SIE FRISST GRAS FEHLLT IHR WAS???

  • Das macht mein Hund auch ab und zu.....Aber wenn ich ihn erwische, verbiete ich es eigentlich, da diese Grashalme immer unverdaut wieder rauskommen.....und meißtens dann *räusper* hängen bleiben und ich muß da helfen.....Nich sehr lecker. :schockiert: :ops:

  • Zitat

    Das macht mein Hund auch ab und zu.....Aber wenn ich ihn erwische, verbiete ich es eigentlich, da diese Grashalme immer unverdaut wieder rauskommen.....und meißtens dann *räusper* hängen bleiben und ich muß da helfen.....Nich sehr lecker. :schockiert: :ops:


    IIIHHHHH :lachtot: was tut man nicht alles

  • meine hündin hat phasen, da frage ich sie jeweils, ob sie im früheren leben eine kuh war... :???:

    aber ich lasse sie das gras fressen, weil ich darauf vertraue, dass ihr ihr instinkt sagt, wann sie was braucht. und für irgend was scheint sie das gras ja nötig zu haben... erbrechen tut sie es jedenfalls nie...

    manchmal scheint sie das grasfressen aber auch auch ein lustiges spiel zu finden- sie hüpft dann wie ein hase über die wiese und nimmt im vorbeigehen noch schnell einen bissen :roll:

    lg moira

  • Zitat


    manchmal scheint sie das grasfressen aber auch auch ein lustiges spiel zu finden- sie hüpft dann wie ein hase über die wiese und nimmt im vorbeigehen noch schnell einen bissen :roll:

    lg moira

    so in der art sieht das bei mir auch aus :lachtot:

    :geschlossen:

  • ja, grasfressen kann zu einer tollen eigenart kommen, und das beschriebene grashalmproblem etc... naja lassen wir es dabei.

    meistens fressen sie es aber nur wenn sie morgens nix zu fressen bekommen haben, und der magen total übersäuert ist. eventuell früher fressen, ausruhphase wegen problem magendrehung und dann ab zur gassirunde. vielleicht reicht auch ein schnellimbiss morgens für den hund, kurz ein paar leckerlie.

    wie gesagt, mit der zeit schmeckt den rackern das ja dann auch. meine sucht immer stundenlang, und dann endlich, hat sie den richtigen grashalm für sich entdeckt, welches dann einhergeht mit lustigen grasgezupfe^^

  • Grasfressen ist in vielen Bereichen bei den Hunden zu finden:

    - Fehlgärung im Magen
    Abhilfe schafft: evtl. Natronsode oder sowas dem Futter zugeben, Fütterungsart überdenken

    - es können dem Hund bestimmte Enzyme/Mineralien fehlen
    Abhilfe: Fütterungsart bzw. Futter evtl. überdenken
    Manchmal merkt man das wenn der Hund z.B. gebarft wird und zu lange zu viel Fleisch/Knochen hatte und einfach "Gemüse" bräuchte.

    -Übersäuerung des Magens
    Abhilfe: wurde bereits vor mir erwähnt

    - Hund hat Magenschmerzen, etwas falsches gefressen oder etwas falsch/quer hängen und möchte das loswerden und bringt sich durch Fressen von Gras teils zum erbrechen
    Abhilfe: Abwarten, schauenw as dabei rauskommt. ggf. liegts auch am Futter, da muss man einfach schauen

    Die häufigsten Gründe, laut einer Tierklinik in Aachen sind aber "Fehlgärung im Magen" und "Übersäuerung des Magens", laut einer anderen Tierklinik kommt das "zum erbrechen führen wegen Magenschmerzen" und der "Mineralienmangel" am häufigsten vor.

    Das sind aber die Gründe die ich so kenne :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!