man das wenn der Hund z.B. gebarft wird und zu lange zu viel Fleisch/Knochen hatte und einfach "Gemüse" bräuchte.-Übersäuerung des Magens
Abhilfe: wurde bereits vor mir erwähnt- Hund hat Magenschmerzen, etwas falsches gefressen oder etwas falsch/quer hängen und möchte das loswerden und bringt sich durch Fressen von Gras teils zum erbrechen
Abhilfe: Abwarten, schauenw as dabei rauskommt. ggf. liegts auch am Futter, da muss man einfach schauenDie häufigsten Gründe, laut einer Tierklinik in Aachen sind aber "Fehlgärung im Magen" und "Übersäuerung des Magens", laut einer anderen Tierklinik kommt das "zum erbrechen führen wegen Magenschmerzen" und der "Mineralienmangel" am häufigsten vor.
Das sind aber die Gründe die ich so kenne

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!